Vor einiger Zeit hatte ich üble Rückenschmerzen im Nacken-, bzw. Hals-Wirbel-Bereich. Nach vielen, vielen Spritzen und Einspritzungen mit Cortison und Lokal-Anaesthetikum hat mich dann endlich mal ein Orthopäde zum Röntgen geschickt und festgestellt, daß sich wohl eine Bandscheibe ein wenig verschoben hat und den Nerv reizt, so daß der sich ständig entzündet. Er verschrieb mir Massagen, da ich durch die Schmerzen schon so übel verspannt war, daß da alles steinhart war.
Die Therapie hat auch prima angeschlagen, die Massagen nutzten tatsächlich was, (konnte ich mir nicht vorstellen, war aber so). Rücken und Nackenschmerzen nahezu beseitigt.
Jetzt zu dem Problem: ich habe seitdem (kurz nach den Massagen) Empfindungsstörungen, bzw. Taubheitsgefühl in der rechten Hand. Zuerst waren es nur die Fingerspitzen von Zeigefinger und Mittelfinger, mittlerweile reicht es aber schon bis in den Handteller hinein. (Die Hand ist dabei warm und durchblutet, also Durchblutungsstörungen können es nicht sein) Was kann das sein?? (Hab nicht im mindesten Lust auf eine OP an der Wirbelsäule....meine größte Befürchtung...)
Kommentar