#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausweglos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Distanz zum Elternhaus....


    ......Bei mir war es auch so, daß ich ab einem bestimmten Alter angefangen habe darüber nachzudenken, daß der Charakter und die "Erziehungsmethoden" meiner Eltern mein Leben "von Anfang an" in eine bestimmte negatve Bahn gelenkt haben.

    Ursache meines Nachdenkens war aber nicht die räumliche Distanz zu meinen "Eltern" was du ja bei deiner Frau vermutest, sondern bei mir war der Auslöser meine Lebenserfahrung, die ich so ca. ab Anfang 30 erworben habe und die es mir erst ermöglicht hat einen kausalen Zusammenhang zwischen meinem Elternhaus und meinem negativen Lebensweg zu erkennen.

    Dies geht wohl den meisten Frauen ab ca. 30 so. Da man normalerweise erst ab ca. 30 aufgrund seiner Lebenserfahrung erst objektiv dazu in der Lage ist......

    Ich denke euer Hauptproblem ist der Umstand, daß deine Frau jetzt in dem Alter ist, in dem "Frau" ERFAHREN genug ist, Zusammenhänge und negative Entwicklungen, sowie deren Ursachen zu erkennen.

    An diesem natürlichen Entwicklungsprozeß im Leben eines Menschen wird auch die von Dr. Riecke vorgeschlagene Psychotherapie nichts ändern können. Dieser Zeitpunkt "des Nachdenkens", man kann es auch Midlifecrisis nennen, kommt naturgemäß im Leben jedes Menschen früher oder später einmal......ist jedenfalls meine persönliche Meinung.....

    Ausnahme dürften hier nur die Menschen sein, die KEINE negativen (Kindheits)erlebnisse haben ......

    Kommentar



    • vielen lieben dank


      hallo leute

      ich möchte euch ganz herzlich danken für die vieln beiträge. durch die diskussion mit euch, sind mir einige dinge klare oder überhaupt bewusst geworden.
      ich habe mich auch nochmals kritisch hinterfragt und musste feststellen, dass ich auch fehler gemacht habe. seien es kleine gesten, bemerkungen oder sonstige verhalten, die sie vielleicht gekränkt haben könnten.

      auf jeden fall sind wir auf einem guten weg, wir reden wieder mehr miteinander. ich halte mich abends zurück und nehme sie in den arm.

      es wird eine weile dauern bis wir es geschafft haben. wir haben aber auch noch zeit. (bis zu welchem alter kann man (n)/frau aktiv sex haben?) :-))

      vielen dank nochmals für eure hilfreichen ratschläge.

      gruss peter

      Kommentar


      • so lange


        " bis zu welchem alter kann man (n)/frau aktiv sex haben?) "

        Weiss man noch nicht, weil die Leute alterswegen schon vorher gestorben.

        Kommentar


        • RE: so lange


          freut mich fuer Dich und deine Frau zu lesen das ihr auf dem richtigen weg seid, manchml sind Geborgenheit und Waerme in form von zuneigung wichtiger als Sex, und beide koennen darin aufgehen, und sich und ihre Wuensche dabei neu entdekcen.

          Gruss und euch beiden alles Gute ... )

          Kommentar


          Lädt...
          X