#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenkorrektur auf Eichel möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narbenkorrektur auf Eichel möglich?

Ich wurde als Kind beschnitten und hatte eine Komplikation in Form einer Hautbrücke zwischen Penisschaft und Eichel. Diese wurde zwar durchtrennt, jedoch ist seither eine ästhetisch störende Narbe auf der Eichelunterseite verbleiben. Diese Narbe ist dunkel verfärbt und teilweise flächig erhaben, die Fläche ist insgesamt ca. 1cm lang und 0,6cm breit. Insbesondere im schlaffen Zustand ist die Narbe sichtbar. Da mich diese Narbe schon seit meiner Kindheit stört, wollte ich fragen, ob und in welcher Form (Laser, Tiktoren, OP, etc.) hier eine Korrektur grundsätzlich möglichst ist und an welchen Facharzt ich mich wenden könnte, es müsste sicherlich schon ein Narbenspezialist sein (die Kompetenzen meines Hautarztes reichen hier nicht aus). Bevor ich aber als Selbstzahler eine ergebnislose Beratung in Anspruch nehme wollte ich gerne hier im Forum fragen, ob es Erfahrungen und Möglichkeiten gibt.

Vielen Dank.

• Re: Narbenkorrektur auf Eichel möglich?

Guten Tag terno,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Leider haben wir hier im Moment keine/n Expert*in, der Ihnen einen Rat geben kann. Ich denke, Sie sollten sich eine Hautarztpraxis suchen, die Narbenbehandlungen anbietet und sich dort beraten lassen. Eigentlich kann dies nur der Arzt vor Ort wirklich einschätzen, ob man an dieser empfindlichen Stelle eine schonende Behadnlung durchführen kann und welche sich hier anbieten würde.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X