#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen nach Grippe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückenschmerzen nach Grippe

Hallo,

vor 10 Tagen hat mich die Grippewelle erwischt. Ich hatte dabei auch Rückenschmerzen, habe jeden einzelnen Wirbel gespürt. Jetzt geht es mir seit Tagen wieder gut, Fieber und alle anderen Symptome sind weg, bin wieder voll auf dem Posten.
    Nur kriege ich nachts immer noch Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Die haben wahrscheinlich mit der Grippe gar nichts mehr zu tun, rühren wohl eher vom vielen Liegen.
    Es ist immer das gleiche, ich schlafe arglos ein und wache irgendwann mitten in der Nacht von den fiesen Schmerzen auf, kann nicht mehr liegen und habe einen starken Bewegungsdrang. Morgens sind die Schmerzen dann meist weg. Zur Zeit laufe ich nur noch mit ABC-Wärmepflaster rum.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

LG
    Tine

• RE: Rückenschmerzen nach Grippe

hallo
    die rückenschmerzen könnten wirklich vom vielen liegen während der grippe kommen.
    wenn du bewegungsdrang hast, dann bewege dich, aber eben rückengerecht. versuche wenn nicht auch mal abends mit voltaren oder einer anderen salbe den rücken zu massarieren und danach pack eine wärmflasche drauf. versuch auch in deiner freizeit die rückenmuskulatur durch sport zu stärken!
    alles gute
    lg jafel

Kommentar

Danke für deine Antwort!

Mir geht es jetzt schon besser, die Wärmepflaster haben ganz gut geholfen. Kann nachts endlich wieder schlafen.

An der Stelle, von der der Schmerz ausgeht (so ca. eine Handbreit neben der Wirbelsäule), habe ich irgendwas ertastet, was dort nicht hingehört. Fühlt sich an wie ein Stück Knorpel. Das ist wahrscheinlich die Ursache für meine Schmerzen. Muss wohl doch mal zum Arzt damit.

LG
      Tine

Kommentar

dieses stück knorpel kann eine verspannung sein, und die ursache dafür gewesen sein. ist aber halb so wild. nach 6 mal massage bei der physiotherapie hat sich dann auch dieses problem erledigt.
        alles gute
        lg jafel

Kommentar

Aha, dann bin ich ja beruhigt. :-)

Die Schmerzen sind jetzt fast ganz weg. Mal sehen, ob ich vom Arzt trotzdem eine Verordnung bekomme.
          Arbeitest du in der Physiotherapie?

LG und vielen Dank
          Tine

Kommentar

hallo
            wie geht es dir? hat dir dein arzt jetzt eine verordnung gegeben?

ich bin in der krankenpflege tätig, aber auch da bekommt man viel über physiotherapie mit. aber ich muss auch selber 2 mal wöchentlich zur physiotherapie und da tauscht man sich dann auch viele dinge aus.
            lg
            jafel

Kommentar

Hallo,

alles bestens bei mir, keine Rückenschmerzen mehr.
              Ich bin aber auch der Typ, der nur zum Arzt geht, wenn gar nichts mehr geht. Deshalb war ich jetzt doch nicht da.
              Auf Dauer muss ich aber wohl mal sehen, dass ich etwas Muskeltraining mache, um den Rücken zu entlasten. Hatte mir auch schon ein paar Übungen zusammengestellt, nur der innere Schweinehund hat immer wieder gesiegt.

LG
              Tine

Kommentar

Lädt...
              X