#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spondylyse&bandscheibenvorwölbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spondylyse&bandscheibenvorwölbung

    hallo
    ich habe seit 17.12.04 sehr starke schmerzen im bereich rücken.erst meinte mein arzt ein wirbel wäre raus.ich bekam spritzen und er versuchte mich einzu renken.es wurde nicht besser,am 22.12.wurde eine röntgenaufn. LWS in 2 ebenen gemacht.(im segment L5/S1 stelltsich eine Spondylolyse im bogengebiet dar ,auch diskrete spondylosthesis mit ventralverschiebung von L5 gegenüber S1
    ich bekam schmerzmittel.(erst ortoton plus.dann ibu 800 und trama 50mg.danach tramadolor. dann infusionen.nichts half auch wurde ein ct gemacht wobeinoch ein (L5/S1 linksseitig spaltbildung im bogenbereich.breitbasige bandscheibenprotrusion im segment L5/S1)danach wiederinfusionen und wieder andere tapl.gabapentin-neuraxpharm 300.
    besser wird es nicht.auch habe ich mit krankengymn.angefangen.oft sind die schmerzen so schlimm das ich nicht mal alleine aufstehen kann.dann geht es wieder besser.gestern wieder beim arzt wieder andere tapl.grbapentin 400 unddolovisano m .und ein stützkorsett. ich weiß nicht mehr weiter.was kann man noch tun?? sind so viele verschiedene medikamente nicht schädlich.???
    lg pat


  • RE: spondylyse&bandscheibenvorwölbung


    Hi pat...

    ich will hier keine werbung machen... aber die sind da wirklich gut "Klinik für Manuelle Therapie" in Hamm Westfalen!

    Rede da mal mit deinem Arzt drüber!

    Craniosacrale therapie, osteophatie, akupunktur, fußreflexzonenmassage, manuelle therapie!

    alles gute

    Kommentar


    • RE: spondylyse&bandscheibenvorwölbung


      ich leide auch an spondi, aber bevor ich das rausgekriegt hab, hat mich mein Rheumatologe mit Ponstan versorgt, soviel ich wollte. eines schönen Tages hat es mir gereicht und ich bin zu einem Chiropraktor gegangen. das war definitiv des Rätsels Lösung, der hat mich gleich geröngt, manipuliert und seither geht's. und wenn nicht, geh ich bei ihm kurz vorbei, und er renkt mich wieder ein. vergiss Akupunktur und Massagen, bei Spondi hilft nur noch der Chiropraktor.

      Kommentar


      • RE: spondylyse&bandscheibenvorwölbung


        Und um den besseren Zustand zu stabilisieren hilft auch, wenn man die Bauch- und Rückenmuskulatur aufbaut... nicht im Hauruck-Verfahren, sondern mit einem erfahrenen Physiotherapeuten, der sich mit Muscle-Balance auskennt. Man muss unbedingt den Muskel Transversus (tiefster Bauchmuskel) auftrainieren, der Rücken und Bauch wie ein Korsett stützt!
        Und so kann man den Gang zum Chiropraktiker vermindern!

        Kommentar


        Lädt...
        X