#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung nach Kinnverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung nach Kinnverkleinerung

    Hallo liebe Community!

    Ich habe vor etwa zehn Monaten eine Kinnverkleinerung durchführen lassen. Habe dann etwa einen Monat eine Kompressionshaube gegen die Schwellung getragen, was anscheinend auch überdurchschnittlich lange ist. Als die Schwellung dann noch immer nicht weg war, wurden mir von meinem Chirurgen Kortisonspritzen verabreicht. Diese minderten die Schwellung weiter und das Endergebnis war immer besser zu sehen, bis nach etwa sechs Monaten nur noch sehr wenig angeschwollen war. Es gab immer mal wieder Schwankungen bis dahin, dies sei aber laut meinem Chirurgen "völlig normal".

    Als ich mich schon über das Ergebnis gefreut hatte, begann die operierte Stelle wieder anzuschwellen, ohne für mich ersichtlichen Grund. Nicht extrem stark, aber doch gut sichtbar und äußerst unangenehm. Und die letzten Monate verbrachte ich so: Chirurg sagt "keine Sorge", weitere Kortisonspritzen, Besserung der Schwellung, dann wieder extrem spontanes (grundloses?) Anschwellen. Jetzt hat er auch keine Ahnung mehr, was das sein könnte und ist mir in keiner Hinsicht eine wirklich große Hilfe. Ich wollte das jetzt mal bei einem anderen Arzt abklären lassen. Wer kommt hier am ehesten in Frage bzw hat irgendwer hier eine Ahnung, was das sein könnte?

    Liebe Grüße!
    ​​​​​


  • Re: Schwellung nach Kinnverkleinerung

    Hi
    Ich denk mal als erstes wäre auch ein ästhetischer Chirurg die richtige Adresse, wenn er dir sagt dass dies nichts mit der OP zu tun hat wird er dir sicher auch sagen können an wen du dich wenden kannst.

    Kommentar


    • Re: Schwellung nach Kinnverkleinerung

      Gedanklich wäre ich inzwischen dabei, das die Cortisonspritzen
      auch nicht das optimale sind.
      Möglicherweise eher schädlich in einer Dauertherapie ?

      Bin hier auch bei Tired.

      Eine andere Möglichkeit wäre eventuell die Mund, Kiefer-Gesichtschirurgie ?
      (Gesichtschirurgie)?

      Kommentar

      Lädt...
      X