#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Stiepel: Regeln ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Stiepel: Regeln ??

    Hallo Stiepel (und natürlich auch alle anderen hier in diesem Forum..:-)),

    habe kürzlich zwei Bücher zum Thema "frauenverhalten gegenüber Männern gelesen, die sich mit den "Regeln" beschäftigen. Es geht prinzipiell darum, durch das strikte Einhalten der Regeln, zum Beispiel:

    1. Den Mann nicht allzu oft von sich aus anzurufen
    2. Nachrichten auf dem AB erst einen Tag später oder auch gar nicht zu beantworten
    3. Keine Verabredungen für das Wochenende anzunehmen, wenn der Mann nicht vor Mittwoch nach einer Verabredung gefragt hat
    4. Jedes Date und jeden Telefonanruf von sich aus zu beenden.
    5. Immer darauf zu verweisen, dass man ja sooo viel zu tun hat, und ganz wenig Zeit für den Mann etc.
    6. Sich durchaus nebenbei auch andere Exemplare anzuschauen.

    wahrscheinlich sind diese Regeln sogar bekannt. Also läuft alles darauf hinaus, sich rar zu machen, und den Mann somit kämpfen zu lassen.
    Was hältst Du von diesen Regeln (Ich duze jetzt einfach mal, sorry..)?

    Für mich ist es nicht nur männerspezifisch zu sehen, dass Dinge um die man kämpfen muss, länger interessant bleiben.. kennt man ja auch bei Frauen (bin auch eine ;-)).. ein hartnäckiger, schon fast aufdringlicher Verehrer schreckt ja eher ab.

    Für mich stellt sich nur die Frage, wie lange man so etwas realistisch gesehen durchziehen kann. Wenn ich eine Beziehung führe (und nein, ich finde es heutzutage nicht von Nöten, dass der Mann gleich um die Hand anhält und man den "sicheren" Hafen der Ehe ansteuert), die ich auch ernst meine, dann käme ich mir als Partner recht komisch vor, wenn ich nie zurückgerufen werde und spontane Verabredungen mangels Vorlauf nicht möglich sind.

    Generell gefallen mir diese Spielchen auch nicht. Klar, ich sollte nicht gleich jedem potentiellen partner mein Herzeleid und meine schlechten Vorerfahrungen schildern, und ihn als den Retter aus der Not (der mich bitte nicht wieder so fruchtbar verletzen sollen) darstellen- aber irgendwann möchte ich offen und ehrlich meine Gefühle schildern dürfen, ohne zu denken: Mist, zuviel preisgegeben, jetzt bin ich ihm aber sicher, und somit langweilig..

    wie siehst Du das ?

    Mit diesen Verhaltensregeln (die man teilweise auch während der Ehe so weiterführen soll) schaffe ich doch nur Distanz und jede Menge Unsicherheit.
    Nicht jeder Mann steht drauf, ständig wieder den Kampf ausfechten zu müssen - das würde doch ein wenig extrem auf Dauer. Es gibt ja auch hoffe ich noch die Exemplare..die sich auch mal festlegen wollen und können..

    Ausserdem..mich würde ein Partner ziemlich anstinken, der so unspontan jegliche kurzfristigen Überraschungen und Unternehmungen ablehnt.

    Hm, und diese Regeln sind meiner Ansicht nach auch wohl kaum praktikabel, wenns einen so richtig massiv erwischt hat. Verletzt kann man doch auch bei peinlich genauer Beachtung der Regeln werden.

    Was denkst Du, was denkt ihr alle darüber ? Leider konnte ich nicht alle Regeln wiedergeben, aber bei Bedarf reiche ich gerne nochmal nach...

    Würde mich über Meinungsaustausch sehr freuen!

    Viele liebe Grüße
    Nadja



  • RE: @Stiepel: Regeln ??


    Hi Nadja,

    also diese Regeln überraschen mich doch sehr!
    Ich kannte diese Regeln nicht - einige Verhaltensweisen begegnen mir jedoch (leider) doch manches Mal.

    So etwa 2 bis 3 dieser Regeln in kurzer Zeit signalisieren mir, dass diese Frau wirklich kein Interesse an mir hat.

    Diese Regeln stehen in absolutem Gegensatz, was Frauen selbst verlangen: Gleichstellung.
    Mir ist klar, dass die Federführung bei der Partnersuche immer noch beim Mann liegt und Frau sich dabei in der Rolle sieht, Signale zu setzen (die Mann zu 75% erst gar nicht richtig versteht!)

    Aber dann noch diese Spielchen zu treiben klingt für mich aufgesetzt und nicht aufrichtig.

    Wenn Frau jemand zum Spielen braucht, dann bitte nicht mit uns wehrlosen Männern.

    BK

    Kommentar


    • RE: @Stiepel: Regeln ??


      Hi Bernd,

      bin absolut Deiner Meinung. Es geht mir dabei auch prinzipiell um den Punkt der Gleichstellung: auf der einen Seite fordern Frauen für sich gleichberechtigt behandelt zu werden, auf der anderen Seite dann dieses verkrampfte und ganz richtig aufgesetzte Verhalten bei der Partnerschaft.

      Die Bücher waren richtige Bestseller in den USA - stell Dir vor,es wurden deshalb sogar richtige Selbsthilfegruppen geschaffen, die Frauen helfen sollten, diese Regeln eins zu eins in Ihr Leben zu integrieren.

      Noch schlimmer: wenn ich einem Mann nicht ehrlich zeigen kann wer ich bin, und was ich möchte, wie soll er mich dann jemals als das mögen, was ich nunmal bin, mit allen Stärken und schwächen..

      und ich stimme auch hundertprozentig mit Dir überein, dass ein Mann sehr gut denken kann, dass frau einfach nicht interessiert ist. (Und ich denke, nicht jeder Mann ist so selbstüberzeugt, dass er denkt, jede zu bekommen..) Das Buch nimmt hierzu folgendermassen Stellung: Der Mann kann das Interesse ja daraus entnehmen, dass frau der Verabredung - sei die Frage dann vor Mittwoch gestellt - zustimmt. Gut, nicht ??
      Wortlaut: Sollte er sich länger mit Ihnen unterhalten wollen, als 10 min am telefon (das frau ja konsequent beendet)..kann er Sie ja heiraten!
      Das ist ja wohl kaum realistisch.

      Was man allerdings sagen muss: sicher stellt sich bei der Vorgehensweise raus, ob es ein Mann ernst meint. Aber jede Regel in dem Umfang durchzuführen.. das wird wohl kaum was Positives bewirken können.

      Und zu Guter letzt Bernd: die Autorinnen behaupten sogar, amerikanische Männer wären von diesem Buch so begeistert, dass Sie es Ihren Ehefrauen/freundinnen/exfreundinnen schenkten..
      :-))) *LOL*

      Alles Liebe,

      N.

      BerndKlassisch schrieb:
      -------------------------------
      Hi Nadja,

      also diese Regeln überraschen mich doch sehr!
      Ich kannte diese Regeln nicht - einige Verhaltensweisen begegnen mir jedoch (leider) doch manches Mal.

      So etwa 2 bis 3 dieser Regeln in kurzer Zeit signalisieren mir, dass diese Frau wirklich kein Interesse an mir hat.

      Diese Regeln stehen in absolutem Gegensatz, was Frauen selbst verlangen: Gleichstellung.
      Mir ist klar, dass die Federführung bei der Partnersuche immer noch beim Mann liegt und Frau sich dabei in der Rolle sieht, Signale zu setzen (die Mann zu 75% erst gar nicht richtig versteht!)

      Aber dann noch diese Spielchen zu treiben klingt für mich aufgesetzt und nicht aufrichtig.

      Wenn Frau jemand zum Spielen braucht, dann bitte nicht mit uns wehrlosen Männern.

      BK

      Kommentar


      • aus welchem...


        ...Jahrhundert stammt dieses Buch wohl? Oder hat es zufällig eine Amerikanerin aus diesem Jahrhundert geschrieben? Dann ist wohl auch alles klar...

        Mit all diesen Regeln kannst du wahrscheinlich nur auf eins mit Sicherheit wetten: Der Mann wird bald das Interesse verlieren, weil er denkt du hast kein Interesse an ihm!

        So sehe ich das und würde dir dringend raten, diese Regeln strikt zu missachten!

        Kommentar



        • RE: aus welchem...


          Hi Kyria,

          hatte nicht vor, sie zu beachten ;-))
          War nur zum Meinungsaustausch gedacht..

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Amerikaner


            Hi Kyria
            Unter WWW.Schandmaennchen.de finde ich heute folgende Bemerkung:

            >>Tolle Stimmung in Afghanistan: Zur Stärkung der Truppenmoral haben die USA extra zehn heerleader aus Washington einfliegen lassen, die auf der Militärbasis Bagram für mehrere hundert begeisterte US-Soldaten leicht bekleidet mit ihren Pompoms
            auf und ab hüpften.

            Sie wissen schon. Die USA. Das sind die, die die Taliban wegen ihres Frauenbildes weggebombt haben.
            (sb)<<
            Gelegentlich stolpere ich beim Zappen über amerikanische Werbefilme. Dabei muß ich dann daran denken, daß diese Menschen ein Vernichtungspotential in den Händen halten, mit dem sie die gesamte Menschheit mehrfach ausrotten können.
            Bitte, bitte laß sie blödsinnige Bücher schreiben und verschenken. Dann sind sie wenigstens für diese Zeit beschäftigt.............

            VG Sam

            Kommentar


            • RE: @Stiepel: Regeln ??


              Hallo Nadja,
              ich muß Bernd recht geben, denn wie würde sich frau vorkommen, wenn sie den ersten Schritt wagt und dann macht sich der ausersehne so rar?
              Und was gibt es schöneres, wenn es einem so richtig erwischt hat, mit dem Schwarm zu telefonieren bzw. einfach nur lange zu sprechen.
              (Fast) Jeder kennt doch sicher das Gefühl, wenn man auf ein Lebenszeichen des anderen wartet, stundenlang das Telefon im Auge hat und nur auf den einen anruf wartet.
              Ist es denn nicht frustrierend, wenn man dann hingehalten wird, und hat man dann den anderen an der Strippe werden Einladungen abgelehnt, da der Anruf erst an einem Donnerstag stattfindet.
              Also ich finde diese Regeln nicht gerade sehr geeignet um einen Start in eine Beziehung zu wagen.
              Gruß Tanja

              Kommentar



              • Knigge und sein Verfallsdatum


                Diese Regeln werden fälschlicherweise gern von Frau zu Frau weitergegeben.
                Ich möchte sie mal : mütterlichen Ratschlag nennen, da sie im Alter wo man das andere Geschlecht erst entdeckt durchaus Sinn für viele Mädchen machen. Die emotional noch unreifen Jungmänner sind eben allzuoft nur am Ausprobieren interessiert und nicht so stark an der Kommunikation wie Mädchen. Was für sie natürlich auch wieder Sinn macht, da sie zu mehr „Schüssen“ kommen, wenn es ihnen gelingt mit mehreren Mädchen gleichzeitig in einem Lügengespinst sexuelle Kontakte zu erschleichen. Der biologische Höhepunkt des Mannes liegt nunmal rund 10 Jahre vor dem der Frau was Verlangen nach Häufigkeit angeht.

                Die reife Frau tut sich meines Erachtens aber keinen Gefallen, wenn sie die „Regeln“ nicht rechtzeitig vergisst und sobald sich ihre eigene Lust- und Liebesfähigkeit ausgebildet hat, dem Wunschpartner gegenüber das auch zugibt, zeigt und danach handelt.

                Eine meiner guten Bekannten handelt schon seit Jahrzehnten noch immer nach diesen Regeln. Und es ist ihr trotzdem auch schon gelungen überdurchschnittlich intelligente Partner 1-sogar 3 jahrelang auf dieser Distanz zu halten. Aber irgendwann durchschauen die Männer sie und beginnen dann das gleiche Spiel gegen sie zu spielen. Es entsteht ein Labyrinth aus Misstrauen, Beziehungspausen, Ausreden, Lügen, Seitensprüngen, Spionieren, Intrigen... Sie lässt es nicht. Sie empfindet es wohl als Vorteil, dass sie zumindest nach dem Scheitern ihrer jeweiligen Beziehung – und das schon reichlich vorgekommen – behaupten kann, sie habe sich wegen der vielen Betrügereien ihres Partners von ihm getrennt.

                Na, soll halt jede/r nach seiner Facon handeln!
                Ich meine, wenn ich eine möglichst intime Offenheit mit meinem Partner anstrebe, habe ich die beste Basis geschaffen, um wirklich mit ihm zusammenzuwachsen.
                Wenn sich im Laufe der Zeit doch unvereinbare Dinge herausstellen wie z.B. der Eine will Nachwuchs der Andere nicht oder man muss seinem Beruf mit Wohnort in verschiedene Himmelsrichtungen folgen... ich persönliche schätze dann, das aus einer wirklich ehrlichen Intimbeziehung immer noch eine Freundschaft fürs Leben werden kann.
                Meine Bekannte dagegen wechselt stets die Straßenseite, sobald einer ihrer Ex-Lover erscheint.

                Tja, such für Dich aus, welche Alternative besser zu Dir passt.

                Kommentar

                Lädt...
                X