• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nikotin + Alkoholentzug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich für meinen Teil...


    ..werde da ganz ehrlich sein.Sollten sich Ausrutscher ergeben,werd ich Bericht erstatten...:-))
    Ich werde den Tabac ,den ich noch habe ,auch nicht geraucht kriegen bis heut nacht....ich werde ihn in´s Schublädchen legen...und mich seiner Anwesenheit erfreuen...mit dem Wissen,er kann mir mal gestohlen bleiben.....:-)))

    Kommentar



    • RE: Nikotin + Alkoholentzug


      Ich hab es ohne Allan Carr geschafft, seit dem 11.11.03 nicht mehr geraucht. Meine Motivation war: Bis heute 1140€ gespart

      Kommentar


      • Neue Rechtschreibung! ;-)


        Hi Ihr alle,
        herzlichen Glückwunsch zu Eurem "Rudel-Entschluss"! Find ich echt mutig und ermutigend, wie ihr das zusammen angehen möchtet. Wenn ich kann, werde ich helfen. Meine "trockene" Phase als Raucher ist jetzt schon wieder so ungefähr 6 Jahre lang. Ich hatte auch eine Pause von 12 Jahren und bin trotzdem aus purem Leichtsinn wieder "rückfällig" geworden. Bitte im Auge behalten: Wer einmal geraucht hat, wird nie wieder Nichtraucher - ist wie mit Alkoholikern, die auch nur "trockene" Alkos werden und nie "Normalos".

        Auf die Gefahr hin, meinen Ruf als Frau Oberlehrerin zu festigen:

        Auch nach der Rechtschreibreform wird das Maß mit ß geschrieben, wenn es eine Einheit, eine Abmessung ist. Daher heißt das Trinken "in Massen", dass hier literweise in sich hineingeschüttet wird, statt richtigerweise "in beschränkten Dosen". So schwierig ist die deutsche Rechtschreibung! Kann man/frau nix machen!

        Sorry für die Besserwisserei - Berufskrankheit!

        Gruß
        Anke

        Kommentar


        • RE: Ich für meinen Teil...


          ...ich schleppe auch noch immer ein angerauchtes päckchen zigaretten + feuerzeug mit mir herum, als erinnerung!! habe aber nur eine stange im monat geraucht!!
          sitze oft mit rauchern zusammen und ziehe immer ein bißchen rauch ein! am arbeitsplatz stört es mich inzwischen!
          hoffe, daß alle bald es hinter sich haben, wobei vielraucher bestimmt mehr schwierigkeiten haben als ich! problem ist bei vergnügungen und es wird viel alk genossen. seid stark-es lohnt sich!

          Kommentar



          • gesundheitliche Beeinträchtigungen


            Hallo Kyria,

            danke auch dir für deinen Beitrag. Das muß ja ein Schock gewesen sein, mit deinen 42 Jahren und Herzinfarkt!

            Natürlich macht auch mein Körper mich schon lange darauf aufmerksam (mit ständigem Husten, Herzrythmusstörungen,...), daß er so nicht mehr ewig mitspielen wird.

            Trotzdem hat uns das Zeug so im Griff, ich kannte echt persönlich einen Mann, dem wurde zunächst mal ein Bein amputiert. Jahre später habe ich ihn mal im Pflegeheim besucht, da waren beide Beine weg. Er hockte da beinlos auf seinem Bett und rauchte immer noch eine nach der anderen.

            Später wurden einzelne Finger nicht mehr durchblutet, ob die dann auch amputiert wurden - weiß ich gar nicht. Aber eine lange fingerlose Zeit hatte er dann jedenfalls nicht mehr ... dann wars vorbei.

            Echt horror, wie extrem Nikotinsucht ist...

            - Mach doch einfach morgen mit. Ich bin fest davon überzeugt, daß dieses Miteinander-Leiden und auch Freuen über die ersten Erfolgserlebnisse uns sehr viel Stärke geben wird!

            Aber auch wenn nicht : Ich drück auch dir ganz fest die Daumen, daß du es bald schaffst!!!!


            Kommentar


            • RE: Neue Rechtschreibung! ;-)


              hi anke

              ich kann dich verstehen. leider gibt es einige tastaturlayouts, auf denen es das "β" nicht gibt (zb. schweiz)
              ist echt mühsam daran zu kommen.
              es schreibt sich dann leichter mit doppel"s"

              Kommentar


              • RE: Neue Rechtschreibung! ;-)


                hab mir sagen lassen..doppel-ss ist mittlerweile erlaubt...ohne nennenswerten Konsequenzen..;-))

                Kommentar



                • RE: Ich für meinen Teil...


                  Das Bedauerliche in meinem Fall ist,bei beiden Schwangerschaften habe ich von einem auf den anderen Tag aufgehört..und das ohne nennenswerte Probleme.Sobald die Schwangerschaft vorbei war..ging´s wieder los.
                  Jetzt denk ich mir...diesmal ist´s für mich (UND WEGEN DER VERDAMMTEN KOSTEN).....und wir werden mal sehen...ich bin zuversichtlich..;-))

                  Kommentar


                  • Nicht immer, Nerea...


                    ...und schon gar nicht, wenn's denn sinnentstellend wirkt! Is so.

                    Das mit der schweizerischen Tastatur ist schon ein Drama! Geb ich zu.

                    Tschuldige Peter, aber es ist und bleibt ein Unterschied ob ich in Massen oder in Maßen trinke - ein extremer sogar!

                    Gruß
                    Anke
                    (die von der neuen deutschen Rechtschreibung nicht wirklich etwas hält, weil sie dann nämlich alle so sorgfältig einstudierten Kenntnisse nicht mehr nachweisen kann - soviel Ehrgeiz muss ein)

                    Kommentar


                    • RE: Ich für meinen Teil...


                      ...vielleicht hülfe jetzt eine schwangerschaft, damit du mit dem rauchen aufhörst! ...ich weiß, ich habe eine meise, aber nur so läßt sich das leben ertragen!

                      Kommentar



                      • RE: Ich für meinen Teil...


                        Jajaja...geht nicht...ZU SPÄT,bin sterilisiert....:-))

                        Kommentar


                        • schluss


                          leute, es sind keine 10 stunden mehr, dann ist schluss. geh mir nocheinmal eine rauchen.

                          Kommentar


                          • RE: Neue Rechtschreibung! ;-)


                            Muss dich korrigieren: In der Schweiz kennen wir das scharfe S eben nicht, ich habe es noch nicht mal auf meiner Tastatur und damit muss ich es halt mit Doppel-s ausdrücken, was hier absolut korrekt ist...

                            Nichts für ungut!

                            Kommentar


                            • "Endlich Nichtraucher"


                              Allan Carr sagt zu Beginn des Buches, dass man erst das Buch lesen soll (bis zur letzten Seite) und solange weiter rauchen darf... Das hat bei mir typischerweise dazu geführt, dass ich für die ersten 100 Seiten rund 5 Monate gebraucht habe und ob ich nun die zweiten 100 Seiten bis morgen schaffe ist fraglich... *ggg

                              Aber ich habe wenigstens auf diesen Beitrag hin, das Buch wieder hervorgeholt und bin Willens es fertig zu lesen!

                              HILFE!

                              Kommentar


                              • Scharfes S oder sz


                                Das Scharfe S ist eigentlich eine aus dem Fraktur stammende Ligatur von "langem" S und Z. Wer das lange S sich augenblick lich nicht vorstellen kann sollte sich mal eine Flasche Warsteiner gönnen, da kann man das lange S in Warsteiner sehen. Es sieht in etwa aus wie ein f ohne Mittelstrich.

                                Deshalb plädiere ich für die Umschrift "sz".

                                Kommentar


                                • RE: Scharfes S oder sz


                                  Ich bin froh,daß es solche Probleme im Spanischen nicht gibt....da gibt´s als gramatikalische "Ausnahmen" nur das "ll",das "ç"...und das "güi"...und das alles hat so einfache Regeln...davon können sich die Deutschen etwas von "abschneiden".....:-))

                                  Kommentar


                                  • RE: "Endlich Nichtraucher"


                                    Das Buch von Allen Carr kenn ich ich übrigens in und auswendig. Vielleicht könnte ich sogar bei "Wetten, dass..." mitmachen, weil ich beantworten könnte, welches Kapitel oder welche Formulierung auf der wievielten Seite steht...--))

                                    Ein wirklich gutes Buch. Bei jedem Nichtrauch-Versuch wieder in meiner Hand gewesen, weil es unglaublich motiviert und auf den Schwachsinn, den man sich mit der Zigarette antut hinweist.

                                    Ich hab übrigens noch ein zweites Buch von ihm stehen:
                                    "Endlich ohne Alkohol" - ist aber eigentlich nur ein Abklatsch.
                                    Ich glaube, er hat sogar noch mehr in der Richtung geschrieben, weil nach seiner Auffassung jede Sucht auf diesen Kriterien basiert. Finde ich aber nicht so überzeugend, da hat er sich wohl n bißchen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

                                    Dass man sein Buch erst ganz durchlesen sollte, wage ich gar nicht anzuzweifeln (diesen König der Nichtraucher - er hat soviele Menschen erreicht - deswegen ist diese Äußerung sicherlich sehr durchdacht.

                                    Aber man darf unabhängig von jedem Buch doch jederzeit aufhören. Vielleicht solltest du dir zwei Versuche vor Augen halten:

                                    - Aufhören morgen gemeinsam im Forum

                                    Wenns dann nicht klappt:

                                    - Buch weiterlesen und Aufhören mit Allen Carr.

                                    Das widerspricht doch dann seiner Aussage nicht. Wär mein Vorschlag, dann mußt du dich nicht so überschlagen zum Durchlesen der anderen 100 Seiten.

                                    Kommentar


                                    • Yep...


                                      Countdown läuft........;-))))))))))))))))))))))))

                                      Kommentar


                                      • @Nerea


                                        Noch geht´s uns gut ....

                                        Du kommst hier so als Powerfrau rüber, daß ich gar keine Zweifel an dir habe....

                                        - Aber meine Bekannten sehen mich wahrscheinlich auch als Powerfrau. Solche Frauen sind halt auch immer in action, selbstbewußt am rumagieren - und immer mit ner Kippe im Mund.

                                        Hast du schon mal - abgesehen von den Schwangerschaften - denn schon andere ernsthafte Versuche gestartet? Oder ist das jetzt der erste richtige?

                                        Kommentar


                                        • RE: @Nerea


                                          Ich rauche seit 26 Jahren,habe mit 14 angefangen..(verdammt zu früh..aber egal).Ich habe nie ernsthaft daran gedacht aufzuhören,obwohl ich um die "Nebenwirkungen" weiß (ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen,während meiner Ausbildung zur Krankenschwester bei einer Obduktion zugegen zu sein....da wurde unter anderem die "Raucherlunge" präsentiert).Während meiner Schwangerschaften hab ich aufgehört wegen der Kinder die da gesund geboren werden wollten.....
                                          Jetzt...frag mich nich warum....hab ich einfach Bock Morgen aufzuhören...ganz allein für mich....;-))
                                          Da weiß übrigens niemand von.....meine Kinder nicht,ihr Vater nicht....ich werde ab morgen unerträglich sein...und keiner meiner Angehörigen weiß ,warum die Alte auf einmal so mies drauf ist.....es kann auch das Gegenteil der Fall sein...weil ich mir´s wirklich vorgenommen habe,könnt´s sein,daß ich pervers enthusiastisch werde.....wer weiß.....:-)


                                          Kommentar


                                          • Warsteiner S oder sz


                                            ... bißchen schizophren (richtig geschrieben ?) ...

                                            Mein Suchtproblem liegt neben der Nikotinsucht in dem Konsum vom Warsteiner.

                                            Damit Ihr Eure Rechtschreibfragen klärt, sollte man sich mal eine Flasche Warsteiner gönnen.....

                                            sei nur mal so drauf hingewiesen...---))))))))))

                                            Kommentar


                                            • @Sandra


                                              ..gönn Dir heute abend eine Flasche weniger,egal was auf dem Label steht....ok??

                                              Kommentar


                                              • RE: @Nerea


                                                Meine Angehörigen hab ich diesmal auch nicht informiert, obwohl ich das eigentlich für wichtig halte. Damit man nicht so schnell für sich allein das Handtuch schmeißt, sondern sich dieser Niederlage durch den Austausch mit anderen bewußter ist.

                                                Aber dafür haben wir ja jetzt uns und diesen Austausch mit anderen, die das sehr konkret mitfühlen! Dann können wir uns morgen ja gegenseitig erzählen, wie wir so drauf sind...



                                                Kommentar


                                                • @Sandra


                                                  Ja...für Dich mag die Angehörigengeschichte wichtig sein..meine Angehörigen,bis auf meine zwei Kinder können mir gestohlen bleiben....:-(
                                                  Insofern fehlen die mir nicht zu meiner Unterstützung....

                                                  "Hilf Dir selbst,dann hilft Dir Gott"

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Neue Rechtschreibung! ;-)


                                                    Genau ankeF ! ich kann es nicht glauben?? das man nicht ganz normal schreiben kannst ? wo sind wir den ?das ist eine zumutung, wen ein schreibfeller auftaurt, bekomme ich kopfschmerzen..... ich kann und will so was nie wieder in dieser forum sehen !
                                                    So !... ich hoffe das es nie wieder vorkommt, brauche jetzt mein rischfläschen ...
                                                    véro

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X