#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein großes Problem, welches mir keine Ruhe gibt. Ich bin seit fast 2 Jahren glücklich verheiratet und wir beide haben auch ein 8 Monate altes Kind. Wir führen eine gute Ehe, wir lachen viel zusammen, haben viel gemeinsam und mit unserem Sexleben bin ich auch zufrieden.
    Jetzt zu meinem Problem... 3 Wochen vor meiner Hochzeit habe ich alleine mit meinem Freund aus Kindheitstagen meinen Junggesellenabschied gefeiert. Wir haben bisschen was getrunken, waren lustig drauf und es war ein schöner Abend. Anschließend hatte mein Kumpel (auch verheiratet) die Idee ein Bordell zu besuchen. Zuerst war ich dagegen, doch nach paar weiteren Gläsern Alkohol habe ich mich dann doch darauf eingelassen. Ich hatte schon auf dem Weg dahin Gewissensbisse und wusste, dass es falsch ist. Dort angekommen war ich bei einer Dame im Zimmer und sie hat mir ein Kondom übergestreift und mich Oral befriedigt, als es dann zur Sache kommen sollte habe ich das ganze abgebrochen und habe das Zimmer verlassen, weil es sich so falsch angefühlt hat.
    Ich hatte nach dem Vorfall ein extrem schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber, habe auch mit meinem Freund darüber gesprochen und er hat mir geraten es für mich zu behalten. Ich habe auch viel im Internet dazu recherchiert und da haben die meisten Experten dazu geraten, bei einer einmaligen Sache sein schlechtes Gewissen nicht bei seinem Partner abzulegen.

    So habe ich es dann auch getan und die Sache war für mich erledigt. Allerdings plagt mich jetzt seit ca. 4 Wochen wieder das extreme schlechte Gewissen ihr gegenüber, es gibt auch Tage wo es mal weniger stark ausgeprägt ist, aber es ist 24/7 in meinem Kopf. An manchen Tagen kann ich kaum Essen da ich einfach keinen Apettit habe und morgens sobald ich wach werde ist mein erster Gedanke immer sofort dieses schlechte Gewissen...
    Ich habe unfassbare Angst meine Frau und mein Kind zu verlieren, allein der Gedanke löst in mir eine Panik aus. Durch diesen Vorfall habe ich damals erst wieder gemerkt wie sehr ich meine Frau liebe, wie wichtig Sie für mein Leben ist und das ich den Sex mit anderen Frauen nicht nötig habe.

    Das Problem wenn ich es ihr beichten würde ist auch, dass ich weiß, dass Sie mich sofort verlassen würde, da Sie mir mal gesagt hat, dass Sie sowas nicht verzeihen könnte und ich ihre Meinung zu Prostituirten kenne.

    Bitte verurteilt mich nicht zu sehr, ich verurteile mich selbst schon genug...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Vielen Dank im Voraus.

    Sebastian


  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

    Hallo Sebastian,

    ich kann Ihren Zwiespalt verstehen, denn grundsätzlich würde ich auch zu Ehrlichkeit tendieren.

    Nun sind aber schon 2 Jahre nach diesem Vorfall verstrichen, Ihr Leben hat sich verändert und Sie haben ein gemeinsames Kind.

    Da es sich bei Ihnen aber um eine einmalge Sache handelt, Sie Ihre Frau lieben und tendenziell nicht an Ihrer Beziehung zweifeln, würde ich es vermutlich auch nicht sagen. Etwas anderes wäre es vielleicht für mich, wenn es um eine länger anhaltende Affäre ging.

    Warum sind diese Gefühle und das schlechte Gewissen eigentlich wieder hochgekommen? Gab es einen besonderen Anlass?

    Leider begegnen uns im Leben immer wieder Versuchungen, vielleicht auch, damit wir sehen was wir im Leben wirklich haben.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

      Es gibt hier nichts zu verurteilen.

      Auch wenn das ein Fehler gewesen sein mag.
      Ein Fehler in einer bestehenden Beziehung.
      Vor der Hochkeit

      Es ist Vergangenheit u. eigentlich ist wenig passiert.
      Sie sind nicht bis zum letzten gegangen u. haben sich
      verleiten lassen.
      Sie haben das Alles abgebrochen !

      Es gibt auch immer wieder Erzählungen, Berichte das Junggesellenabschiede
      mitunter aus dem Ruder laufen.
      Bei Frauen kann das durchaus auch der Fall sein.
      Wissen sie das?

      Sie sollten sich selber verzeihen können.

      Das was Sie jetzt so mit sich herumschleppen,
      macht es nur noch schlimmer.
      Irgendwann fällt das möglicherweise auf ?
      Könnten Fragen aufkommen ?

      Man kann sich nicht immer nur Vorwurfe machen für
      die einzelnen Fehler des Lebens.

      Diese Fehler machen wir alle Menschen immer wieder
      irgendwie, irgendwann, egal um was es dabei geht.
      Die Fragen, Selbstzweifel kommen hinterher auf.

      Aus Fehlern lernt man, Erfahrungen muß man jedoch auch machen.
      Man muß jedoch auch lernen damit umzugehen, diese abzuarbeiten
      u. wegzulegen.
      Neue Erkenntnisse gewinnen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Gedanklich wäre ich dabei, das Sie sich psychologische Hilfe suchen.

      Wenn, ist es dieses eine Gedankenkarussel an diese einmalige Situation
      die Sie in ihren Handlungen, Aktivitäten etc. einschränkt u. auch
      Ihre Lebensqalität stark beeinflußt.

      Man kann hier keinen wirklichen Rat geben.
      Keiner kann wissen was richtig od. falsch wäre.
      Wie fällt die Reaktion aus ?

      Manchmal ist Offenheit das Beste, andersherum kann es auch falsch sein.

      Indem Sie jedoch weiter sich in diese eigenen Vorwürfe, weitere Ängste
      verstricken wird das noch schlimmer.

      Wenn Sie das nicht abhaken können, könnte das eher zu einer Gefahr
      für Ihre Beziehung, Ehe werden.
      Schon deshalb weil Sie sich unterschwellig, unbewußt verändern.

      Bedenklich finde ist dann auch noch die Beschreibung ihres Essverhaltens !
      Eben im Zusammenhang mit diesem einmaligen Geschehen u. dem aktuell
      noch od. wieder bestehendem Gedankenkarussell.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Könnte es auch sein das Sie irgendwie zusätzlich unter bestimmtem Streß liegen,
      nicht familiär, sondern möglicherweise beruflich ?
      Anderweitig ?




      Kommentar


      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

        Hi,
        ich frage mich auch warum das so extrem wieder gekommen ist, gab es einen Vorfall?
        Hast du vielleicht ganz andere Ängste und verknüpft das unbewusst mit dem Bordell?
        Neigst du zum Grübeln, Zwangsgedanken?

        Kommentar



        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

          Hallo zusammen,

          Ich danke euch für die Antworten. Der Auslöser warum diese Gefühle/Gedanken wieder hochgekommen sind ist, dass meine Frau mir eines morgens von ihrem Traum erzählt halt. In diesem Traum soll ich ihr fremdgegangen sein, ich habe gesehen wie traurig sie dieser Traum gemacht hat und das hat wieder dieses Gedankenkarussell ausgelöst. Seitdem denke ich permanent daran, wenn ich es mal für einen Moment schaffe mich abzulenken, denke ich mir dass ich ein schlechter Mensch sei, weil ich so eine schlimme Tat doch nicht einfach vergessen darf und gefälligst dran denken muss.

          Allerdings wüsste ich auch nicht wie sinnvoll es wäre wenn ich meiner Frau diesen Vorfall Beichte, in dem Moment wo ich es ihr erzähle würde, wäre wahrscheinlich kurzzeitig die „Last“ von meinen Schultern. Aber dafür hätte ich höchstwahrscheinlich bis an mein Lebensende die Last auf mir, dass meine Frau und mein Sohn mich verlassen haben. Der Gedanke, dass meine sie mich verlassen ist der blanke horror für mich.
          Wäre es denn verwerflich wenn ich es meiner Frau nicht Beichte?

          Kommentar


          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

            Hallo Tired,

            in der Tat neige ich zu Zwangsgedanken, ich hatte schon öfters mal so Probleme. Zum Beispiel hat ich in meinem Bekanntenkreis einen Mann der nach 20 Jahren Ehe mit einer Frau gemerkt hat, dass er homosexuell ist. Dann kam mir der Gedanke „was ist wenn es bei dir auch so ist? Was wenn du unbewusst Homosexuell bist?“. Dieser Gedanke hat mich so fertig gemacht das ich monatelang Angst hatte homosexuell zu sein. Ich hatte auch eine Zeitlang ständig die Angst an einer tödlichen Krankheit zu leiden, war mehrfach bei Ärzten und die Diagnosen waren natürlich immer „sie sind gesund“. Die Diagnosen haben mich für einen Moment beruhigt aber die Gedanken und die Ängste kamen trotzdem immer wieder. Diese Ängste habe ich nicht mehr, dafür machen mich aber die Gedanken bezüglichen meines JGA fertig.

            Was ich auch ziemlich merkwürdig finde ist, dass meine Gedanken und mein schlechtes Gewissen Abends so gut wie „weg“ sind, morgens früh aber direkt mein erster Gedanke sind. Verstehe nicht woran das liegen könnte…

            ich freue mich über weitere Antworten von euch

            Kommentar


            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

              Moi,
              dass es morgens schlimmer ist kann daran liegen dass psychische Sachen meist ihre Tageszeit haben an denen sie schlimmer sind, Depressionen sind bei den meisten auch morgens am Schlimmsten.
              Ich denke mal nachts ist die Welt eine andere und man neigt mehr zu merkwürdigen Gedanken und Gefühlen, im Laufe des Tages relativiert sich das, der Hormonhaushalt wird auch durch Aktivitäten stabiler, die Gedanken werden es durch mehr Ablenkung.

              Nein, es ist nicht verwerflich wenn du nichts sagst, es ist ja auch kaum etwas passiert und eine Trennung deshalb eigentlich vollkommen überzogen, genauso wie deine Gedanken, also sollte man beides einfach vergessen.

              Scheint ja auch so dass gar nicht mal das Ereignis das Problem ist, sondern deinen überzogenen Gedanken dazu, also dieses Gedanken machen an sich das Problem ist und sie sich auch unabhängig vom Bordell ein Thema suchen was dich dann belastet.
              Da solltest du ansetzen und schauen was du dagegen tun kannst, ich glaube wenn die Neigung zum Grübeln weniger wäre, dann wäre das kaum ein Problem.
              Der Bordellbesuch ist also nicht das Problem, sondern nur der Aufhänger für deine Gedanken.

              Kommentar



              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                Tired Danke für die Antwort.
                Das mein Hauptproblem das Grübeln ist vermute ich auch… ich frage mich aber wie ich mich davon lösen kann und nicht ständig in der Vergangenheit lebe.
                Ich habe auch ständig das Gefühl, dass es extrem Schei*e von mir ist so ein Geheimnis vor meiner Frau zu haben, wiederum würde ein Geständnis auch ihr Leben komplett aus der Bahn werfen und mein Sohn in einem getrennten Elternhaus aufwachsen…
                Seit 1 Woche sind die Gedanken wieder extremer geworden, davor war es viele Tage wieder um einiges besser und konnte die Sache beinahe komplett ruhen lassen… kann womöglich daran liegen, dass ich in den Tagen viel Ablenkung hatte und mich mit anderen Dingen beschäftigt habe. Aber seit 1 Woche ist es wieder die Hölle…

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                  Finde heraus wovor du wirklich Angst hast, wohl weniger wegen dem Bordellbesuch, vielleicht mehr davor die Kontrolle zu verlieren.
                  Man muss sich quasi umerziehen, umdenken, die Gedanken umlenken, die Situationen relativieren.
                  Allerdfings ist das sehr schwierig und funktioniert am besten im Rahmen einer entsprechenden Therapie.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                    Tired
                    wie sinnvoll findest du eine Beichte in meinem Fall?
                    mich wäre eine Meinung von einem Außenstehenden sehr wichtig. Ich habe Angst meine Familie zu enttäuschen und alle Menschen um mich herum zu enttäuschen. Da ich selber Scheidungskind bin, habe ich mir immer vorgenommen eine bessere Ehe zu führen als meine Eltern. Ich fühle mich aber so schlecht wegen dem Vorfall und habe das Gefühl, dass ich mein eigenes Ideal nicht erfüllen kann durch diesen Vorfall…
                    werde mich nächste Woche um einen termin bei einem Psychologen kümmern.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                      Ich finde eine Beichte schwachsinnig.
                      Du weißt dass das bedeutungslos war und dass auch nicht wirklich viel passiert ist, du warst dabei und hast schon alleine durch deine Gedanken die Höchststrafe erhalten.
                      Deine Frau war nicht dabei, sie wird die Beichte anders bewerten, vielleicht als kaum relevant, vielleicht als unverzeihlich, eben nach ihrem Empfinden.
                      Und was bringts am Ende?
                      Einen langen Aufarbeitungsprozess über ein Problem das eigentlich gar keins mehr ist und nur durch deine Beichte zu einem wird.

                      Lass es sein, verzeih dir selber und kümmere dich darum deine Gedanken in gesunde Bahnen zu lenken, dann wirds auch wieder besser gehen.

                      Übrigens, so ziemlich jeder dürfte solch eine Leiche im Keller haben, irgendeine Sache die mal gemacht wurde und für den anderen ein Nogo ist, die meisten haken es ab und verbuchen das unter Jugendsünden die zur eigenen Intimsphäre und zum Reifeprozess gehören.

                      Ehe bedeutet nicht dass man alles um jeden Preis erzählen muss, das ist nicht verhältnismäßig und dein Leiden dazu wäre bei einem heftigen Fremdgang angemessen, aber doch nicht bei etwas was maximal ein selber abgebrochenes Vorspiel war.
                      Du hast dich in dem Moment ja entschieden nicht fremd zu gehen, das sollte zählen und durchaus auch eine Leistung, eine Liebesbezeugung, die meisten Männer hätten das wohl zu ende gebracht.

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                        Tired
                        ich danke dir für die aufmunternden Worte.
                        ich habe eben allerdings gesehen, dass ich mich in meinem ersten Beitrag falsch ausgedrückt habe… wir hatten kurz GV allerdings nur eine halbe Minute vielleicht, weiß nicht inwieweit mich das Schuldiger macht…
                        so wie ich meine Frau kenne und einschätzen würde, wäre dieser vorfall für sie unverzeihlich. Ich hoffe, dass meine Gedanken bald ein Ende haben ich fühle mich den Gedanken komplett ausgeliefert. Manchmal würde ich am liebsten einfach Tod umfallen damit die Gedanken aufhören…

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                          Ich finde nicht dass du dadurch schuldiger bist.
                          Ich halte Monogamie ohnehin für eine Utopie, außer in Ausnahmefällen, es kommt fast immer eine Situation in der einer strauchelt und das ist einfach nur menschlich.

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                            Bin hier auch ganz bei Tired.

                            Hatte in meinem kurzen Beitrag auch auf das Eine od. Andere verwiesen.

                            Wenn ich so zurückdenke als ich auch noch sehr jung war, hatte
                            ich die gleichen Gedanken wie Ihre Frau.
                            Fremdgehen ist nicht, Beziehungsende.
                            Das gleiche galt für mich.
                            Allerdings geht es keinen etwas an was vor einer Beziehung war !

                            Das hat sich im Laufe der Zeit mit mehr Lebenserfahrung geändert.
                            Man wird offener, auch weil man an sich selbst beobachten kann
                            das man sich verändert mit den wachsenden Aufgaben u. Herausvorderungen.

                            Kontakte, Gespräche im Vertrauen mit Freunden.
                            Hier gibt es immer wieder verschiedene Einstellungen.
                            Nicht eine davon sollte man für sich vereinnahmen.
                            Sorge davor haben das man selber einmal so werden könnte .

                            Sich ein vermeintliches Fehlverhalten anderer in das eigene Bewußtsein zu rufen
                            u. an sich selbst zu zweifeln u. eigene Ängste zu schüren ist ein ganz fataler Fehler !
                            Jeder ist sich selbst verantwortlich, keiner ist fehlerfrei.

                            Genießen Sie das Leben wie es ist, mit ihrer Familie.

                            Suchen Sie Ablenkung u. Ausgleich über entsprechende auch
                            körperliche Aktivitäten.

                            Oder psychologische Hilfe um aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
                            ----------------------------------------------------------------------------------------------
                            Frage:

                            Angenommen es wäre damals nichts pasiert
                            (im Prinzip ist ja auch nicht wirklich was passiert)
                            u. Ihre Frau hätte Ihnen diesen Traum (wei aktuell) geschildert.
                            Was wäre Ihnen da durch den Kopf gegangen ?



                            Kommentar


                            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                              Wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre und meine Frau mir von ihrem Traum erzählt hätte, würde ich mir höchstwahrscheinlich nicht viel dabei denken, denn ich ja in dem Fall dann eine weiße Weste gehabt hätte.
                              Der Vorfall war vor der Ehe aber in der Beziehung.
                              Langsam fühle ich mich sogar schlecht, weil ich hier im Forum „hinter ihrem rücken“ schreibe. Fühle mich mittlerweile so als ob ich ein Doppelleben führe…
                              Hilft Sport bei Zwangsgedanken? Kann Sport da einen positiven Effekt haben?
                              Ich wünschte ich hätte nie meinen JGA gefeiert, dann wäre mir so einiges an Problemen erspart geblieben… Im Nachhinein ist man allerdings immer ein Stückchen schlauer

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                Ja, Sport, besonders Ausdauersport, kann da helfen, es braucht aber etwas Übung bis sich die Gedanken auch während des Sports verziehen, lohnt sich aber.
                                Du fühlst dich schlecht weil du hier schreibst?
                                Da ist das Problem doch definitiv dein Gedankenkonstrukt, denn, man hat mit Beginn einer Beziehung oder Ehe keinen Offenbarungseid für sein Tun und seine Gedanken geleistet.
                                Es ist sogar schädlich für eine Beziehung wenn man dem anderen alles erzählt und kein Leben neben dem anderen hat und keine Privatsphäre wo der andere nicht so involviert ist, Beziehungen wo der Anspruch auf absolute Ehrlichkeit und auch das erzählen von allem hat, die sind nur was für symbiotische Menschen und die sind nicht so häufig, bei allen anderen wird es deshalb irgendwann zu Problemen kommen und deshalb sollte man das erst gar nicht verlangen.
                                Es ist vor allem ein Ideal der jungen Generation, der die Erfahrung fehlt und die Milde aus diesen Erfahrungen heraus (wie Bagh schon anmerkte) und wird leider darüber hinaus oft aufrecht erhalten, als eine Art letzte Bastion gegen den Rest er Welt: Auch wenn alles den Bach runter geht mein PartnerIn ist immer ehrlich und treu...Ähnlich wie die Vorstellung des Prinzen auf dem weißen Pferd, oder der Holden im hohen Turm, überall wird diese Vorstellung gefüttert und schon in den Märchen den Kindern eingeflößt. es ist aber nicht realistisch und auch nicht gut. Es ist normal nicht alles zu erzählen, auch mal ein Geheimnis zu haben, oder eine Fehler zu verbergen, das ist das normalste auf der Welt, dies nicht zu tun entspricht "nicht" der Norm.

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                  Zitat: (Tired)
                                  Ja, Sport, besonders Ausdauersport, kann da helfen, es braucht aber etwas Übung bis sich die Gedanken auch während des Sports verziehen, lohnt sich aber.

                                  Ein Bsp. von vielen um aus diesem Gedankenkarussel herauszufinden.

                                  Die Konzentration auf etwas anderes, eine Aufgabe neben od. abseits
                                  der Routine.
                                  Allem Anschein funktioniert das im Laufe des Tages.
                                  Sie haben genug um die Ohren um runter zu kommen.
                                  ----------------------------------------------------------------------------
                                  Zitat: (Ihrerseits)
                                  Ich wünschte ich hätte nie meinen JGA gefeiert, dann wäre mir so einiges an Problemen erspart geblieben…

                                  Haben Sie sich schon mal gefragt was ihre Frau bei dieser Abschiedsfeier
                                  so getrieben hat ?
                                  Frauen haben da möglicherweise so ihre eigenen Feiern in der Runde.
                                  Kann ja auch mal etwas daneben sein, wenn auch harmlos.
                                  Männer sind da mitunter sogar rigoroser in der Interpretation,
                                  fänden das möglicherweise nicht so harmlos.

                                  Würden Sie das alles wissen wollen ?
                                  Sind Sie 100%ig sicher das ihre Frau nicht möglicherweise
                                  etwas über die Stränge geschlagen hat ?
                                  Würden Sie ihre Frau danach fragen ?
                                  Ihre Frau hat Sie auch nicht nach dem Junggesellenabschied gefragt,
                                  oder doch ?

                                  Junggesellenabschied ist Junggesellenabschied.
                                  Ob Frau od. Mann !
                                  Bei Ihnen jetzt ungünstig verlaufen unter bestimmten Einflüssen
                                  u. eigentlich auch in gewisser Weise gegen ihre Einstellung, Gewissen.
                                  Sie hatten doch noch die Kontrolle u. haben abgebrochen.
                                  ------------------------------------------------------------------------------
                                  Zitat:
                                  Langsam fühle ich mich sogar schlecht, weil ich hier im Forum „hinter ihrem Rücken“ schreibe.

                                  Warum eigentlich ?
                                  Sie geben nichts Preis was in irgendwelche Intimitäten geht,
                                  das Privatleben, Rückschlüsse auf Ihre Person, Familie gibt.

                                  Sie suchen Rat,
                                  ein Forum kann das in einer gewissen Weise geben.

                                  Angenommen Sie (hätten) suchen einen Psychologen auf,
                                  würden Sie dann nach einiger Zeit genaus so denken ?
                                  Hinter dem Rücken ihrer Frau Rat u. Hilfe zu suchen um mit
                                  einem Problem umzugehe, das eigentlich nur Sie allein betrifft ?

                                  Zitat:
                                  Fühle mich mittlerweile so als ob ich ein Doppelleben führe…

                                  Ja, das tun Sie seit einiger Zeit.

                                  Hatte da auch in meinem ersten Beitrag darauf hingewiesen.
                                  Eben gefangen in einem eigenen Gedankenkarussel.

                                  Das verändert Sie im Laufe der Zeit in ihrer Persönlichkeit !
                                  Hier sehe ich ein höheres Risiko für ihre Beziehung !
                                  Irgendwann fällt das auf.

                                  Schließen Sie mit diesem Thema ab !
                                  -------------------------------------------------------------------------------------
                                  Variante 1:
                                  Selbst in den Griff bekommen, Thema abschließen.

                                  Variante 2:
                                  professionelle Hilfe suchen.

                                  Variante 3:
                                  das Gespräch suchen.
                                  In die Konfrontation gehen.
                                  Offenheit.

                                  Schon um sich selbst zu befreien u. endlich in Sicherheit u.
                                  vor allem einer persönlichen Freiheit leben zu können !!!

                                  Mögliche Folgen:
                                  erst mal Funkstille, Distanzverhalten.
                                  Neuer Gesprächsbedarf !
                                  Verarbeitungsphase für beide Partner.
                                  (Vorübergehende Trennung , Pause) ?

                                  Es kann jedoch auch positiv ausgehen

                                  Alles andere bleibt spekulativ.

                                  Alternativ über psychologische Gespräche irgenwann mit dem
                                  Psychologen einen Termin u. der Partnerin vereinbaren
                                  um dieses Geständnis loszuwerden u. sich zu befreien.
                                  --------------------------------------------------------------------------------------
                                  Frage:
                                  Hatten Sie schon immer ein Problem mit der Verarbeitung
                                  v. scheinbar nicht erwünschten Verhaltensweisen anderer Personen ?
                                  Ob eigene od. die von anderen .
                                  Grübeln darüber, ob das auch irgendwann Sie betreffen könnte ?

                                  Wann hat das angefangen ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                    Angefangen hat es bei mir vor ca. 10 Jahren, hatte eines Abends starke Kopfschmerzen und Schwindel habe dann nach den Symptomen gegoogelt und da kam als erster Treffer Hirntumor raus. Das hat mir so eine Angst eingejagt, dass ich permanent dran gedacht habe und den Diagnosen der Ärzte nicht vertraut habe (lag an den Augen brauchte eine Brille).
                                    Klar würde ich gerne offen mit meiner frau reden, aber damit würde ich nur den kreis der leidenden erweitern oder? Zusätzlich hätte ich dazu noch ganz andere Probleme wenn sie sich zB scheiden lassen würde.
                                    mittlerweile haben sich bei mir seit 2 Tagen neue Ängste eingeschlichen, habe jetzt Angst dass ich meine Frau und meinen Sohn vielleicht nicht lieben würde. Habe so Angst das meine Ehe kaputt geht

                                    Kommentar


                                    • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                      Ganz ehrlich, du solltest eine Psychotherapie machen und ggf vorab zum Psychiater um dich beraten zu lassen, vor allem wenn es nicht mehr erträglich für dich ist.
                                      Das hört sich nach Zwangsgedanken an und denen sollte man etwas entgegensetzen bevor sie sich weiter intensivieren.

                                      Kommentar


                                      • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                        Möglicherweise auch endokrinologisch untersuchen lassen.

                                        Das hat jetzt nichts mit Testosteron z.B. zu tun.

                                        Es gibt viele andere Hormone die in das psychische Gleichgewicht mit
                                        hineinspielen können.
                                        Die Gedanken negativ beeinflussen können, wenn es z.B. ein Defizit,
                                        Ungleichgewicht gibt.

                                        Das ist auch nicht negativ zu sehen !!!

                                        Kann sich aus einer solchen Spirale der Ängste u. Vermeidungssituationen
                                        entwickeln.

                                        Möglichkeit auch eines Ungleichgewicht des Vitalstoffhaushaltes ?

                                        Alles aus diesem Streß heraus, den Sie sich selbst machen.
                                        Das kostet Energie, mehr noch als der Lebensalltag !
                                        ------------------------------------------------------------------------------------------
                                        Am besten Finger weg vom googeln, wenn man nicht in der Lage ist
                                        zu differenzieren u. sich gleich auf das Negative konzentriert.
                                        Es gibt so viele einfache Erklärungen u. Möglichkeiten für ein Mißempfinden.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                          Hallo zusammen,

                                          die Suche nach einem Psychologen erweist sich doch schwieriger als gedacht, bis jetzt nehmen alle die ich dran hatte nur Selbstzahler an…
                                          Habe mir jetzt auch vorgenommen weniger zu googeln, weil ich zB auch zum Thema „Seitensprung Beichten - ja oder nein“ pausenlos gegoogelt habe und ich mich dadurch noch mehr reingesteigert habe.
                                          Eine Endokrinologische Untersuchung werde ich dann wohl auch in Betracht ziehen müssen.
                                          So langsam habe ich das Gefühl, dass mein einziger Ausweg aus dieser Situation ist, es meiner Frau zu erzählen… auch wenn ich damit alles komplett kaputt machen würde. Ich kann die Gedankenkreise einfach nicht stoppen, außer abends da ist bei mir heile Welt….

                                          Kommentar


                                          • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                            Seit ein paar Tagen kann ich nachts nur 3-4 Stunden durchschlafen, werde wach und die restliche Nacht verbringe ich dann nur noch im Halbschlaf…

                                            Kommentar


                                            • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                              Das Fatale daran ist, dass diese übertriebenen Gedanken krankhaft sind und wenn du das deiner Frau beichtest, so werden sie sich ein neues Angstziel suchen und nicht verschwinden, sie haben dann nur ein neues Thema.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                                Geh zum HA, rede mit dem und wenn keine Therapeuten mit Zulassung Termine haben, dann schreib diese auf und setze dich mit der KK in Verbindung, normalerweise müssen die dann eine private Abrechnung genehmigen, allerdings drücken sie sich meist darum.

                                                Kommentar


                                                • Re: Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

                                                  Tired
                                                  ok, werde ich machen.
                                                  Wie soll ich eigentlich reagieren wenn meine Frau mich drauf ansprechen sollte, wieso ich mich verändert habe?
                                                  Wäre das dann ein Punkt wo eine Beichte angebracht ist?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X