#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückmeldung mit Kurzbilanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückmeldung mit Kurzbilanz

    Hallo,
    aus dem Struwwelpeter könnte man zitieren:" Conrad sprach die Frau Mama ... "
    Ich kam einige Tage nicht dazu, ins Forum zu schauen und nun eine mittlere Bescherung: Nickmissbrauch kommt zwar in vielen Foren vor, aber dieser hier? Néro hat eine Lücke hinterlassen, deren Individualität kaum jemand schließen kann, AnkeF hat sich ein Meldeverbot verordnet (reicht eigentlich), die found´sche generelle Hinterfragungsironie hatte auch mich getroffen (zum Glück die der feineren Art), es gab zu SandraD. außer Mitgefühl auch klare Worte von einer trockenen Leidensgefährtin (was sich ein "akademischer"Therapeut nie traut, auch wenn es richtig ist), es gab ötv-Kritik, obwohl man verstehen konnte, was er wollte. Und ... es wurde nicht nur spanisch, englisch und französisch gesprochen, sondern sogar Latein bemüht. Und natürlich hat sich nicht nur die höhere Bildung gemeldet, sondern immer wieder auch die Intelligenz, wenn auch z.T. in einer bösartigen Form. Wenn allgemeiner, meist eher individueller Schlagabtausch sicher auch das Forum würzt und sich viele ärgern, dass dieser dann völlig neben dem angefragten Thema liegt, was wäre besser und praktikabel? Ein neues Thema "wer streitet mit" "wer kann ...... auch nicht leiden?" Geht ja wohl nicht. Und mit dem Löschen gab es auch schon Unwillen, geht technisch auch nicht immer gleich, so dass die Wirkung etwa wie Strafvollzug Jahre nach der Tat wäre. Mein Vorschlag: Ignorieren. Der Nachteil hierbei ist das unterschiedliche individuelle Toleranzverständnis, die Entscheidung, was unter der Gürtellinie ist.
    In dubio ...? Doch irgendwas sollten wir tun. Und ich danke schon jetzt allen, die sich Gedanken machen.
    Dr.Riecke



  • RE: Rückmeldung mit Kurzbilanz


    Was wollen sie/ wir tun? Véro oder Vèrolavie hat es offenbar nicht hingekriegt, ihren Nick regiestrieren zu lassen.
    Diese Fremdsprachenaustäusche verstehe ich nicht und ignoriere sie ebenso, wie so manches internes Geplänke, welches der Beziehungspflege (?) zwischen zwei oder drei Personen besteht. Allerdings mag das für Gelegenheitsleser und Fragende zu einem Problem werden. Damit meine ich sogar Nerea, mit ihren oft klugen Beiträgen. Die persönlichen Kurzmitteilungen, z.B. mit Wundhexe und ihren Abarten (Nicks) sind für "Neulinge" nicht überschaubar.
    Darüberhinaus halte ich es nicht für sinnvoll auf neue Fragen mit Verweisen (auf frühere Beiträge- nach dem Motto: das hatten wir hier schon oft) zu antworten. Das kann gelentlich zwar Sinn machen, erzeugt aber auch den Eindruck einer blockierenden Gemeinschaft. Gleiches gilt für übermässigen Fremdsprachengebrauch- wer nun meint seine Intellektualität vorführen zu müssen, sollte auch das woanders tun.
    Das Löschen von Beiträgen ist die schlechteste Methode, derartigem Mißbrauch zu begegnen, wenn auch eine manchmal notwendige. (Die Positiven als auch negativen Seiten habe ich erfahren- ich halte mich hier auch nicht andauernd, aber von Zeit zu Zeit hier auf)
    Die Toleranzgrenze ist natürlich unterschiedlich und da gibt es kein Mittel, außer dem ihren, so ein bißchen an die "Gemeinschaftt" zu appelieren., den Sinn eines Diskussionsforums nicht aus den Augen zu verlieren und gleichzeitig offen und vor allem nicht ausgrenzend zu wirken.
    Eine andere Entwicklung ist nicht nur der Tod dieses Forums, sondern beraubt auch letztlich den dauernden Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Neuem auseinanderzusetzen.

    Also überlegt das mal. Ist ja keine mail Dr. Riecke, sondern für alle meine Sicht der Dinge.
    Wir sollten hier keine irgendwie geartete intellektuelle Elite darstellen, oder um es mal volkstümlich zu sagen: Überheblichkeit und Stolz sind meist aus dem gleichen Holz.

    Kommentar


    • pfft...


      ...es ist doch wohl gar nix Neues, dass man Trollen mit Aufmerksamkeit nur noch beim Wachsen hilft...

      Ich bin

      1.) Für Sperrung des Accounts von Wundhexe
      2.) Für das Löschen jeglicher Fake-Beiträge, die darauf basieren, dass Namensähnlichkeiten bestehen (z.B. "SandraD" anstelle von "SandraD.")
      3.) absolute Ignoranz gegenüber den Trollen... aber ich schätze mal, das scheitert daran, dass manche das hier nicht hinkriegen und sich zu schnell verleiten lassen, auf diese Verbalmüllattacken auch noch zu antworten (schwerer Fehler...)

      Hart, aber anders geht's nicht... das WAR mal ein tolles Forum...

      Kommentar


      • achso...


        und 4.) Einstellung eines ADMINS/Moderator oder wie immer man das nennen mag... dessen Aufgabe ist es dann 1x am Tag kurz vorbeizuschauen, den Trollen zu zeigen, wo's langgeht und wir haben ein brauchbares Forum...

        Kommentar



        • RE: pfft...


          Nummer 3 scheint mir das einzige sinnvolle Mittel.

          kenn_ich schrieb:
          -------------------------------

          3.) absolute Ignoranz gegenüber den Trollen... aber ich schätze mal, das scheitert daran, dass manche das hier nicht hinkriegen und sich zu schnell verleiten lassen, auf diese Verbalmüllattacken auch noch zu antworten (schwerer Fehler...)

          Hart, aber anders geht's nicht... das WAR mal ein tolles Forum...

          Kommentar


          • RE: Anke...


            .......was das von Ihnen angesprochene von Anke selbst auferlegte Meldeverbot betrifft, so ist Anke hier ja auch keine forumsbetreuerin.

            Das einzige regelmäßig betreute Forum bei M-WW ist das Forum Gynäkologie, Dr. Glöckner erwartet auch nicht von usern, wie z.B. von Anke, daß sie die forumsbetreuung übernehmen....

            Im Schlafforum hat es sogar schon Beschwerden von usern gegeben, daß sich dort nie die betreuenden Ärzte "melden", obwohl das Schlafforum von vier !! Ärzten aus der Charite in berlin betreut wird.

            Eine userin hat diesbzgl. die Anmerkung gemacht, daß wohl keine der vier, das Forum betreuenden ärzte Zeit oder Lust hat auf die Fragen der user einzugehen,

            Und dies obwohl Schlafstörungen erwiesenermaßen einen erheblichen Leidensdruck verursachen nimmt offenbar keiner der vier Ärzte die dortige Forumsbetreuung "ernst"

            Seit Monaten hat sich dort kein Arzt mehr gemeldet, so daß man den Eindruck gewinnt, daß das dortige Forum überhaupt nicht von einem Experten betreut wird, obwohl es nachweislich von insgesamt vier !!! Ärzten betreut werden "sollte".

            Kommentar


            • Kollektive Unverantwortlichkeit


              Hi Manuela,

              ich kenn das Schlafforum zwar nicht aber das Phenomän kenn ich schon. Man kann es auch als Kollektive Unverantwortlichkeit bezeichnen. Eine andere Bezeichnung kann man in der Abkürzung "Team" finden: "Toll, Ein Anderer Machts".

              Gerade deshalb finde ich es schade, dass sich in diesem Forum sich derzeit ein Stil verbreitet, der angagierte User herabsetzt und diese schliesslich aus dem Forum vertreibt.

              Kommentar



              • RE: Rückmeldung mit Kurzbilanz


                Ich möchte hier einmal kurz klarstellen,daß ich weit davon entfernt bin mit Wundhexe zu sympathisieren und sie in Schutz zu nehmen.Ich möchte darauf hinweisen,daß es mehr als eine "Wundhexe" gibt,und das man das merkt,wenn man die einzelnen Postings näher beleuchtet.
                Sie tragen verschiedene "Handschriften".
                Ich möchte klarstellen,daß es keine legitimen Fahndungsmethoden sind,indem man sich auf den Erstbesten (in diesem Falle Wundhexe) stürzt,nur weil man ihn "kennt"
                Weiterhin möchte ich darauf aufmerksam machen,daß ich bei weitem nicht die Einzige bin,die hier das ein oder andere Privatgespräch führt,allerdings scheint´s gerade bei mir unangenehm aufzufallen, weil meine sogenannten Privatplaudereien mit Euer aller ausgemachtem Feind stattfinden.

                Nicks und Accounts zu blockieren nutzt garnix.Wenn man meinen heute blockieren sollte,dann nenn ich mich morgen halt anders,so intelligent sollten wir sein,das zu erkennen,oder??

                So,und zum guten Abschluß: Ich laße mich nicht sippeninhaftieren oder einer ,von Euch in´s Leben gerufenen Kollektivstrafe unterwerfen.
                Wenn dem so sein sollte,ziehe ich es vor mich freiwillig zu verabschieden und Euch noch einen netten Tag zu wünschen.
                Sollte es denn soweit kommen,würde ich weiterhin wünschen,daß Ihr aus Eurem Kleindenkertum herauszukommt , lernt die Scheuklappen abzunehmen und die Welt mit offenen Augen zu betrachten.

                World-Wide-Web ist kein Kaffekränzchen ,es ist voll der Psychopathen.Und wer hingeht, um dieses Psychopathenpack auf eine Person zu reduzieren, nur weil er sie kennt und weil sie gerade greifbar ist,der macht sich die Sache entschieden zu einfach...der spielt "Schöne ,heile Welt"

                Schönen Tach noch

                Kommentar


                • RE: Rückmeldung mit Kurzbilanz


                  "AnkeF hat sich ein Meldeverbot verordnet (reicht eigentlich), ..."

                  Wie war diese Aussage gemeint?

                  Kommentar


                  • RE: Rückmeldung mit Kurzbilanz


                    ......Die Aussage war so gemeint, daß Anke hier bisher mehr oder weniger die Forumsbetreuung übernommen und sich nun mehr oder weniger zurückgezogen hat....,eben letzteres soll mit der von dir angesprochenen Äußerung, vor allem mit der Forumulierung: "reicht eigentlich..." zum Ausdruck gebracht werden

                    Kommentar



                    • Denkmal


                      So?
                      Kann doch auch anders gemeint gewesen sein...
                      So schlimm ist das nämlich nicht, daß Anke nicht mehr da ist.

                      Kommentar


                      • RE: Denkmal


                        ...wie soll es denn deiner Meinung nach sonst gemeint gewesen sein ?? - Bisher hast du ja keine alternativen "Auslegungsvorschläge" dargelegt.

                        Kommentar


                        • kaffekränzchen


                          letztendlich lag das problem hier doch offensichtlich nicht in den postings irgendwelcher trolle, sondern darin, dass sowohl du, nerea, als auch sandraD die verwirrung noch auf die spitze getrieben haben.
                          das zauberwort "ignorieren" ist ja eigentlich ganz einfach zu beherzigen, wenn man offensichtlich unsinnige postings oder solche mit obszönem inhalt vor sich hat.
                          bei der geschichte mit vero allerdings habt ihr beiden nach meinem eindruck reichlich mitgemischt unter dem vorwand
                          ihr helfen zu wollen.
                          oder irre ich mich da?

                          Kommentar


                          • @Dr.Riecke


                            Hallo Herr Dr. Riecke,

                            irgendwie ist ihren Kommentar "AnkeF hat sich ein Meldeverbot verordnet (reicht eigentlich)" misverständlich. Soll er bedeuten:

                            "Es reicht! AnkeF, Sie haben genug Anfeindungen ab bekommen und es ist vollkommen richtig, dass sie jetzt erstmal schweigen!"

                            oder

                            "Liebe AnkeF, die Dauer ihrer Schweigelübdes reicht jetzt, bitte beteiligen sie sich wieder?ß."

                            Wie möchten Sie verstanden werden?

                            Kommentar


                            • RE: Denkmal


                              Könnte ja auch heißen, dass der Doktor ganz froh ist, Ruhe vor Anke und ihren ellenlangen Ausbrüchen zu haben. Oder?

                              Kommentar


                              • RE: kaffekränzchen


                                Véro hat gebeten ihren verdammten Nick ,mit dem umgekehrten Akzent,registrieren zu lassen.Das haben wir getan,ganz in ihrem Sinne.Beide Male,sowohl bei Sandra,als auch bei mir,ist ein und derselbe Nick registriert worden.
                                Wir haben,und das war anschließend unausweichlich,"Testversuche" gestartet.Wenn ICH unter ihrem Nick geschrieben habe,habe ich mich kenntlich gemacht,insofern kann von Verwirrung keine Rede sein.
                                Das ganze ändert aber nix an der schmerzlichen Tatsache,das wir diesen verhurten Nick mehrere Male haben registrieren können,und das unter verschiedenen E-mail Accounts und verschiedenen Paßwörtern...und DAS ist das Problem.

                                Kommentar


                                • Ursache


                                  für véros Verzweiflung war eine dritte Person.

                                  - wir waren sozusagen von ihr engagiert.

                                  Kommentar


                                  • RE: Ursache


                                    und naturliche vollig unvershuldig ..)))) das ich mal nich lachen ....

                                    Kommentar


                                    • Bitte um Stellungnahme


                                      Sehr geehrter Herr Dr.Riecke,
                                      leider sind Sie ja nun just hier wieder erschienen, als einige mir sehr wichtige threads aus der "startseite" (nach unten) verschwunden sind. Nichtsdestotrotz hätte ich diesbezüglich gerne eine Stellungnahme beziehungsweise Antwort von Ihnen. Auch wenn Sie hier wenig präsent sind, ist es doch nicht von der hand zu weisen, daß Sie eine ganz entscheidende Rolle im Förum spielen. (So ist es nun mal, das Verhältnis zu Autoritäten und Institutionen.) Daher weise ich auf diese Links nun noch einmal hin:
                                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=17238
                                      sowie
                                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=17367
                                      und
                                      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=17479.
                                      Mit freundliche Grüssen, und gespannt, ob hier noch einmal eine sinnvolle Diskussion möglich ist, ötv

                                      Kommentar


                                      • hello again


                                        Hallo Herr Doktor ,
                                        aber wäre jetzt nicht ein idealer Zeitpunkt, um aufzuzeigen, wie es richtig gemacht wird in so einem Forum?
                                        Auf Anfragen und Probleme einzugehen und sich den Fragenden zu widmen?
                                        Anstatt lediglich ein recht allgemein gehaltenes Statement- zur FORM des ganzen abzugeben, vielleicht lieber ein bißchen was zu den teilweise explizit an Sie gestellten Fragen, also den INHALTEN?
                                        Nein? Lieber warten, bis AnkeF wieder da ist?

                                        Kommentar


                                        • Rückmeldung


                                          Wissen Sie, ich bin 41 Jahre alt und poste gern und viel in diversen Foren, wenn das Thema passt. Ich habe wirklich kein Interesse daran, durch irgendwelche Leute, die mit aller Gewalt witzig wirken wollen, in Konflikte mit anderen Besuchern dieser Seiten zu geraten.

                                          Es wäre durchaus angebracht, eine vernünftige Administration vorzusehen, die zum Beispiel die Bitte um Sperrung bestimmter Nicks umsetzt. Das würde insbesondere mich etwas beschwingter in den Tag blicken lassen.

                                          Kommentar


                                          • RE: Rückmeldung


                                            "....eine vernünftige Administration vorzusehen .... Das würde insbesondere mich......."

                                            das ist typisch deutsch: ichichich, und dann das www (wirwirwir (.) verwalten wollen -
                                            von der wiege bis zur bahre - formulare, formulare
                                            oder
                                            von der wiege bis zur endgültigen erkaltung,
                                            bleibt der mensch der spielball der verwaltung..........

                                            Kommentar


                                            • Und hier das Original zum Mitlesen!


                                              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=13101

                                              Kommentar


                                              • RE: Denkmal


                                                Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, weil Anke eine der wenigen war, die zumindest versucht haben, sich mit Problemen wirklich auseinander zu setzen und konstruktive Antworten zu geben während die Mehrheit der Postings sich eigentlich über die Probleme die jemand hat lustig machen.

                                                Kommentar


                                                • Nachtrag


                                                  Vielleicht ist Anke nur mutiert?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X