#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helft mir bitte! Ständig Wirbelblockaden in d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helft mir bitte! Ständig Wirbelblockaden in d

    Hallo,

    ich bin seit ein paar Wochen als Kurierfahrer tätig.

    Seit dem ich diesen Job ausübe, habe ich ständig Wirbelblockaden in der BWS, die zu Verspannungen, Schmerzen im seitlichen Bereich des ersten und zweiten Brustwirbelkörpers führen.

    Ich wohne "uffn Ländle" und der einzige (Land-)Arzt in meiner Nähe "renkt" mich zwar immer schön ein, aber ich kann und will nicht jeden Freitag zu dem hin, um mich "einrenken" zu lassen. Das ist allerdings schon das einzige, was der "Olle" macht/machen kann. Ich habe ihn natürlich gefragt, was ich dagegen tun kann. Da meinte er nur, dass ich mit dem Fahren aufhören soll! Na, danke fürs Gespräch!

    Ich bin Rechtshänder und lenke meist nur mit der linken Hand, da ich die rechte Hand immer wieder für andere Dinge benötige, die so ein Job als Kurierfahrer leider mit sich bringen! Und nein, dazu gehört nicht das Telefonieren! Ich habe eine Freisprecheinrichtung! Die gibts sogar uffn Ländle! ;-) Die linke Hand befindet sich meist somit über Schulterhöhe.

    Ich will aktiv gegen diese Blockaden etwas tun!

    Was kann ich gegen diese denn alles machen?

    Selbst "einrenken"?
    (Selbst) massieren (lassen)?
    Wärmebehandlung?
    Kältebehandlung?
    Sitz- und Fahrpositionen ändern? Wie?
    Sport? Welchen? Welche Übungen (Krafttraining!?, Dehnübungen!?)?
    ...???

    Ich freue mich auf eure Ratschläge.

    Danke + Gruß

    Blauauge

Lädt...
X