#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Für mich gibt es keine Liebe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Für mich gibt es keine Liebe?!

    Hallo Liebe Leser,

    ich hab ein Problem. Irgendwie bin ich unfahig geworden Liebe zu empfinden.
    Das ist jetzt auch schon länger der Fall. Ich bin zwar erst 18 aber es ist schon langsam komisch das ich einfach nie soweit komme, dass ich sagen kann Ich liebe jemanden. Ich finde das langsam nicht mehr Normal(ok was ist schon Normal)
    Z.b wenn ich ne Freundin hab dann hab ich Sie irgendwie nur, weil ich meinen Spaß haben will und nicht weil ich Sie liebe. Ich denke zwar immer ok die Liebe entwickelt sich aber nichts ist. Es kommt mir vor als wäre ich erkaltet. Es hat irgendwie alles erst angefangen wie Ich meine Schwester verloren habe. Sie ist an Krebs gestorben. Ich war so traurig ich habe Wochen lang geweint, bis ich mir irgendwann sagste Ich darf nicht mehr Traurig sein und nicht mehr weinen, vielleicht klingt des jetzt blöd aber seit diesem Tag habe ich nicht mehr geweint und auch keine Liebe empfunden. Kann es sein, dass das ein Trauma sein könnte oder so?


  • RE: Für mich gibt es keine Liebe?!


    Ich bin zwar keine Psychologin, aber ich würde dir einfach mal raten, das Abwarten zu lernen. Gefühle kann man nicht erzwingen, und wenn der Blitz eben bisher bei keiner Frau eingeschlagen hat - was solls? Du bist jung und brauchst es nun wirklich nicht eilig zu haben. Lass dir Zeit.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Für mich gibt es keine Liebe?!


      Hallo,

      warum darfst Du nicht mehr weinen? Das halte ich für Quatsch! Ich wünschte ich könnte manchmal weinen, aber nichts passiert, obwohl meine letzten Jahren nur zum weinen waren. Wenn Du weinen musst, dann weine!

      Es kann durchaus sein, dass Du die Trauer um Deine Schwester noch nicht richtig verarbeitet hast und vielleicht fehlt Dir auch ein richtiger ein richtiger Zuhörer und Trostspender. Man verliert doch immer einiges und wenn Du mit Deiner Schwester ein inniges und eine gute Beziehung hattest, dann ist der Schmerz des Verlustes natürlich immer noch größer und noch langanhaltender.
      Eventuell hast Du auch mit Deiner Schwester über ALLES sprechen können und suchst jetzt in den Frauen die Du kennenlernst einen Teil Deiner Schwester. Ich weiß es nicht, kann nur vermuten ....
      Wenn Du Deine Schwester über alles geliebt hast, hast Du vielleicht Angst Dich wieder zu verlieben und dann im Anschluss wieder solche Schmerzen zu bekommen. Es könnte sein, dass Du aus diesem Grund keine Liebe zulassen möchtest. Wäre schon denkbar.

      Ich meine Du solltest den Verlust Deiner Schwester erst richtig verarbeiten und dann kommt auch alles von alleine wieder. Gib Dir Zeit und gib auch den anderen Zeit.

      Kätzchen

      Kommentar


      • RE: Für mich gibt es keine Liebe?!


        Ich schließe mich meiner Vorrednerin an!

        Es kann wirklich sehr gut sein das du Angst hast wieder jemanden richtig zu lieben und ihn dann (wie deine Schwester) zu verlieren!

        Deine Trauer solltest du auf jeden Fall richtig rauskommen lassen! Vor 6 Monaten ist meine Mutter gestorben-und ich weine auch heute noch! Das muß ich auch: Es tut mir gut! Wenn du traurig bist und weinen willst dann tu es auch!

        Ich habe seit dem Tot panische Verlustängste! Habe jeden Tag Angst wieder von einem geliebten Menschen verlassen zu werden!(Wie meinem Freund)

        Aus diesem Grunde gehe ich auch zu einem Psychologen! Er hat mir bis jetzt schon super geholfen! Vielleicht solltest du auch darüber nachdenken eine Therapie zu machen um den Tod deiner Schwester richtig zu verkraften.......
        Genau kann man natürlich aus der Entfernung nichts sagen-besonders als Laie nicht......aber ich hoffe das du deinen Gefühlen wieder freien Lauf lassen kannst und du auch bald wieder das Lieben "erlernst"

        Kommentar



        • RE: Für mich gibt es keine Liebe?!


          Hm... ein trauma... gute frage!
          Es sieht so aus das du einfach keine liebe empfinden kannst, weil du eventuel diese "chock" nicht verarbeitet hast.- Oder wie siehts du es ?

          Schade wäre, wen du dein leben heute, damit vergleicht, den deine schwester hätte sie sicher gewünscht das du frauen nicht mit ihren liebe zu dir, deine zu ihr, so sich entwiekelt, nicht war ?!

          Siehe es vieleicht so? dein herz wird nicht kleiner, es hat für jeder die man liebt, nun mal ein bischen mehr platzt, aber kein von dennen... verliert sein schönnen kuscherliches...wärmes... wertvolles platz... im gegenteil.-

          Véro

          Kommentar


          • RE: Für mich gibt es keine Liebe?!


            Hallo Mister X

            Ich kann dich nochsogut verstehen und Dir nachfühlen, obwohl ich 10 Jahre älter bin als Du.
            Ich habe vor 12 Jahren meine nächste Bezugsperson verloren und somit auch die Liebe.
            Ich war noch nie verliebt, weiss nicht wie das ist. Stell mir dieses Gefühl aber wunderschön vor.
            Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, dann mag ich ihn, klar. Und irgendwie hoffe ich auch, das irgendwann mal das Gefühl von Liebe auftaucht. Manchmal denke ich sogar, dass ich wohl alle Menschen gerne bekommen kann. Aber verlieben? Glaube dieses Gefühl gibts bei mir nicht. Es hat bestimmt etwas damit zu tun, dass wir jemanden verloren hatten, den wir innig geliebt haben und somit doch ein Trauma in uns ist.
            Wenn du die Lösung für unser Problem gefunden hast, dann lass es mich wissen.

            Bis dahin alles liebe und Gute.

            Jane

            Kommentar

            Lädt...
            X