#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstauflösende Fäden entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstauflösende Fäden entzündet?

    Hallo! Ich hatte vor knapp 4 Wochen eine Entfernung einer kleinen wucherung an meinem Bein und hatte beim nähen selbstauflösende Fäden rein bekommen. Sie sehen aus wie durchsichtige Nylonfäden und zwei stehen raus. Die Narbe hat sich nun entzündet und es ist sehr unangenehm geworden.
    Die Stelle an meinem Schienbein ist wsl etwas strapaziert, da ich einen körperlich aktiven Job habe und viel Sport mache, aber eine Woche nach OP habe ich mich geschont.
    Ich wollte fragen, ob jemand auch schon mal diese Fäden bekommen hat (die durchsichtige Variante) und wie lange es dauern kann bis diese sich komplett auflösen. Langsam wird es unangenehm.
    Und ich wollte noch fragen ob jemand einen Tipp hat für eine entzündungshemmende Salbe (die Wunde ist zugewachsen und nässt/blutet nicht).
    Freue mich über Tipps und Antworten,
    Liebe Grüße Susi
    ​​


  • Re: Selbstauflösende Fäden entzündet?

    Du solltest zum Arzt gehen, eventuell müssen die Fäden gezogen werden wenn sie sich nicht selbst auflösen, normalerweise sind nicht so lange drin und nach der Entzündung kann dann auch gleich geschaut werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X