#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersunterschied und Sex

    Hallo,

    ich lebe eine einseitige offen Ehe. Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von zwei Kinder.

    Ich habe seid einiger Zeit einen 18 Jährigen Sexpartner.

    Ich habe eine sehr enge und vertraute Freundin. Wir reden auch über intime Dinge . Sie ist der Auffassung , das ich dem jungen Mann die Jugend "versaue" bzw blockiere.
    Wie ist das moralisch , bzw psychologisch zu sehen?


  • Re: Altersunterschied und Sex

    Ich würde das Gegenteil sagen - es gibt sexuell kaum einen größeren Segen für einen jungen Mann, von einer erfahrenen und reifen Frau in dieses Thema eingeführt zu werden. Auch seine zukünftigen Partnerinnen werden davon profitieren.

    Dr. Rieker, der hier früher in einem eigenem Forumsteil zu Sexualität als Moderator tätig war, vertrat die gleiche Auffassung.

    Gucki

    Kommentar


    • Re: Altersunterschied und Sex

      Danke für die Aussage.
      meine Freundin meinte , das es eine eignostische Haltung wäre. Dem jungen Mann wäre es möglich eine Beziehung zu einer Gleichaltrigen zu führen.

      Ich wäre ja verheiratet und Mutter von zwei Kinder, hingegen , der junge Mann noch gar nichts hat. Oder ich sollte daran denken , was los wäre , wenn meine Kinder davon Wind bekämen?....

      Okay, herrn Dr risker sagt mir so gar nichts.

      Kirsche

      Kommentar


      • Re: Altersunterschied und Sex

        Ist das nicht auch die Entscheidung des jungen Mannes?
        Ewig bleibt er ja nicht bei dir und vielleicht hat er mehrere Bettgespielinnen?

        Kommentar



        • Re: Altersunterschied und Sex

          Ist das nicht auch die Entscheidung des jungen Mannes?
          Ewig bleibt er ja nicht bei dir und vielleicht hat er mehrere Bettgespielinnen?

          Kommentar


          • Re: Altersunterschied und Sex

            Hallo Kirsche,

            beides kann zutreffen, und in der Tat ist es auch die Entscheidung des Mannes, wie Gucki sagt.
            Kannst ja mit ihm mal drüber reden...

            GLG
            "V"

            Kommentar


            • Re: Altersunterschied und Sex

              sorry, wie Maike sagte, nicht Gucki... ;o)

              Kommentar



              • Re: Altersunterschied und Sex

                Wenn der junge Mann reif genug ist, dann wird es ihm sehr viel bringen, sexuell gesehen dürfte es in jedem Fall ein Vorteil für ihn sein, was emotional in der Beziehung zueinander passiert ist natürlich eine Sache die sehr individuell ist, aber das war ja auch nicht deine Frage.

                Euer Altersunterschied ist also rein sexuell gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Win-Win-Situation.
                Warum und wie du dem jungen Mann seine Jugend versauen solltest erschließt sich mir nicht, du gibst ihm ja etwas und du nimmst ja auch keinerlei Einfluss auf sein Leben, du schenkst ihm nur deine Erfahrungen und er selber wird schon wissen warum er diese annimmst, sicher nicht weil sie ihm irgendetwas versauen.

                Deine Freundin verwechselt Sex mit Liebe.

                Kommentar


                • Re: Altersunterschied und Sex

                  Ist das nicht auch die Entscheidung des jungen Mannes?
                  Ewig bleibt er ja nicht bei dir und vielleicht hat er mehrere Bettgespielinnen?
                  Hallo Maike,

                  ich habe nie nach einem jungen man gesucht. Er hat mich angesprochen , es war sein Wunsch.
                  Er hat nur mich als Sexpartnerin.

                  Kommentar


                  • Re: Altersunterschied und Sex

                    Hallo Kirsche,

                    beides kann zutreffen, und in der Tat ist es auch die Entscheidung des Mannes, wie Gucki sagt.
                    Kannst ja mit ihm mal drüber reden...

                    GLG
                    "V"
                    Ja Venus, was ich sagen kann ist, das es sein Wunsch war. ich hatte nicht gleich dieser Beziehung mit eingestimmt . Er war sehr daran integrieret und blieb dran , das diese Beziehung zustande kommt.

                    Kommentar



                    • Re: Altersunterschied und Sex

                      Wenn der junge Mann reif genug ist, dann wird es ihm sehr viel bringen, sexuell gesehen dürfte es in jedem Fall ein Vorteil für ihn sein, was emotional in der Beziehung zueinander passiert ist natürlich eine Sache die sehr individuell ist, aber das war ja auch nicht deine Frage.

                      Euer Altersunterschied ist also rein sexuell gesehen mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Win-Win-Situation.
                      Warum und wie du dem jungen Mann seine Jugend versauen solltest erschließt sich mir nicht, du gibst ihm ja etwas und du nimmst ja auch keinerlei Einfluss auf sein Leben, du schenkst ihm nur deine Erfahrungen und er selber wird schon wissen warum er diese annimmst, sicher nicht weil sie ihm irgendetwas versauen.

                      Deine Freundin verwechselt Sex mit Liebe.
                      Ja der 18j junge Mann ist für sein alter schon sehr reif, bestimmt auch selten.

                      Meine Freundin meinet , weil er jetzt eine gleichaltrige Freundin kenne lernen könnte und sogar eine Beziehung aufbauen könnte.
                      Er war in einer Beziehung zu einer gleichaltrigen Freundin, es gab beim eindringen immer wieder Probleme , wo sie verkrampfte. Auch berichtete er , das sie sexuell nicht kompatibel waren. Er ist beim Sex gerne der dominante Part, indem auch gerne mal hart und fordernd zu stoßen kann.
                      Bei mir kann. er seine Sexualität ausleben.
                      Meine Freundin meinet , das ich ihn zu einem dominanten jungen Mann heranziehen würde.
                      Dann ist sie der Auffassung , das ich nie einen so jungen mann als Sexpartner haben dürfte, da meine Söhne 16 & 14 Jahre alt sind. ich Mutter bin und Vorbildfunktion hätte.

                      Kommentar


                      • Re: Altersunterschied und Sex

                        Mir ist das wirklich egal, wer mit wem Sex hat, ausser in meinen Beziehungen und EX Beziehungen

                        Kommentar


                        • Re: Altersunterschied und Sex

                          Liebe Kirsche,
                          du kennst nun die Meinung deiner Freundin dazu. Was ist deine Meinung?
                          Übrigens bin ich der Meinung, man muss nicht alles mit Freunden oder Freundinnen besprechen....

                          GLG
                          "V"

                          Kommentar


                          • Re: Altersunterschied und Sex

                            Nun, ich versteh meine Freundin erst schon. Nur, ich vertrete die Meinung , das jeder das Recht auf seine eigene Sexualität hat.
                            Meine Freundin meinte auch , gerade weil meine Kinder fast in dem Alter meines Lovers sind, ginge das gar nicht.

                            Ich für mich sehe es so , ich lebe eine einseitige offen Ehe. er wollte eine Beziehung zu mir. Ich bin nicht nur Ehefrau und Mutter , sondern auch nur Frau. Deshalb habe ich mir erlaubt mit dem 18j Geschlechtsverkehr zu haben.

                            GLG

                            K

                            Kommentar


                            • Re: Altersunterschied und Sex

                              Liebe Kirsche,
                              na also - dann kann jede von Euch ihre eigene Meinung behalten und du machst weiter wie bisher... deine Freundin darf sich in ihrer Freundinnenrolle natürlich kritisch äußern, darf sich aber auch um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern. Im Grunde geht dein Sexleben nur die Beteiligten an, deine Freundin gehört nicht dazu...

                              GLG
                              "V"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X