• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Tag ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Tag ....

    .... geschafft!

    Hab nicht viel Zeit, aber kurze Rückmeldung mußte noch sein, für die von Euch, die darauf warten.

    Danke und gute Nacht an alle!


  • RE: 5. Tag ....


    Klasse !
    Gute Nacht.

    Kommentar


    • RE: 5. Tag ....


      Toll, geht besser als ich mir so insgeheim gedacht habe. Weiter so!!

      Kommentar


      • SUUUUPPPEEERRR


        hi sandra

        das machst du echt super und ich bin total stolz auf dich ( uns ;-)) )
        mach weiter so, du schaffst es. auch wenn's hart ist und auch noch wird.

        gruss peter

        Kommentar



        • RE: SUUUUPPPEEERRR


          Hi Sandra,

          mach weiter so. super!!!

          Parmenion

          Kommentar


          • Guten Morgen ....


            .... und einen wunderschönen Tag

            Kommentar


            • RE: 5. Tag ....


              <STRAHL>

              Mir fehlen die Worte!

              Und das will 'was heissen! ;-)))

              Anke

              Kommentar



              • Fast rum!


                Hi Sandra,
                schaue grade mit Entsetzen auf die Uhr: der Tag ist ja (zumindest für Berufstätige) schon wieder fast rum! Wie geht's Dir momentan? Alles im Lack oder doch schon wieder Nagestellen im Mobiliar hinterlassen? ;-)))

                Während Du Dich nachher eventuell wieder in der Wanne rekelst, werde ich meinen eh schon so plattgesessenen Hintern auf der Schulbank positionieren müssen - Lehrgang bis 20:30 Uhr, ich hab schon erzählt davon... Bringt einen knurrenden Magen und sich vernachlässigt fühlende Familienbande mit sich. Sch....!

                Also: denk an mich, wenn ich brütenderweise über meinen Büchern hocke und mir was über Management-Techniken anhören muss. Ich werde Dich derweil um's Wannenbad beneiden!

                Alles Gute weiterhin!

                Anke

                Kommentar


                • RE: Fast rum!


                  Apropos Management-technik, den kennst Du bestimmt schon ?

                  Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

                  Kommentar


                  • RE: Fast rum!


                    Hallo Anke,

                    wie läuft eigentlich der Lehrgang? Macht's - abgesehen von knurrendem Magen - Spass? Allein deswegen machst Du doch bestimmt drei Kreuze, wenn sich die Situation mit Schwiegermutter etwas beruhigt hat.

                    Viele Grüße
                    Geli

                    Kommentar



                    • RE: 5. Tag ....


                      Liebe Sandra,

                      wünsche Dir einen guten Abend ...

                      ... und schwimm nicht soweit raus .... :-)

                      Kommentar


                      • Lehrgang


                        Danke der Nachfrage, Geli.
                        Ja, ich bin einerseits sehr dankbar, dass Schwiegermama in sicherer Umgebung ist, aber andererseits hast Du vielleicht im Alzheimer-Forum gelesen, womit wir uns sonst noch mit ihr rumschlagen müssen. Ruhe ist da vorläufig noch ein frommer Wunsch. Leider! :-(

                        Der Lehrgang ist mit zwiespältigen Erfahrungen verknüpft. Es gibt da eine Dozentin, die immer sehr aufgedröselt erscheint, 10 Jahre jünger ist als der Großteil der Mitschülerinnen (die jüngste ist allerdings Jahrgang 1975!) und sich bereits mehrfach von mir ein wenig Kritik gefallen lassen musste, was ihr nicht wirklich gefiel (konnte man am einfrierenden Lächeln erkennen). Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden... ;-)

                        EDV ist eine Herausforderung. Der junge Mann hat uns als erstes mit verschachtelten Wenn-Dann-Funktionen in Excel traktiert und ist inzwischen bei IST-Verweisen gelandet, die ich so an der Projektionswand ganz toll nachvollziehen kann, auf die ich aber im Leben nicht selbst kommen würde (ich bin halt kein Mathe-Fan!). Leider weiß der Gute noch immer nicht, ob diese Themen überhaupt prüfungsrelevant sein werden. :-( Brauchen werde ich das im Job nie und nimmer, denn wir haben ein separates Controlling/Rechnungswesen und von da stammen auch die Excel-Tabellen, die ich zu bearbeiten habe. Mit den Formeln habe ich nix am Hut, die stehn schon drin! Mal sehen, wie lehrreich das noch wird...

                        Von Business-English hatte ich mir mehr erwartet. Da geht es mir dann so wie einigen der flotten jungen Damen im Vergleich dazu im EDV-Unterricht, wenn ich behaupte, nur böhmische Dörfer zu verstehen. Teils sind da Kenntnisse vorhanden, die nicht einmal für einen Small-Talk reichen, und ich bin davon ausgegangen, ich lerne irgendwas in Richtung modernem Geschäftsenglisch, das mich auch englisch-sprachige Konferenzen oder Fachzeitschriften nachvollziehen lässt. So eine Art Betriebswirtschaft auf Englisch hatte ich erwartet. Stattdessen kommen jetzt Grammatik-Wiederholungen und Begrüßungsformeln am Telefon - wie uncool! :-( Den letzten Abend habe ich mir daraufhin geschenkt. Vielleicht geh ich in ein paar Monaten wieder regelmäßig hin, wenn die anderen Damen auch so weit sind, das Grundlegende zu beherrschen. Schade, dass ich da eine zu hohe Erwartungshaltung hatte.

                        Naja, wird schon werden. Bis zur Prüfung sind's noch 10 Monate. Da kann ja noch einiges kommen, was frau zu mehr Einsatz motiviert. Im Moment nehme ich das alles ganz locker. Zumal zu Hause nach wie vor nicht von Ruhe geredet werden kann.

                        Dir noch einen schönen Abend - ohne Schwimmübungen! Habe Dein Post gelesen! Find ich ja total knorke! Hab mich halb kaputt gelacht!

                        Grüße
                        Anke
                        (die immer noch ein breites Grinsen im Gesicht hat)

                        Kommentar


                        • RE: 5. Tag ....


                          Super, super, super!!!
                          Ich bin stolz auf Dich!!!

                          Lieschen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X