#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Fragen?


    ich weiß nicht was ich dagegen tun kann !!!

    Kommentar



    • RE: Fragen?


      Mund auf und reden würde eigentlich genügen...
      J.

      Kommentar


      • RE: Fragen?


        so einfach ist das aber nicht...es ist so wie ein schwaches gift das einen mit der zeit zu lähmen scheint. ich habe gar nicht das bedürfnis zu reden und müßte mich also zwingen am ende macht das dann meine partnerin, mich zwingen. das bringt es dann natürlich meist auch nicht...bin ich am ende ?

        Kommentar


        • :o)


          das hast du süss gesagt ;o)

          found schrieb:
          -------------------------------
          ist man dann -bezaubert von soviel sensibilität und offenheit- hoffnungslos gefangen in ihren haarigen armen, wollen sie irgendwie möglichst wenig reden und wenn, dann am liebsten konkretes.

          Kommentar



          • RE: Fragen?




            kalle BLOMQUIST schrieb:
            -------------------------------
            so einfach ist das aber nicht... --- doch, Mundaufmachen ist relativ einfach ---- aber vielleicht hattest du das nicht gemeint? wenn nicht, könntest du jetzt mal loslegen, wieso nicht

            es ist so wie ein schwaches gift das einen mit der zeit zu lähmen scheint. ich habe gar nicht das bedürfnis zu reden und müßte mich also zwingen am ende macht das dann meine partnerin, mich zwingen. das bringt es dann natürlich meist auch nicht... ---- das ist für alle Beteiligten eine Qual, wage ich zu behaupten, nur ist hier geteiltes Leid mal doppeltes Leid

            bin ich am ende ? --- nein, hoffen kann man immer...
            (und notfalls sucht man oder frau sich eine/n neuen und fängt das ganze Ding von vorne an - aber ist es das? und wie viele Male kann man das machen?

            J.

            Kommentar


            • RE: Fragen?


              ich habe das übrigens alles nur so verallgemeinert und aus meinem erfahrungsschatz geschöpft. momentan ist dieses nicht sprechen können, nicht mein problem. das kann sich nächste woche natürlich schon wieder einstellen , dieses problem.
              ich für meinen teil bin nicht unbedingt daran interessiert das ganze ding mit jemand anderem von neuem anzufangen. das kennt man ja, diesen ewigen kreislauf......aber irgendwie schon schwierig das mit dem reden. hoffentlich schalten sich hier nochmal andere männer ein......

              Kommentar


              • RE: Fragen?


                Machen wir doch alle so, verallgemeinern aus dem eigenen Erfahrungsschatz... klar.
                Mach's erst mal gut,
                J.

                Kommentar



                • RE: Fragen?


                  klar.....wir sind gute lügner.....jahrelang geschult.....denn ohne das blaue vom himmel...frei von wolken...wollte uns keiner, wie wir uns wollten.....

                  Kommentar


                  • RE: Fragen?


                    Hallo found,
                    ich habe mir eben Ihr Männer-Wunschbild als Therapie-Ziel kopiert ---- wird ziemlich viel Arbeit machen!!
                    Dr.Riecke

                    Kommentar


                    • RE: Fragen?


                      1. Wer ist in diesem Falle 'wir'?
                      2. Eigenkomposition oder Zitat?
                      (Rückfällig)
                      J.

                      Kommentar



                      • ho gott´´´´


                        Wie leischsinig !
                        Found !!! der arme !!!

                        Immerhin der erster tag wo ich mal wieder lache, danke Found, du meine reterin :-)))

                        Kommentar


                        • Oh found !


                          Ich amusiere mich köstlich ! das schönne ist es daran, das sogar andras es begrüsst !

                          Deine beschreibung errinner mich eine französin :-)) huuuuch das kleiner oopferschen die keine kraft hat eine frasche wein aufzumachen, weren dessen weisst sie ganz genau das er ihr das abkauft !!!

                          Ich werde daraus lernen found ! ich werde eine sartes süsslisches OPFER ........ klasse :-))

                          Kommentar


                          • RE: Fragen?


                            Bodenständig ist, daß ein Mann erfolgreich im Beruf ist und einer Frau und Familie etwas bieten kann.

                            Kommentar


                            • Wenn ich jetzt ganz böse wäre,...


                              ...würde ich behaupten:
                              Dr. Riecke interessiert sich ausschließlich für Männer. Denn es gab sehr viele unterschiedliche Themen - zu den meisten hat er sich in den letzten Wochen nicht zu Wort gemeldet. Es fällt auf, dass er es hier tut. Hat das einen bestimmten Grund, Herr Doktor?

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Fragen?


                                typisch !

                                Kommentar


                                • kalle


                                  Wieso typisch. du kennst mich doch gar nicht? Was ist denn bodenständig nach deiner Meinung?

                                  Kommentar


                                  • RE: kalle


                                    deine aussage entspricht eben dem typischen einheitsgedudel . "Bodenständig ist, daß ein Mann erfolgreich im Beruf ist und einer Frau und Familie etwas bieten kann. " das ist doch klassisches spießertum ! so nun reg dich auf...muß jetzt leider zum essenfassen....

                                    Kommentar


                                    • Frösche zum an-die Wand-werfen


                                      Hi, Kalle und die anderen (und Véro...)!

                                      Äh, diese Männer. Sind ja per se so ungefähr genau so merkwürdige Wesen wie die Frauen. Wollen immer nur das Eine, sind doof, weil sie nur nach dem Aussehen gehen (Frauen gehen dafür ja angeblich nur nach dem Bankkonto) und so weiter.

                                      Ich kann dieses ganze Theatergedonnere von "ich will einen Mann, der mit beiden Beinen auf dem Boden steht" (Standardtext in Kontaktanzeigen der 80-er Jahre) nicht mehr hören.
                                      Weil nämlich das Ganze gefolgt wird von "ich will mich an ihn anlehnen können, im Bett muß er natürlich extrem fantasievoll sein und immer wieder was Neues bieten! Aber im sonstigen Leben will ich Stetigkeit, Karriere, Bargeld in möglichst großer verfügbarer Menge, keine Extravaganzen seinerseits und er soll mich ansonsten in Ruhe lassen".

                                      Das heißt auf Deutsch übersetzt "ich (Frau) will die eierlegende Wollmilchsau"!
                                      Einen bürgerlich-gemäßigten Traumprinzen so zu sagen.

                                      Ätsch, ihr süßen oder anlehnungsbedürftigen oder euch nach solchen Männern sehnende Frauen, so einen Mann GIBTS NICHT.

                                      Wie soll dieser Zwitter denn funktionieren? Im Bett schaltet er den "Fantasie-Traum-ich bin ein Tausendsassa"-Knopf an, und nach dem Akt schaltet er um auf "ich bin ein Biedermann, ein fleißiger Geldranschaffer, ein ruhiger Feld in der Brandung und bin immer sehr pfegeleicht".

                                      Dschingis Kahn reitet nicht mehr. Nie wieder.
                                      (außerdem war Dschingis Kahn kein Biedermann)

                                      Frösche zum an-die Wand-werfen gibt`s auch nicht mehr, jedenfalls nicht bei IKEA.

                                      Viel Spaß bei der weiteren Suche nach Männern, die es nicht gibt auf der Welt (oder doch?) wünscht euch

                                      Ulli

                                      Kommentar


                                      • RE: Frösche zum an-die Wand-werfen


                                        " Das heißt auf Deutsch übersetzt "ich (Frau) will die eierlegende Wollmilchsau"!
                                        Einen bürgerlich-gemäßigten Traumprinzen so zu sagen. "

                                        Da kann ich ein Lied von singen... egal was du tust, es ist nie gut genug und es werden ständig neue Forderungen gestellt. Am Ende allen Mühens bekommst du den Schuh in den Arsch weil sich doch Fehler fanden und du nicht alles bieten konntest. Nicht ohne beissenden Zynismus schaut man dann auf die Männer, die die tollsten Frauen haben und diese aber schlecht behandeln, also alles andere als Traumprinzen sind.
                                        Gibt es denn kein Mittelmass mehr?

                                        Kommentar


                                        • RE: Frösche zum an-die Wand-werfen


                                          Hallo Ulli, Andras und die anderen.....
                                          Meine Frage nach Bodenständigkeit war nicht nur auf das männliche Geschlecht spezifiziert. Die Antworten die hier kamen sind alle dermaßen abgehoben, da kommt mir echt das kotzen. Wir armen Männer, wir versinken jetzt in Selbstmitleid, sind so zu bedauern... Schon mal das Wort "NEIN" gehört? Wahrscheinlich wollen die meisten nach der Pfeife des anderen tanzen?
                                          Schon mal was von Charakterstärke , Courage gehört? Das zu sagen was man denkt und fühlt ohne zu übertreiben? Mut zur Angst, Mut vor Ablehnung, Mut zur Wahrheit?

                                          Kommentar


                                          • Und was ist WAHRHEIT?


                                            Das ist doch die Frage.
                                            Ustinov hat da mal ein sehr schönes Statement gegeben, dem Sinn nach:
                                            "Ich kann vor Gericht nicht schwören, die Wahrheit zu sagen, weil die Wahrheit in Afrika eine andere ist als in Amerika (z.B.)."

                                            Aber das ist gar nicht Thema des Threads.
                                            Soviel Definitionen es für die Wahrheit gibt, soviel Umschreibungen für den Begriff Bodenständigkeit wirst Du finden.

                                            Für mich ist Bodenständigkeit das heftige Verlangen, mich nahe dem Ort meiner Geburt aufzuhalten (aber das kann auch mit Heimatverbundenheit beschrieben werden), die Menschen um mich meine Freunde nennen zu dürfen (kann auch Harmoniebedürftigkeit sein, obwohl ich mich gern mit Freunden "auseinandersetze", was weniger harmonisch ist) und meinen Lebensunterhalt aus eigener Kraft zu bestreiten (kann auch Snobismus, Egozentrik oder Konvention sein).

                                            So kompliziert kann Begrifflichkeit werden.

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • was ist WAHRHEIT? Und was Bodenständigkeit?


                                              Na eben, so sieht es doch aus, Anke.

                                              Ich kenn das Wort NEIN übrigens sehr genau und versuche immer öfter es auch zu sagen (v.a. solchen Frauen gegenüber, die bodenständige Traumprinzen suchen).
                                              Na schön, ich geb zu, früher gelang es mir eher selten bis nie. Das NEIN-Sagen mein ich.
                                              Frauen können Mäner ja leider ganz schön "einwickeln", aber es gehören immer 2 dazu, die F. die einwickelt und der M., der sich einlullen läßt.

                                              Bin übrigens kein, wie man(n) bzw. frau jetzt vermuten könnte, "Frauenhasser" sondern nach wie vor ein großer "Frauenverehrer"! Bloß die Frauen, die bodenständige Traumprinzen (die mit dem von mir beschriebenen Umschaltknopf) suchen, aber nicht finden und darüber wehklagen, verehre ich nicht.

                                              Es gibt sicher auch im Bett fantasievolle M's die im normalen Leben nicht volkommen rumflippen (und es gibt Männer, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen und im Bett auch nix gebacken bekommen).

                                              Aber warum nicht ein wenig realistischer sein? Lieber nach dem "jetzt nicht ganz so perfekten" Traumprinzen Ausschau halten, ihn finden und dann auch nach ein paar Jahren noch glücklich sein als "Illusionstheater", "rosaroter Wolkennebel" und ein paar Monate/Jahre danach der Katzenjammer.

                                              Es gibt nämlich (Warnung!) auch Traumprinzen, die der Frau die perfekte Show vorspielen, so tun als ob, um sie "rumzukriegen" und sich dann als Frosch entpuppen. Im Märchen, das weiß ich wohl, isses natürlich immer umgekehrt. Deshalb isses ja auch ein MÄRCHEN.

                                              happy outlooking nach Fröschen und Prinzen wünscht


                                              Ulli

                                              Kommentar


                                              • Marie134


                                                ich ging doch jetzt nur auf Ulli62 ein, mein Beitrag hat mit deinem jetzt gar nichts zu tun Es ist nur mehr philosphisch gedacht.

                                                Bodenständigkeit, was bedeutet das? Es gibt Menschen, die bauen sehr schöne Luftschlösser, in ihren Gedanken und Träumen sind sie immer sehr weit, so wie viele auch. Nur im Gegensatz zu den bodenständigen Menschen, jagen die anderen den Träumen nach und verpassen die Realität. Mit abgehobenen kannst du viel erleben, im Urlaub, aber leben kannst du mit ihnen nicht.

                                                Kommentar


                                                • RE: Tjoa...


                                                  " So kompliziert kann Begrifflichkeit werden. "

                                                  Ja... fast so schlimm wie Frauen... ;o))))

                                                  Kommentar


                                                  • @anke


                                                    hi anke

                                                    ich glaub nach deiner definition bin ich ganz schön bodenständig.

                                                    gruss

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X