#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich unerklärliche Schmerzen oberhalb des Schlüsselbeins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich unerklärliche Schmerzen oberhalb des Schlüsselbeins

    Hallo!




    Ich habe seit ca. 10 Tagen Schulter-/Nackenschmerzen und werde diese leider nicht wirklich los. Termin beim Orthopäden kommende Woche, vielleicht kennt jemand aber diese Problematik.




    Tag 1: Joggen, ca. 14km (Standard für mich, keine Unregelmäßigkeiten), keine Beschwerden

    Tag 2: mit Rücken/Nackenschmerzen aufgewacht, Anziehen nur mit Schmerzen, wurde im Laufe des Tages besser, Radfahrt ca. 2:15Std.

    Tag 3: Schmerzen gleichbleibend, Schwimmen ca. 1 Std. + Abends 50min Laufen

    Tag 4: Schmerzen gleichbleibend, Radfahrt auf dem Ergometer 2:30Std.

    Tag 5: Schmerzen geringfügig besser, Laufen 01:45 Std.

    Tag 6: Schmerzen gleichbleibend, nur Athletiktraining, abends IBU 600

    Tag 7: Schmerzen deutlich weniger, Laufen 50min

    Tag 8: Schmerzen weniger, 3xtgl. IBU 600, Schwimmen 40min

    Tag 9: Schmerzen nicht weniger/nicht mehr, 3xtgl. IBU 600, Ergometer 01:20Std.

    Tag 10: Schmerzen eher wieder schlimmer, 2xtgl. IBU 600, 3xtgl IBU als Salbe, Laufen 55min

    Tag 11: Schmerzen wieder wie zu Beginn(schlimmer), 3xtgl IBU Salbe, Ergometer 2 Std.




    Überkopfarbeiten (z.B.) Ordner von links nach rechts schieben und Anziehen sehr schmerzhaft. Mittlerweile auch Ruheschmerz.




    Schmerzpunkt befindet sich oberhalb der Clavicula und strahlt bis ins Hinterhaupt und seitlich am Hals.




    Zu meiner Person:
    • Mitte 30
    • Hobby = Triathlon(seit ca. 15 Jahren)als Leistungssport
    • trainiere ca. 10-15 Std. wöchentlich
    • tgl. Athletiktraining(Dehnen-Faszienrolle, Stärkung Bauch- und Rückenmuskulatur)
    • beruflich = Büro, höhenverstellbaren Bürotisch, bewege mich regelmäßig beim Arbeiten



    Meine Fragen:

    1. Was könnte meine Schmerzen verursachen, Behandlungsmöglichkeiten?
    2. Kann ich wenigstens Radfahren und Laufen(merke die Schmerzen auch während der Einheiten, jedoch nicht akut) oder sollte ich komplett mit dem Sport pausieren?
    3. Sollte ich speziell die Schmerzpunkte aktiv dehnen oder lieber die Problemzone in Ruhe lassen?



    Danke vorab für Ihre Antworten!




    MfG




    Michael


  • Re: plötzlich unerklärliche Schmerzen oberhalb des Schlüsselbeins

    Möglicherweise eine Entzündung, oder was verzerrt?
    Ich denke es kann nicht schaden dem ein bisschen Ruhe zu gönnen, also nix machen was diese Region zusätzlich belastet.

    Kommentar

    Lädt...
    X