#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hat er o. ich schluss gemacht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat er o. ich schluss gemacht?

    Hallo !!

    Die ganze Geschichte ist so: Ich bin mitte 20, er 28. Ich war 6 Wochen im Ausland ohne meinen Freund mit dem ich nun seit gut 1 jahr zusammen bin. Dort haben wir gemailt und einmal pro woche telefoniert. Ich habe mich sehr auf ihn gefreut und ihm das auch häufig bezeigt- als ich allerdings dann endlich da war, hatte er ganz wenig zeit....er sei sehr beschäftigt und darauf müsse ich rücksicht nehmen.
    Ich habe ihn aber so she vermisst, dass ich ganz aufgelöst wurde, rumheulte und ihm sagte wie sehr er mir doch fehlte ( immerhin per telefon war das möglich).
    Nun ich war letztenendes über seine kühle Reaktion so verwirrt dass ich sagte ich wünschte ihm viel spass bei seinem single dasein und dass ich im Übrigen keinen weiteren kontakt wünschte.
    Nun ist über 1 monat vergangen und mir jucken die Finger ihn anzurufen. Und ich habe Angst. Meint ihr, die Beziehung hat noch eine Chance oder ich sollte es besser lassen???


  • RE: hat er o. ich schluss gemacht?


    "Schluss" gemacht, hast m. E. DU. Denn die Aussage, du willst keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm, ist eigentlich sehr unmissverständlich formuliert. Ob noch eine reelle Chance für diese Beziehung besteht, hängt sicherlich auch von seiner Reaktion auf deine damalige Ansage ab. Wie tief hast du ihn damit "verletzt". Wenn dir jedoch noch immer etwas an dem Mann liegt, dann riskiere es, und mache den ersten Schritt. Schließlich hast du nicht wirklich irgendetwas zu verlieren. Außer ein bisschen Stolz vielleicht. Alles Gute für die richtige Entscheidung. ;-)

    Kommentar


    • RE: hat er o. ich schluss gemacht?



      denke auch dass du schluss gemacht hast,... aber warum, versteh ich nicht....
      war wohl eine der berühmten kurzschlusshandlungen,..... denke dran, ein gespräch ist meistens effektiver,....
      ruf ihn an, sag ihm was du denkst und fühlst und versuch ihm zu erklären warum du das getan hast
      aber erhoffe dir nicht allzuviel..... es kann ja auch sein, dass er so wenig zeit hatte nach deiner rückkehr weil er sich in den 6 wochen anders orientiert hat
      sollte das der fall sein, war er es eh nicht wert!!!
      aber versuch es, wenn du ihn liebst! um die liebe zu kämpfen lohnt sich ;-)))

      Kommentar


      • RE: hat er o. ich schluss gemacht?


        Ehrlich gesagt, verstehe ich Deine Frage nicht so ganz...ich meine ich verstehe schon, dass Du Dir nicht ganz sicher bist, ob er sich - ob seiner "bin sehr beschäftigt" Ansage Deiner entledigt hat oder ob Du letztlich völlig überreagiert hast und er sich komplett überrollt fühlte...verstehst Du was ich meine? (Ich versuch mal Worte zusammen zu puzzeln, die Sinn machen) - Also: Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass ein 28 jähriger Kerl, der bis dahin in regem Kontakt mit seiner Freundin stand, mit ziemlicher Sicherheit die Beziehung klarer und unmissverständlicher beendet hätte, wenn das seine Absicht gewesen wäre.

        - Oder konnte/mußte er damit rechnen, dass Du ihm eine Szene machst und ihn nie wieder sehen willst, wenn er sowas sagt? Solche Beziehungen hab ich schon beobachtet....die waren schneller lautstark und dramatisch wegen "einem Wort" einer Geste getrennt, als man gucken konnte

        Für den Fall, dass ihr nicht so ein Dauertrenner-Paar seid/wart
        :
        Folglich hast Du, offenbar nicht ganz bei Sinnen (passiert schon mal ;oD ) und vermutlich mit der Absicht und der Hoffnung, ihn davon zu überzeugen, dass seine Verpflichtungen, Termine, Verabredungen etc. doch nicht wichtig sind´- was gescheitert ist - über den Jordan geschickt....

        Sorry, auch wenn das alles ganz spontan und aus einer Laune heraus passiert ist...aber je nachdem, was er mit "Beschäftigt" meinte und wieviel er schon vorher davon geredet hat (Auftrag, neuer Job, neues Semester, Stress, Diplomarbeit, Fussball-gucken, neue Freundin einkleiden (eher unwarscheinlich)) würde ich nach einem Monat Funkstille mal nicht darauf hoffen, dass er sich Gedanken über die reellen Chancen Eurer Beziehung macht. Denn offensichtlich hat er Dir ja ohne weitere Nachfragen sofort abgenommen und akzeptiert, dass Du ihn tatsächlich verläßt/ihn wegjagst wenn er seiner Beschäftigung nachgeht ..

        Und ehrlich gesagt finde ich das - als Außenstehende Voyoröse - viel interessanter - Du flippst aus schmetterst ihm entgegen "Geh doch" und er nimmt Dich beim Wort und geht ?- ohne Kommentar? Ohne Dich mal kräftig durchzuschütteln? Ohne Vorwürfe in der Art von "Du verrückte egoistische Göre" oder so? Einfach gegangen? Kam sowas oder in der Art schon öfter vor? Übersprudelnde Auseinandersetzungen um gemeinsame Zeit, Aktivitäten, wer tut was wann mit wem etc? Und hatte er vielleicht diesmal einfach nur die Faxen dicke? Oder warst Du bisher immer die aktivere, die auch versucht hat, versuchen musste, überhaupt sowas wie eine Beziehung mit ihm zu leben...und das war ihm vielleicht schon zu anstrengend, zeitintensiv, zu emotional?

        Dementsprechend verstehe ich auch Deine Frage nicht so ganz, ...ist doch für Dein Anliegen unerheblich, wer mit wem Schluss gemacht hat - es sei denn Du hast einen Anruf und eine Entschuldigung von ihm erwartet. ABER: Du hast mit ihm Schluss gemacht - im Anflug von...wie auch immer man das nennen mag ;oD - aber Du hast jetzt auch noch einen ganzen Monat verstreichen lassen - Dir ist doch nicht erst Heute eingefallen, dass Du vor nem Monat ziemlich überreagiert hast, oder doch? Und ich frage mich warum...worauf hast Du solange gewartet?

        Kommentar


        Lädt...
        X