#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arm schläft häufig ein!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arm schläft häufig ein!

Hallo,

also ich habe das problem das bei mir sehr häufig der arm richtig einschläft und wie taub ist. Das passiert mir vorallem beim liegen, also beim schlafen! Ich hebe dann manchmal den Arm hoch und habe keine Kraft ihn selbst zu halten. An sich ist das sicherlich nicht schlimm oder? Aber es passiert ca. 3-4 mal die Woche. Muss man da bedenken haben? "Gelähmt" ist meistens die Hand und der Unterarm ab dem Oberarm geht es eigentlich. Danke

• RE: Arm schläft häufig ein!

Hallo Schlaffi, mir passiert das auch, jedoch nur dann, wenn ich auf dem Rücken liege und mein Arm oberhalb des Kopfes liegt.
    Er erlahmt dann, wie bei einem Schlaganfall. Ich muss ihn anschließend mit der Hand des anderen Armes solange bewegen, bis sich die Situation wieder normalisiert. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, die Arme nur seitlich des Körpers liegen zu lassen. Seitdem tritt dieses Phänomen nicht mehr auf. Was es letztendlich ist, würde mich auch interessieren.

Kommentar

Meist klemmt man sich in den Positionen einen Nerv oder eine Ader ein, dann schläft der Arm halt ein.
      Wenn das allerdings so häufig vorkommt, würde ich das mal einem Arzt zeigen. Denn es könnte auch was schlimmeres sein, aber meist eben nicht.

Kommentar

Hallo,

so weit ich weiss liegt es daran, dass ein Nerv zwischen der Muskulatur abgeklemmt wird und somit keine Versorung mehr statt finden kann. Das passiert aber nur wenn man Leistungssport (Bodybuilding) macht oder seinen Arm über Kopf hält und dabei in Rückenlage liegt.

Kommentar

Lädt...
        X