#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

    Zitat:
    Wie soll ich eigentlich reagieren wenn meine Frau mich drauf ansprechen sollte, wieso ich mich verändert habe?
    Wäre das dann ein Punkt wo eine Beichte angebracht ist?

    Gedanklich wäre spätestens dann möglicherweise der Punkt erreicht.
    Das kann ein Befreiungsschlag sein.

    Dabei muß nicht alles kaputt gehen.
    Es kann sogar heilend sein.

    Auch wenn es für beide erst mal ein Schock ist.
    Das Selbsteingeständnis, die eigene Beichte u. das Verarbeiten
    des Partners dieser neuen Information.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HA kann hier bei Untersuchungen u. Terminen durchaus helfen,
    unterstützen.
    Es gibt auch die Möglichkeit der Dringlichkeit auf einer Überweisung.
    Über eine Sonderrrufnummer sind dann Fachtermine möglich.
    Kann sogar bei Ärzten od. in einem Ärztezentrum sein das man so nicht im
    Telefonbuch gefunden od. auf dem Schirm hatte .
    Möglicherweise mit weiteren Anfahrtswegen od. sogar ganz in der Nähe.

    Privat zahlen geht gar nicht, dafür ist man krankenversichert.

    Kommentar



    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

      Hallo Sebastian,

      jetzt überstürzen Sie mal nichts. Lassen Sie sich das alles gut durch den Kopf gehen und reflektieren Sie Ihre Situation erst einmal mit einem Therapeuten. Sie können natürlich mit Ihrer Frau über Ihre Ängste sprechen die Sie generell haben, dass ist sicherlich auch wichtig für Ihre Frau zu wissen wie es Ihnen geht.

      Schauen Sie einmal auf die Seite Therapie.de, dort finden Sie ansäßige Therapeuten die Plätze zu vergeben haben. Die Seite wird laufend aktualisiert und Sie können in Ihrem Postleitzahlbereich suchen.

      Ich hoffe, Sie werden dort schnell fündig werden.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

        Naja eine Beichte mag erst einmal erleichtern, aber wahrscheinlich nur so lange bis dann deine Frau darauf reagiert.
        In jedem Fall musst du dann mit einer Trennung rechnen und da ist die Frage ob es besser ist die Gedanken damit zu beruhigen, die Frau eventuell zu verlieren und dann vielleicht neue Gedanken zu haben die genauso quälend sind.

        Nein, nicht selber eine Therapie zahlen, aber eben die KK ansprechen und sagen wie viele Absagen du hast, bei einer Hand voll sollte eben ein privates Abrechnungssystem genehmigt werden, bei dem du wahrscheinlich in Vorkasse trittst aber das dann ersetzt bekommst. Wie gesagt, die Kassen versuchen das zu umgehen.

        Im Notfall eine Ü vom Hausarzt geben lassen und in einer psychiatrischen Institutsambulanz einen Termin machen, einfach mal dort beraten lassen und manchmal bekommt man auch zur Überbrücken dort einen Therapeuten.
        Natürlich wird es auch um Medikamente gehen sobald die Psychiatrie mit im Boot ist, die muss man sich aber nicht verschreiben lassen, es ist aber gut wenn man sich auch darüber informiert.
        Was da fpr einen infrage kommt hängt immer vom Leidensdruck ab, den nur du beurteilen kannst.

        Kommentar


        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

          @Tired

          Zitat:
          Naja eine Beichte mag erst einmal erleichtern, aber wahrscheinlich nur so lange bis dann deine Frau darauf reagiert.
          In jedem Fall musst du dann mit einer Trennung rechnen und da ist die Frage ob es besser ist die Gedanken damit zu beruhigen, die Frau eventuell zu verlieren und dann vielleicht neue Gedanken zu haben die genauso quälend sind.

          Diese Gedanken sind doch schon da, egal wie.

          Es ist meinerseits eben auch die Sorge das,
          wenn Sebastian 199 es nicht schafft sich von diesen Zwangsgedanken
          zu befreien es eben so weit kommt.

          Andereseits steht es doch außer Frage das hier immer wieder neue
          Zwangsgedanken aufkommen, hinzukommen.

          Keiner, nichts u. niemand kann das einschätzen was möglicherweise
          die Folgen sind.


          Kommentar



          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

            Das stimmt, keiner weiß was kommt.
            Wenn es Zwangsgedanken sind, dann wird aber eine Beichte kaum zu einer Spontanheilung führen.
            Meiner Meinung nach wäre der logischste Ansatz etwas gegen die Gedanken zu tun und nicht das zu tun was die Gedanken fordern.
            Dummerweise verschwinden die selten wenn man ihnen folgt, wenn man das was sie einem suggerieren klärt, es kommen dann einfach andere Zwangsgedanken wenn ein Thema abgeschlossen ist.
            Je länger solche Gedanken bestehen, desto schwerer sie los zu bekommen, das ist ohnehin eine schwierige Sache.
            Ich würde also erst einmal schauen dass ich dabei professionelle Unterstützung bekomme und erst wenn eine rationalere Sicht möglich ist entscheiden was ich tue, wenns dann überhaupt noch relevant ist, eine Beichte läuft ja nicht davon aber wenn sie einmal raus ist dann ist sie für immer raus und die Gedanken werden wahrscheinlich nicht verschwinden sondern sich nur verändern, denn je mehr Stress desto mehr Gedanken.

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

              Zitat:

              ......denn je mehr Stress desto mehr Gedanken.

              Da bin ich teils voll bei Dir.

              Es ist dieses Gedankenkarussel, die Folgen aus dem Ganzen.

              Psychopharmaka können da nicht die alleinige Lösung sein !
              Was macht das wieder mit einem ?

              Es ist auch die Beschreibung die Sebastian abgibt.
              Teilweise Appetitlosigkeit, über den Tag legt sich das alles,
              scheinbar neuerdings auch Durchschlafprobleme.

              Wir wissen es nicht:
              von daher bin ich immer noch dabei sich endokrinologisch
              u. auch vitalstoffmäßig untersuchen zu lassen.
              Parallel dazu eine Psychotherapie anzustreben.

              Der HA des Vertrauens kann dabei unterstützen.
              Auch mit Notfallterminen.

              Der Organismus ist ein kompliziertes Chemielabor,
              wie ein hochkomplexes Uhrwerk.
              Gibt es eine kleine Stelle mit einem winzigen Knacks, kann
              sich das entsprechend auswirken.
              An irgendeiner Stelle läuft es unauffällig unrund.
              Bis die Stelle immer mehr angeknackst wird u. es zu
              einer deutlichen Störung kommt die immer mehr hervortritt,
              weil nicht rechtzeitig erkannt, behoben.

              Die Siutation als solches ist für Sebastian stressig, auch kräftezehrend
              für den ganzen Organismus, also verschiebt sich das alles mehr u. mehr.
              Man rutscht möglicherweise in immer mehr Defizite.


              Tired, Du weißt was ich meine u. kennst auch meine Einstellung
              zur Psychotherapie, Psychiatrie.
              Ich weigere mich nur das hier einiges auf das Minimum,
              die reine Psyche reduziert wird.
              Das man vorschnell psychogene Medikamente verschreibt,
              auch wenn bestimmte Hintergründe bekannt sind, ohne
              weiterführende Untersuchungen.
              LG


              Kommentar


              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                Zum Glück gilt auch in der Psychiatrie immer mehr der Grundsatz, erst alles andere ausschließen bevor man rein psychiatrisch agiert, aber leider nicht immer so.
                Und leider macht da jeder Facharzt seins, das Ganzheitliche findet so gut wie gar nicht statt und darin sehe ich das eigentliche Problem.
                Der Vorteil am Besuch beim Psychiater ist, dass dieser Untersuchungen nennt die vielleicht noch nicht gemacht wurden und zum Ausschluss einer organischen Diagnose wichtig sind, der Vorteil einer Psychotherapie ist, dass man lernen kann mit den Begebenheiten besser umzugehen egal welche Ursache sie haben.
                Der Nachteil am System ist, dass Vorgeschlagene Untersuchungen von einem anderen Arzt nicht gerne gemacht werden und der der sie vorschlägt sie auch nicht macht weil es nicht seine Baustelle ist.
                Als Patient wird man bei vielem mittlerweile vollkommen alleine gelassen, sogar das Organisieren von notwendigen Untersuchungen wird auf den Patienten abgewälzt, die Aufgaben die der Arzt eigentlich hat werden von ihm nicht mehr erfüllt, sie gehen in der Bürokratie und dem nicht abgedeckt sein durch zu kleine Budgets einfach unter.
                Ganz ehrlich, wenn man was hat wozu es Untersuchungen außerhalb der Norm braucht dann hast du kaum eine Chance dass dir da jemand kompetentes weiter hilft.

                Kommentar



                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                  Ich habe jetzt kurzfristig einen Termin für morgen bei einem Psychologen bekommen.
                  Medikamente für die Psyche würden für mich nicht infrage kommen, ich möchte dass ohne Medikamente wieder in den Griff kriegen. Ich hoffe der Therapeut kann mir weiter helfen, habe allerdings Angst, dass er mich zur Beichte drängen wird.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                    Das wäre aber ein verdammt schlechter Therapeut, wenn er dich drängen würde.
                    In einer Therapie geht es nicht darum dich dort hin zu bekommen wo der Therapeut dich sehen möchte, sondern darum dass du selber erkennst was das Problem ist und wohin "du" willst, ohne dass der Therapeut da irgendetwas suggeriert.
                    Das wird übrigens auch vor Beginn der Therapie in denn Vertrag formuliert, deine Wünsche und Ziele, nicht die des Therapeuten.
                    wenn der dich zu irgendetwas drängt, dann solltest du umgehen gehen und das beenden.

                    Kommentar


                    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                      Ist das ein Termin der durch die Krankenkasse übernommen wird?

                      Kommentar



                      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                        Zitat:
                        ....Ich hoffe der Therapeut kann mir weiter helfen, habe allerdings Angst, dass er mich zur Beichte drängen wird.

                        Da ist es schon wieder, diese Angst vor irgend etwas.
                        Das Bedrängen z.B., eigene innere Zwänge ?

                        Warum sollte ein geschulter Therapeut zu etwas drängen was schon
                        ersichtlich ein Problem ist ?
                        Einfach mal locker hingehen.
                        Es gibt Vorgespräche.

                        Sprichwort:
                        Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird !
                        Da ist einiges an Wahrheit dran.

                        Kein Arzt darf Ihnen etwas aufzwingen !
                        Noch nicht mal eine Spritze etc.

                        Ausnahme währe eine akut lebensbedrohliche Situation !

                        Beide haben Rechte u. auch Pflichten.


                        Kommentar


                        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                          Hallo an alle,
                          ich bin hier auf diesen Beitrag gestossen und habe mir alle Dialoge durchgelesen und möchte nur alle Beteiligten sagen, dass ich das hervorragend finde wie ihr auf Sebastian199 eingeht und auch die Hilfestellungen dokumentiert.
                          Viele Grüße

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                            Hallo Sebastian, Sorry es kann sein das ich von aussen etwas denke was dir schon längst geschrieben wurdest.
                            Was dir passiert ist, wohl bemerkt... unter alk einfluss, inkl. "super freunden" mit plumpe ideen, die dich scheinbar testen wollten, finde ich das du super gut in diesen bordel reagiert hast, in sofern mein kompliment hierzu.
                            Traurig ist das es dich, zu deine inner wehrte, extrem verlezt hast.
                            Du sprach aber davon das du mit deine Frau glücklich bist, das ist meine ansicht nach das wichtigste in deine partnerschaft, was du deine beziehung gibt um eben dieses glück weiterhin pep zu bringen, in sofern, was ich denke ist:

                            Gib in deine beziehung das beste was du hast, ein schönes wochende in eine super hotel? ein nettes restaurant? ein Present was sie sich nicht trauen wurdest selbst zu kaufen? deine Frau, das gefühl geben das sie deine Perle ist und das ist sie bestimmt auch...

                            nun... du kannst dich" auf deinem glück" fokurisieren, deine ganze kraft und energie in deine beziehung geben und ihr das gefühl geben das sie nicht nur vereiratet, oder mutter ist...

                            Somit wurdest du dich verzeihen können, für etwas was du sowieso von anfang an, total daneben fand, aber nicht nur, deinem Abgründe-Grübeln könntest du umdrehen, für das heute und jetzt benutzen, um dir was zu gönnen, was du sowieso möchtest und gut findet, deine frau Glücklich zu sehen, du auch und deinem kind einem lieben papa zu sein...

                            Wichtig: Frauen mögen in der regel Hümor, tausche dieses "dämliches faut pas" mit kreativität und auch eine prise Humor... Lache auch mal über dich

                            Du hast hier alle "gebeicht"... was dir auch gut getann hat...das war schon mal perfekt... man sollte ab und an im leben, (gerade wenn man liebt), nicht alles berichten und der kapitel zumachen, ergo deine frau davon schonen.

                            Sebastian... der quatsch ist vorbei....Alledings...deine Freunde, die scheinbar auf wehrte und und abmarungen in der partnerschaft pfeifen, im *zuckunft* gut aussuchen.

                            Schöne Grüße,
                            Rini

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                              Meine ehrliche Meinung: ich würde es ihr Beichten. Geheimnisse sind keine gute Grundlage für Beziehungen.

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                Ich war in einer ähnlichen Situation. Kann da nur sagen, dass meine Ehrlichkeit gegenüber meiner Frau mir anschließend mehr geschadet hat. Dennoch fühlte es sich richtig an mit ihr direkt drüber zu sprechn.

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                  Wie es aussieht scheint dich die Situation ja echt extrem zu beschäftigen. Nun sind ein paar Monate vergangen. Wie geht es dir denn jetzt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                    Ich bin ehrlich gesagt schockiert über die meisten Meinungen hier.
                                    Das einzige, das die Beziehung noch retten KÖNNTE, ist EHRLICHKEIT!

                                    Das würde für mich persönlich ganz oben stehen! Je länger mein Mann warten würde, desto mehr würde ich ihn nachher verachten.

                                    Ehrlichkeit hingegen würde ich ihm sehr hoch anrechnen.

                                    So etwas zu verheimlichen vergiftet jede Beziehung. So etwas weiß man doch?

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied


                                      So etwas zu verheimlichen vergiftet jede Beziehung. So etwas weiß man doch?
                                      Nein, je nachdem wie man gestrickt ist kann es sie auch sozusagen erhalten, wenn er nicht drunter leidet, sich selber verzeiht, was sollte dann noch die Beziehung vergiften?
                                      Das sind so Vorstellungen, die eher im Film vorkommen als in der Realität, millionenfach finden Seitensprünge statt, ohne dass die irgendwelche Folgen haben, nur der Zufall oder das eigene Gewissen können dann die Beziehung verderben, für die "betrogene Seite" gilt: Was ich nicht weiß...

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied


                                        Nein, je nachdem wie man gestrickt ist kann es sie auch sozusagen erhalten, wenn er nicht drunter leidet, sich selber verzeiht, was sollte dann noch die Beziehung vergiften?
                                        Das sind so Vorstellungen, die eher im Film vorkommen als in der Realität, millionenfach finden Seitensprünge statt, ohne dass die irgendwelche Folgen haben, nur der Zufall oder das eigene Gewissen können dann die Beziehung verderben, für die "betrogene Seite" gilt: Was ich nicht weiß...
                                        Nur weil deine Partnerin es nicht WEISS, ist es nicht passiert?

                                        DOCH, ist es. .. man BETRÜGT sie und verletzt sie genau in diesem Moment und BESUDELT die Beziehung. Was denn sonst bitte?

                                        Echt schräg, was es für Einstellungen gibt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                          Sie weiß es nicht, sie wird erst verletzt wenn es raus kommt und das muss es nicht.

                                          Echt schräg dass es für dich anscheinend nur eine Moral gibt, deine Einstellung muss aber nicht für alle gelten und ich denke nur weil jemand eine Tatsache dazu anmerkt die der eigenen Moral widerspricht (ist aber trotzdem so), kann man das ja dennoch respektieren.
                                          Es gibt eben nicht nur eine Meinung, eine Moral und die eigene muss auch nicht immer die beste für eine bestimmte Situation sein.

                                          Letztendlich kann das nur der TE am ehesten beurteilen, inwieweit ein schweigen schaden würde, oder auch nicht und inwieweit ein Geständnis Folgen hätte, meist hängt da ja noch viel mehr dran als eine rein allgemein moralische Frage.
                                          Aber ich fürchte wir werden es nicht mehr erfahren, wie es weiter ging.

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                            Und im Grunde ist nicht mal viel passiert, er hat sogar bewusst abgebrochen, wollte also gar nicht mehr.
                                            Natürlich ist auch das eine Frage der persönlichen Moral, wie man das bewertet, ich persönlich würde es als dumm gelaufen aber bedeutungslos einstufen, auch wenn ich die Partnerin von ihm wäre und genau deshalb würde ich es nicht thematisieren da mehr kaputt gehen wird, als dass es bedeutet hat.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                              Es ist einfach unehrlich?!? Einen Menschen, den man liebt, bescheisst man nicht und lügt ihn dann nicht auch noch WEITER AN.
                                              Doppelt daneben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                                Aber wenn es einem selber nichts bedeutet hat, es sogar als peinlich empfand und eher ein Gruppenzwang dahinter stand?
                                                Klar, unreif, dumm, aber doch verzeihbar.
                                                Und, wenn man nun weiß dass sich die Frau mit Sicherheit trennen wird weil sie das nicht verstehen wird, vielleicht das Kind mit nimmt, es instrumentalisiert wird solange die Verletzungen groß sind...wäre das besser, ehrlicher?

                                                Ich denke du bist noch jung und dementsprechend auch idealistisch, als junger Mensch hat man moralische Vorstellungen die oft nicht verhandelbar sind, ich habe festgestellt dass sich das meist mit dem älter werden relativiert und dem was nun mal immer wieder passiert anpasst, mehr Verständnis entsteht, vielleicht auch weil man selber seine Fehler gemacht hat und damit beginnt auch anderen schwerere Fehler zuzugestehen.

                                                Du weißt nicht was die Wahrheit auslösen wird, ich auch nicht, sie kann aber eine Katastrophe auslösen weil es nicht nur um die beiden geht, es kann auch gutgehen und die Beziehung stärken, was aber laut der Beschreibungen des TE unwahrscheinlich erscheint.

                                                Ich würde nicht darauf pochen dass meine Meinung die richtige ist und die Verantwortung für das was sie auslösen könnte übernehmen, ich denke eher dass es wichtig ist die unterschiedlichen Optionen aufzuzeigen und auch zu diskutieren, damit alleine der TE am Ende schauen kann womit er am besten klar kommt, denn er alleine kennt ja die Frau wie sie tickt und die Situation im Realen und was wahrscheinlich in welchem Fall zu erwarten ist.
                                                Ich würde mich nicht trauen darauf zu pochen dass die Wahrheit auf den Tisch kommt, wenn diese drei Leben stark beeinflussen kann, die Entscheidung sollte er selber treffen, muss er auch und eben abwägen was für die Familie am besten ist und mit was er auf Dauer besser leben kann auch
                                                mit Blick auf die Folgen für die Frau und besonders für das Kind und seine künftige Beziehung zu dem Kind.

                                                Wahrheit um jeden Preis ist eine Illusion die man nicht immer leben kann.

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                                  Was hat Ehrlichkeit und Charakter mit dem Alter zu tun? Ich bin auch nicht jung und finde Lügen und Unehrlichkeit das Letzte. Was soll daran gut sein?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                                    Du willst es nicht verstehen?
                                                    Mit dem Alter hat Ehrlichkeit nichts zu tun aber gnädiges Schweigen hat durchaus etwas mit entsprechender Lebenserfahrung zu tun, man sieht manche Dinge milder, nicht zuletzt weil man selber dann doch nicht das ganze Leben lange den eigenen zu hohen Ansprüchen genügt und manche menschliche Schwäche einfach in der Welt und im Menschen ist.

                                                    Allerdings hat das respektieren anderer Meinungen auch damit nichts zu tun, ob man anderen so viel Respekt entgegen bringt um ihre Meinung ernst zu nehmen und ggf. sachlich zu diskutieren, oder ob man seine Meinung über alle andere stellt als einzig wahres und mit anders denkenden eher grob und ablehnend umgehst, anstatt zu versuchen zu verstehen warum es diese Meinungen gibt.

                                                    Jeder hat ein Recht darauf das was er tut, oder rät, als richtig zu empfinden, jeder hat ein Recht darauf das anzuzweifeln und mit ihm darüber zu diskutieren, aber niemand kann behaupten dass seine Einstellung die bessere ist außer für sich selber.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X