#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind 3 Jahre Verbrennung an Kerze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind 3 Jahre Verbrennung an Kerze

    Hallo zusammen,

    unsere kleine Tochter hat sich Anfang Dezember beim Auspusten einer Kerze leichte (bis mittlere) Verbrennungen im Gesicht (Stirn) zugezogen, da eine Haarsträhne Feuer gefangen hat.

    Am Anfang waren die Verbrennungen im Gesicht gar nicht sichtbar. Erst wurde die Stirn rot und dann kamen erst die Verbrennungen zum Vorschein. Wir haben die Stirn mindestens 20min gekühlt und sind dann in die Notaufnahme. Da sagte man uns es wäre nicht schlimm und wir sollten die Wunde Lufttrocknen lassen.

    Wir sind nochmal zum Hautarzt und haben das nochmal anschauen lassen. Bis dahin hatte sich schon eine Schorfschicht gebildet. Die Hautärztin hat uns dann vorsichtshalber eine antibiotische Creme verschrieben, damit sich die Wunde auf keinen Fall entzündet. Eine Woche nach der Verbrennung ist dann der Schorf abgefallen.

    Danach haben wir viel mit Wundheilcreme gearbeitet. Leider sieht man die Verbrennungsstellen immer noch (ca. 1 Monat). Sie haben eine etwas andere Beschaffenheit als die umliegende Haut und scheinen je nach Durchblutung mal rosa mal etwas röter. Dieser „Flaumhaarwuchs“ ist ganz normal auf den Stellen.

    Hat jemand anderes Erfahrung mit dem Heilungsprozess? Falls ja, verschwinden diese Flecken oder bleiben sie? Wie lange dauert der Prozess?

    Vielen lieben Dank im Voraus!


  • Re: Kind 3 Jahre Verbrennung an Kerze

    Hallo Caidy,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist vermutlich schwer zu sagen, wie lange es dauern wird, bis die Hautveränderungen Ihrer Tochter nach der Verbrennung komplett verschwunden sind. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mich als 3 jähriges Kind schwer mit heißem Kaffee verbrüht hatte und Verbrennungen 3 Grades davon trug.

    An das Ereignis selbst erinnere ich mich nicht mehr, aber ich kann mich bewusst nicht mehr daran erinnern, dass diese Verbrennungen auf Bauch und Beinen in meiner Kindheit noch sichtbar gewesen wären. Es ist also alles verschwunden.

    Geben Sie dem Heilungsprozess also noch Zeit, ich denke, auch bei Ihrer Tochter werden diese Narben irgendwann verschwinden.

    Alles Gute für Ihre Tochter,

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Kind 3 Jahre Verbrennung an Kerze

      Mit der Wundheilcreme kann das je nach dem kontraproduktiv sein.
      Aus eigener Erfahrung bevorzuge ich Feuchtigkeitsspendende Cremes,
      Salben, Lotionen.
      PH neutral, wenig Fett, ohne Konservierunsstoffe, sonstiges..
      Die Anwendung sollte gut u. schnell einziehen, möglicherweise nachgetragen werden.
      (Plegelotion für Babies) ?

      Das alles kann noch etwas dauern, wird sich regenerieren.

      Ob das mit der antibiotischen Salbe so optimal war !!??
      Stelle ich in Zweifel.









      Kommentar

      Lädt...
      X