#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: völlig out off topic


    aber wenn er auf sich alleine gestellt ist, ist es manchmal erstaunlich, was er zu leisten in der lage ist....
    ........................
    Glaube mir darauf verzischte ich sehr zu sehen ob er zwei linke hände hat oder nicht, ich sage es dir hier,...aber das bei mein sohn komplet zu ignoriren... kann ich sehr gut ;-) ich habe ein waaaansinige gedult ... scheisch .

    Kommentar



    • RE:nicht völlig off topic


      also dann soll man den kindern alles ohne gegenleistung geben?

      nein. aber es steht immer die differenz zwischen leistung und gegenleistung im raum und die bedeutet, für einen wird es ein gewinn sein.
      und da es dann zwangsläufig so sein wird, dass sich eine seite immer übervorteilt sieht, kommt eine spirale in bewegung.

      was lernen sie dann?

      vorausgesetzt, man hat diese spirale erst gar nicht angeschoben, könnten sie lernen, sich in einem sozialen gefüge zu bewegen, in dem jeder für jeden etwas tut, ohne buchhalterische ambitionen.

      wenn ein kind lernt, dass es was leisten muss, wenn es was haben will, dass ist aber eher wie im richtigen leben, oder?

      leistung erreicht man nicht über erpressung, sondern über motivation.
      ich bin kein phantast und weiss, dass das nicht einfach ist.

      aber das ist glaub ich jetzt n ganz anderes problem.
      aber letztendlich das ergebnis daraus.
      es wird einem menschen in unserer gesellschaft nicht mehr abgenommen, dass er einem anderen hilft, ohne hintergedanken dabei zu vermuten.

      lg
      xm

      Kommentar


      • business


        "überhaupt keine schlechten Gedanken"

        na, ich weiß ja nicht.
        so intim scheint ihr doch gar nicht miteinander zu sein und trotzdem wird da unheimlich viel über geld geredet und du schiebst eine ganz beachtliche summe zu ihr rüber
        einerseits ist das alles angeblich ganz selbstverständlich für dich und gar kein problem, andererseits wird da aus eine bitte plötzlich "betteln" und die frau ist "die".

        das klingt, als wärt seid beide nicht ganz astrein.
        sie läßt sich von dir geld geben und will aber weiter nix mit dir zu tun haben und du gibst es ihr und bist im grunde deines herzens verächtlich dabei.
        andererseits paßt ihr womöglich auch sehr gut zusammen...

        Kommentar


        • RE:nicht völlig off topic


          Untem strisch:

          bringe dein kind in (eine gemeischaft sein teil bei zu tragen) ohne zwang es zu auszuleben, mehr ist nicht drin.

          Kommentar



          • RE:nicht völlig off topic


            >in dem jeder für jeden etwas tut, ohne buchhalterische ambitionen<

            wie auch immer du es ausdrücken magst, ob es dir passt oder nicht, wir meinen grundsätzlich dasselbe. der rest ist klugscheißerei. und das mit übervorteilt oder benachteiligt fühlen: das ist ja charaktersache, angeboren, sozusagen. mein sohn fühlt sich grundsätzlich benachteiligt, auch wenn 10 objektive beobachter dabei den kopf schütteln.
            sorry,

            Kommentar


            • RE:nicht völlig off topic


              bringe dein kind in (eine gemeischaft sein teil bei zu tragen) ohne zwang es zu auszuleben, mehr ist nicht drin.

              ja so in etwa. ohne geschäftsbedingungen.

              Kommentar


              • RE:nicht völlig off topic


                Doch doch ! das sollte auch mal sein, sonnst hat ein kind später mit "der hei geselschaft" ein problem, ach was 1 problem?
                Natürlich wen man ein kind, eine insel anbiten kannst? mit allem drum herrum... dann tut mir das kind/mensch, fast leid, du gute "introwertiert hinzucht" kann stadt finden.

                Kennst du das spiel : mensch ärger dich nicht ? oder schar? im grunde lernt mal auch da zu verlieren oder nachzugeben, alles SITUATIONS bedingt.


                Véro

                Kommentar



                • RE:nicht völlig off topic


                  wenn ein kind lernt, dass es was leisten muss, wenn es was haben will, dass ist aber eher wie im richtigen leben, oder?

                  leistung erreicht man nicht über erpressung, sondern über motivation.
                  ich bin kein phantast und weiss, dass das nicht einfach ist.

                  Kommentar


                  • RE:nicht völlig off topic


                    ersetze "erpressung" durch "übereinkunft" oder "handel".

                    wenns kiddi in den laden geht, muss es ja auch geld hinlegen, um einen lutscher zu bekommen, unabhängig vom alter.

                    Kommentar


                    • RE:nicht völlig off topic


                      Ich habe gelesen was du meist .
                      Denoch wollte ich diesen satz aus meine sicht der ding klar stellen.
                      >ohne geschäftsbedingungen< von dir.

                      >Sollte nicht sein<

                      Man kann auch sei kind ein mieses geschäft anbitten.

                      1)Wischtig ist, WIE reagiert das kind daraus, lest sich das kind sich ein? triet die frage für mich ein: WARUM ? was bewegt ihm das zu tun .
                      2)Lest sich das kind nicht einann ... hä... hä, er hat nachgedart, dann triet fürt mich die frage da auch auch WARUM ? lest er sich nicht ein .

                      Mein ziehl ist:

                      Ich weke damit sein "funckziges auge" die sachen für sich "selbe" >abzuwiegen<.

                      Véro


                      Kommentar



                      • RE:nicht völlig off topic


                        nur ist so eine Einstellung mehr als nur traurig.

                        Warum sollte man einem Menschen nicht auch ohne einen Vorteil darauszu ziehen, helfen können.

                        LG Shanti

                        xmanrique schrieb:
                        ---------------------------
                        es wird einem menschen in unserer gesellschaft nicht mehr abgenommen, dass er einem anderen hilft, ohne hintergedanken dabei zu vermuten.

                        Kommentar


                        • RE: business


                          Schade sound, die debate hast verpasst, war sehr interessant! Wow!

                          Kommentar


                          • RE:nicht völlig off topic


                            kommt eben s.o. davon, weil alles von anfang an als handel, ndtsch. deal, abläuft.
                            und wenns denn nicht so ist, dann wird man eben vorsichtig. warum macht jemand sowas. er macht das doch sicher nicht umsonst, was hat er vor.
                            mich kotzt dieses verhalten schon lange an.
                            wenn ich ein geschäft machen will, dann sag ich das.
                            dann handle ich konditionen aus.

                            da fällt mir ne geschichte ein.

                            wenn ein fuchs nachts durch einen finsteren wald geht und ein fuchs kommt ihm entgegen, dann denkt er sich : na , wird wohl ein fuchs sein.

                            wenn ein wolf nachts durch einen finsteren wald geht und ein wolf kommt ihm entgegen, dann denkt er sich : na , wird wohl ein wolf sein.

                            wenn ein mensch nachts durch einen finsteren wald geht und ein mensch kommt ihm entgegen, dann denkt er :
                            ein mörder.

                            Kommentar


                            • RE:nicht völlig off topic


                              wenn ein Mensch zu oft "entäuscht" wurde, wird er wahrscheinlich gar nicht mehr anders können, als immer zu denken "was will derjenige für seine Hilfe"

                              Nur manchmal bietet man ja wirklich ohne jeden Hintergedanken seine Hilfe an. Sei es, weil einem an dem anderen Menschen was liegt oder man eben dazu in der Lage ist. Eine etwas weniger misstrauische Einstellung würde sich für einige sicher "vorteilhafter" auswirken.
                              Nicht immer will ein jeder gleich die ganze Hand, wenn ihm nur der Finger entgegengestreckt wird.

                              Deine Geschichte hat mich übrigends zum Schmunzeln veranlasst. Sehe es zwar nicht ganz so krass, aber einige Leute denken wohl wirklich ähnlich, wenn ihnen nachts ein anderer Mensch entgegenkommt. In manchen Gegenden vielleicht zu Recht, wer weiß.

                              LG Shanti

                              Kommentar


                              • RE:nicht völlig off topic


                                >ohne geschäftsbedingungen< von dir.

                                >Sollte nicht sein<


                                ok also ich bin für gerechten handel :-)

                                Kommentar


                                • RE:nicht völlig off topic


                                  Bin auch für "ungerechte handel" :-))

                                  Kommentar


                                  • RE:nicht völlig off topic


                                    man merkts :-))

                                    Kommentar


                                    • RE:nicht völlig off topic


                                      wenn ein wolf nachts durch einen finsteren wald geht und "hunger hat, oder krank ist" dann ein wolf kommt ihm entgegen, dann denkt er sich : na , ich hab hunger.... ein mörder der andere ... ich haut ab, :-) grusel .

                                      Ich mage liebe die fückzen.

                                      Kommentar


                                      • Im ernst jetzt.


                                        Ne aber im ernst, du vergisst bei deine theorie, das die tieren noch "umanipulierten signalen" haben, sie haben noch ein gesunden instinkt !
                                        Die menschen, was willst du den damit vergleichen, es ist ein bisi läscherlich.
                                        Da muss du ein hirrn wäsche veranlassen und diese person dann in der komplette natür auslassen, am sonnst sehr wünschens wert wen es mit den vergleich nähr kommen könnte, aber vergleiche eine mühltonne, mit eine stern, dann...

                                        Kommentar


                                        • RE: Im ernst jetzt.


                                          ich hab jetzt überlegt . du meinst den witz.
                                          nicht immer alles eins zu eins nehmen.
                                          war eine humoristische einlage. sorry.
                                          soo. jetzt bin ich wieder ernst.

                                          Kommentar


                                          • RE:nicht völlig off topic


                                            Hallo,da hast du völlig Recht.Aber leider ist das so,daß von den beiden Frauen gar nichts zurückkommt.Da würde ich mir schonmal son bischen Eigeninitiative von denen wünschen
                                            Bedingunngen für die Rückzahkung bestehen keine,nur eben DAs aber wnn weiß ich nicht.Mir ist klarmdaß beide zur Zeit kein Geld haben und ich würde da nie irgendwelche Forderungen stellen,nur hätte ich in soner Lage niemals soviel Geld geliehen.
                                            Danke für dein Verständnis u

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X