#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sich mögen oder sich lieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sich mögen oder sich lieben?

    Hallo zusammen,

    Mir kommt oft vor ich erkenne den Unterschied zwischen meinen Freund "mögen" oder ihn "lieben" nicht auseinander. Ich würde alles für ihn tun wenn es ihm nicht gut gehen würde und ich habe ihn lieb. Er würde auch alles für mich tun. Wir sind uns sehr vertraut und ich fühle mich wohl bei ihm. Kann man da von Liebe sprechen? Sex haben wir selten. Ich kuschle eigentlich lieber mit ihm als mit ihm zu schlafen.

    Was sagt ihr dazu?
    Blumi


  • RE: sich mögen oder sich lieben?


    Hallo Blumi!
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
    vermisst du ihn, wenn du nicht bei ihm bist und denkst oft an ihn? wenn ja dann denke ich schon das es mehr als nur mögen ist! hat er denn schon mal gesagt was er für dich empfindet?

    Kommentar


    • RE: sich mögen oder sich lieben?


      Hi Künzi,

      Wir waren ein Jahr getrennt und sind wieder zusammen. Hatten vorher eine Beziehung von 6 Jahren und da habe ich auch schon "nur freundschaftliche" Gefühle für ihn gehabt. Ja ich vermisse ihn wenn er nicht da ist weil ich ihn lieb habe. Er liebt mich sehr das spürr ich und er sagt und zeigt es mir.

      Lieber Gruss
      Blumi

      Kommentar


      • RE: sich mögen oder sich lieben?


        Hallo Blumi,
        aus meiner Erfahrung denke ich, eine Frau "weiß" es einfach, wenn sie liebt.
        Ich denke, für dich ist dein Freund ein wundervoller Mensch/ Mann, er hat so viel,
        dass du dich bei ihm geboren fühlst und ihn viel um dich haben willst.
        Aber vielleicht ist er noch nicht der "Mr. Right". Könnte es aber werden?
        Weißt du sicher, was er für dich empfindet? Vielleicht ist es das, was dir
        für deine "innere" Entscheidung fehlt.

        Kommentar



        • RE: sich mögen oder sich lieben?


          wenn ich jemanden liebe, reicht mir kuscheln nicht auf dauer, da kann ich es nicht genug haben richtig mit ihm zu schlafen u. ausgiebig, da möchte ich mit ihm eins sein...

          Kommentar


          • RE: sich mögen oder sich lieben?


            * da habe ich auch schon "nur freundschaftliche" Gefühle für ihn gehabt. *

            Klassische Bruder/Schwesterbeziehung mit ein bisschen Sex zwischendurch. Was Du schon so einmal richtig verliebt? Dann kennst Du den Unterschied.

            Kommentar


            • RE: sich mögen oder sich lieben?


              Also ich denke schon das er Mr.Right ist! Sind Beziehungen bloß besonders wertvoll weil man so oft Sex hat? Das glaube ich nicht den ich kenne eine Paare die haben sich nicht viel zu sagen ausser im Bett. Bei uns ist das eben ein wenig anders.
              Klar hatte ich am Anfang auch kribbeln im Magen und Schmetterlinge aber mit der Zeit vergeht das und da zählen andere Werte. Mhhh, ich schreib das zwar jetzt hier aber sicher bin ich mir nicht ob ich in einer "normalen Beziehung" lebe.

              Lg
              Blumi

              Kommentar



              • gnurscheln!


                hallo blumi,
                vermisst du denn was oder vermisst dein partner was? wenn ihr beide euch so wohl fühlt, wie ihr miteinander lebt, gibt es doch kein problem, oder?
                diese ganzen definitionen von "mögen" oder "lieben" sind doch völlig schnurzpiepe, wenn es euch beiden gut dabei geht! vielleicht "gnurschelt" ihr euch ja auch - und wisst es nur noch nicht.
                ok, ich weiß jetzt auch nicht, was gnurscheln bedeutet, war nur ein denkanstoß...;-))
                liebe grüße
                abendvogel

                Kommentar


                • Re: sich mögen oder sich lieben?

                  Danke! Can we discass it?

                  Kommentar


                  • Re: sich mögen oder sich lieben?

                    Danke! Können wir es ablehnen?

                    Kommentar



                    • Re: sich mögen oder sich lieben?

                      Was möchtest du denn ablehnen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X