• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebeskummer ohne Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

    Zum Finale kann ich mir sein Nichterscheinen beim Date und auch sein Nichtabsagen nur so erklären, er hatte einen Unfall und liegt seitdem im Koma, oder sein Handy ist in die Toilette gefallen oder er konnten vor lauter Aufregung auf unser Treffen nichts essen und will sich mir nun nicht zeigen.
    Alles schon vorgekommen, also erst einmal warten ob er sich nicht doch noch meldet.

    Ja, es ist schlecht solche Erfahrungen zu pauschalisieren, du konditionierst dich damit selber darauf eingeengt zu sein, anstatt einfach abzuhaken und zu machen wonach dir ist in Sachen Männer.

    Vielleicht war er auch ganz heiß auf das Treffen und seine Freundin ist dahinter gekommen, hat sein Handy ins Klo geworfen und ihn im Bad eingeschlossen.

    Kommentar



    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

      Liebe Mixedberry,

      Ohje, der hat das seltene Traumfrau-Koma-Syndrom. Da hat er sich für dich noch richtig schick gemacht und ist dann beim Verlassen der Wohnung vor lauter Aufregung seine Fraumfrau zu treffen ins Koma gefallen. Gut, dass du es so schnell rausgekriegt hast. Ist zwar schade, aber als Beziehungspartner denkbar ungünstig. Stell dir vor ihr geht Essen und vor dem Restaurant fällt der glatt ins Koma. Der Abend ist gelaufen. Außerdem musst du dann anstatt einer schicken Tasche immer so einen 1.- Hilfe-Koffer um die Schulter tragen. In Lederoptik gibts die noch nicht. Ich will gar nicht daran denken, dass du kein schnittigen Autos hättest fahren können, sondern ein ausrangierten Krankenwagen. Die Krankenliege muss er quasi immer mitschieben und vor dem Geschäft, Restaurant oder Theater parken. Uh nee, das passt schon so.

      Stehe jetzt da wie der Vollhorst.
      Wieso das denn? Als Vollhorst hat sich hier eindeutig ein anderer geoutet.

      Nach meiner letzten Nachricht, die ja wieder eher kurzangebunden ausfiel, nachdem er davor total nett geschrieben hatte, war evtl. der Ausschlaggebende Punkt.
      Zerbrich dir nicht den Kopf. Beim passenden Partner kannst du nichts Falsches schreiben.

      Auch wenn ihr es nicht lesen wollt, ich werde nie wieder einen Mann nach einem Date fragen!
      Ich leide unter einer "nie"-Leseschwäche . Für mich hast du in der ganzen Geschichte brilliert. Richtig toll .

      So, jetzt schaue ich mir den Film "Er steht einfach nicht auf dich" an
      Den wollte ich mir anschauen, aber den haben sie nicht in meinem Onlineverleih. Dafür aber "Nothing Hill", "Midnight in Paris", "Keinohrhasen" und der Lieblingsfilm meiner Töchter "Fack ju Göthe". Meine Frau will aber immer nur "Pretty Woman" sehen. Richard Gere ist ihr Traummann. Puh, nur gut, dass sie den nicht getroffen hat .

      Liebe Mixedberry, sei nicht traurig. Es liegt nicht an dir. Es ist nicht einfach den passenden Partner zu finden. Du bist ein Sahnestück und die Kirsche kommt auch noch .

      Ich drücke dich ganz dolle und wünsche dir ein wunderschönes verlängertes Wochenende. Tue dir was Gutes.
      GLG Leo

      Kommentar


      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

        Nee du bist nicht der Vollhorst! Warum? Du hast nur nach einem Treffen gefragt und er hätte absagen können. An deiner Stelle wäre ich sauer und natürlich enttäuscht.
        Wenn er sich nicht heute noch meldet und einen logischen Grund hat, wäre das Thema für mich erledigt. Selbst wenn er z B. ungeplant länger arbeiten musste und vielleicht ausgerechnet dann das Handy zu Hause liegen gelassen hat, könnte er sich ja noch spät abends entschuldigen und die Sache regeln.
        Ich würde aber eine Nachricht schreiben und fragen warum er nicht zumindest abgesagt hat. Möglich wäre ja auch, dass er in nem anderen Cafe saß und das Gleiche über dich denkt, da es ein Missverständnis gab? Zumindest das würde ich wissen wollen. Und das würde ich auch nicht als hinterherrennen sehen, sondern, dass man eben sich nicht alles gefallen lässt. Er ist erwachsen und kein Teenie.
        Wo ich mich nicht drauf einlassen würde wäre, wenn er es vergessen hat. Das würde mir zeigen, dass ich ihm überhaupt nicht wichtig bin.

        Und wieso willst du keinem Mann mehr nach nem Date fragen? Nur weil der Herr zu feige war abzusagen? Ist doch Quatsch. Damit verbaust du dir unnötig alles. Was kann der nächste nette Mann dafür, dass der jetzige Mist gebaut hat?

        Kommentar


        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


          Vielleicht war er auch ganz heiß auf das Treffen und seine Freundin ist dahinter gekommen, hat sein Handy ins Klo geworfen und ihn im Bad eingeschlossen.
          Bitte mach mir keine falschen Hoffnungen.
          Nee, alles gut! Inzwischen kann ich die Enttäuschung mit Humor nehmen. Im Grunde genommen, hat er mir damit ja einen Gefallen getan. Er ist damit sehr schnell vom Podest runtergeflogen, dass ich ihm die letzten Monate aufgebaut hatte.

          Muss jedoch dringend mein Beuteschema in Sachen Männer ändern. Obwohl mein Ex Freund nun wieder besser da steht..., der war, was Vereinbarungen, Treffen, Termine usw. anging, zu 1000% zuverlässig und hat mich nie hängen gelassen!

          Da ich ihm ja kurz davor, weil ich schon ein komisches Bauchgefühl hatte, nochmals geschrieben habe, ob die Uhrzeit okay für ihn ist und bis jetzt keine Reaktion kam, hat er mir damit zeigen wollen, dass er kein Interesse hat.

          Irgendwie bin ich auch erleichtert. Damit bin ich wieder offen für Männer, die für mich schwärmen

          Kommentar



          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


            Liebe Mixedberry, sei nicht traurig. Es liegt nicht an dir. Es ist nicht einfach den passenden Partner zu finden. Du bist ein Sahnestück und die Kirsche kommt auch noch .

            Ich drücke dich ganz dolle und wünsche dir ein wunderschönes verlängertes Wochenende. Tue dir was Gutes.
            GLG Leo
            Lieber Leo,

            über dein Traumfrau-Koma Symptom musste ich sehr lachen! Danke!!! Das ist Balsam für meine Seele.
            Und ja, das mir was Gutes tun, fing heute morgen bereits an....war auf einen kurzen Cappuccino in meinem Lieblings Café, da lief Musik meiner Lieblingsband, heute ist mein Lieblingsessen in der Mensa im Angebot...somit ein guter Start in den neuen Tag.

            Und bei so einem tollen Mann wie du es bist, werden deine Töchter bestimmt nicht auf "charakterschwache" Männer rein fallen.
            Und gestern Abend konnte ich aus dem Film "Er steht einfach nicht auf dich" mitnehmen, dass am Ende die Frau glücklich wird, die trotz zahlreicher Reinfälle mit Männern, zu sich steht und zu Ihren Gefühlen und die Hoffnung nicht aufgibt! Die Singlefrau, die wie ich ständig drauf gewartet hat, dass nicht interessierte Männer sich bei ihr melden, war die, die dann am Ende den Richtige gefunden hat. Hollywood .lässt grüßen.

            Habe fast ein wenig ein schlechtes Gewissen euch gegenüber, weil ihr so super Beiträge verfasst habt und ich leider wieder dem "falschen" Typen hinterher geträumt habe.


            Herzliche Grüße sendet dir
            mixedberry

            Kommentar


            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


              Und wieso willst du keinem Mann mehr nach nem Date fragen? Nur weil der Herr zu feige war abzusagen? Ist doch Quatsch. Damit verbaust du dir unnötig alles. Was kann der nächste nette Mann dafür, dass der jetzige Mist gebaut hat?
              Hallo Pustewind,

              vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde mich aber nicht mehr bei ihm melden, hatte ja gestern Vormittag noch gefragt, ob die Uhrzeit für ihn passt und seitdem nichts mehr von ihm gehört. Denke mal, der hat es nicht vergessen, sondern wollte mir damit signalisieren, dass er kein Interesse hat. Ja, ist schon respektlos von ihm, einfach abzutauchen.
              Zumindest hätte ich ihn so eingeschätzte, dass er kurz schreibt, wenn er nicht mehr kann/will...gibt ja höfliche Ausreden, die man anbringen kann. Aber es scheint so, als hätte ich ihn total falsch eingeschätzt. Damit kann ich rückblickend gewissen Aussage von ihm in der Sportgruppe, wo er ja auch von sich erzählt hatte, besser einordnen. vor allem seine Aussagen zum Thema Beziehung und Ex Freundinnen, die er in der Gruppe so von sich gelassen hat, hätte ich damals ernst nehmen sollen. Tja, wenn frau verliebt ist, lässt sie solche unangenehme Wahrheiten gerne mal außer Acht.

              Letzten Montag hat er ja auf unsere Terminvereinbarung hin, noch nett zurückgeschrieben, dass er bestimmt kommt und er sich schon freut und mich noch was gefragt....bla, bla, bla....daraufhin habe ich erst am nächsten Tag geantwortet und dann sehr "sachlich". Da kam dann keine Rektion mehr von ihm und mir war dort schon klar, der meldet sich nie mehr bei mir. Ja, auch wenn ich hier negativ rüber komme, mein Bauchgefühl hat mir jedoch wieder das richtige signalisiert.

              Ein Versuch war es aber wert! Wie würdest du in Zukunft ihm begegnen, wenn er mir zufällig über den Weg läuft? Soll ich ihn normal grüßen, als sei nie was gewesen oder ihn ignorieren, wie er mich nun?

              Liebe Grüße!
              mixedberry


              Kommentar


              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                Hallo , ich nochmal

                Er hat sich heute gemeldet und sich entschuldigt. Er hätte vergessen, mir zu schreiben, dass er gestern Abend Vertretung für eine andere Trainerin machen musste.
                Da ich die zufällig auch kenne, weiß ich, dass es stimmt.

                Jedoch hat er sonst nichts mehr dazu geschrieben. Soll ich nun überhaupt reagieren? Würde gerne was zurück melden, woran er merkt, dass es nicht okay war, ohne dass er denkt, ich kapiere seine Abfuhr nicht.
                wahrscheinlich hat ihn nun doch noch, das schlechte Gewissen geplagt.

                Bin gerade am überlegen, ob ich mich einfach fürs Bescheid sagen bedanken soll. Oder schreiben, dass ich er mir damit einen großen Gefallen getan hat ( weil ich die Sache jetzt abhaken kann?).
                will ja nicht beleidigt rüber kommen, was meint ihr?

                Kommentar



                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                  Hallo Mixedberry,

                  mir wurde beigebracht, dass man gleich einen Vorschlag unterbreitet. Also "Sorry, musste einspringen..., hättest du am Dienstag noch einmal Zeit, damit ich es wieder gut machen kann." Da er es nicht gemacht hat, kann jetzt als Signal verstanden werden, dass er nicht wirklich Interesse hat oder er ist einfach dämlich. Dafür, dass er es verbeutelt hat, kommt mir von ihm viel zu wenig. Die Entschuldigung ist für die Tonne. Ich würde ihn abhaken.

                  wahrscheinlich hat ihn nun doch noch, das schlechte Gewissen geplagt.
                  Sehe ich auch so, da er sonst nicht weiß wie er sich dir gegenüber verhalten soll wenn er dich wieder trifft. So muss er sich nicht verstecken... hofft er.

                  Ich bin unschlüssig, ob du darauf noch antworten sollst. Das könnte man so interpretieren, dass er, sein Verhalten und auch seine Entschuldigung es nicht wert waren zu antworten. Und so empfinde ich es. Aber es würde auch klar zeigen, dass du verärgert bist (zurecht).

                  Warum willst du nicht beleidigt rüberkommen? Das wäre eine vollkommen verständliche Reaktion und die kann man auch zeigen. Wenn du aber so nicht rüber kommen willst, dann müsstest du zumindest antworten. Bedanken würde ich mich aber dennoch nicht.

                  Natürlich kann ich ihm Unrecht tun und er hat es in der Hektik wirklich verschwitzt. Aber seine Reaktion ist einfach erbärmlich. Da ist keine Empathie und keine Wertschätzung drin. Der hat nicht dein Niveau. Also sei froh, dass du das jetzt weißt. So kannst du abschließen und dich auf andere konzentrieren.

                  Ich glaube ich bin aktuell kein guter Ratgeber, weil zu viel Verärgerung mitschwingt. Warte mal noch ob Tired und Pustewind antworten. Ich würde auf jeden Fall erst morgen schreiben, weil du dann etwas Abstand hast. Es hat ja keine Eile.
                  LG Leo

                  Kommentar


                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                    Also wenn du noch Interesse hast, kannst du ja schreiben dass es halt ziemlich doof für dich war da zu warten ohne Info, Punkt.
                    Kein Vorschlag für ein neues Treffen, kein weiterer Vorwurf, nur etwas Enttäuschung über sein Gedächtnis.
                    Wenn er irgendwelche Ambitionen haben sollte, dann wird er reagieren und was vorschlagen.
                    Wenn er aber nun vom Podest gepurzelt ist und du das Interesse verloren hast, dann reagiere gar nicht, eventuell schreibt er dann nochmal, oder auch nicht.

                    Kommentar


                    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                      Also ich finde er ist da nun am Zuge. Er hat vergessen abzusagen und könnte ja direkt nach nem neuen Termin fragen, wenn er wollen würde.
                      Mag ja alles stimmen, kann mir auch vorstellen, dass er das im Arbeitsstress vielleicht echt verpeilt hat und es ihm erst nachher auffällt, aber noch nicht mal nach nem neuen Termin fragen, zeigt doch, dass er nicht so wirklich will. Oder er gehört zu der Sorte Männer, die da "stumpf" sind.
                      Wenn er einen Termin vorschlägt würde ich es nochmal versuchen. Vielleicht versteht er das Ganze gar nicht als Date, sondern als nettes Quatschen bei nem Kaffee.

                      Kommentar



                      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                        Guten Morgen Mixedberry,

                        nicht jeder ist perfekt und ich am Allerwenigsten. Nur weil ich etwas erwarte, muss es jemand anderes nicht auch so sehen. Vielleicht hat er keine entsprechende Sozialisierung erfahren oder ich erwarte einfach zu viel.

                        Hm, stimmt, er könnte es als Kaffeeklatsch angesehen haben und das war ja auch das Ziel. Aber egal was es war, man hat da jemand unnötig hinfahren und warten lassen. Dass man einen Termin im Stress mal vergisst, kann passieren. Für mich ist seine Reaktion aber viel zu schwach.

                        Ich verstehe, dass du nicht beleidigt erscheinen willst. Es sollte ja keine große Sache sein. Insofern ändere ich meine Meinung und denke, dass du dich kurz für die Rückmeldung bedanken könntest. Dann steht das nicht zwischen euch. Aber auch ich würde keinen neuen Termin vorschlagen. Gehe nicht davon aus, dass er einen vorschlägt.

                        Ich wünsche dir einen guten Start in den Freitag
                        LG Leo

                        Kommentar


                        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


                          Natürlich kann ich ihm Unrecht tun und er hat es in der Hektik wirklich verschwitzt. Aber seine Reaktion ist einfach erbärmlich. Da ist keine Empathie und keine Wertschätzung drin. Der hat nicht dein Niveau. Also sei froh, dass du das jetzt weißt. So kannst du abschließen und dich auf andere konzentrieren.

                          Ich glaube ich bin aktuell kein guter Ratgeber, weil zu viel Verärgerung mitschwingt. Warte mal noch ob Tired und Pustewind antworten. Ich würde auf jeden Fall erst morgen schreiben, weil du dann etwas Abstand hast. Es hat ja keine Eile.
                          LG Leo
                          Danke dir, fürs Mit-sich-Gedanken machen und Mitärgern! Und ja, inzwischen bin ich einfach nur total erleichtert und dankbar, dass ich nun endlich die Klarheit habe, nach der ich die letzten Wochen so gerungen habe.

                          Dadurch, dass er mich vorgestern ohne Nachricht warten gelassen hat, konnte ich meine Meinung über ihn um 180 Grad ändern. Das hat mich zwar sehr unsanft von meiner rosa Wolke heruntergeworfen, aber immerhin kann ich jetzt einschätzen, dass er nie ernsthaftes Interesse an mir gehabt hatte.


                          Selbst wenn er einen Gegenvorschlag gemacht hätte, wäre ich nicht darauf eingegangen. Aktuell könnte er mir 1 Million Euro bieten für ein Treffen mit ihm, ich würde trotzdem ablehnen.

                          Hoffe, dass ich beim nächsten Mann besser (von Anfang an) unterscheiden kann, ob er mehr will oder nur "spielen".



                          Kommentar


                          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                            Man muss in sich hineinhorchen, um zu erfühlen was man tun möchte.
                            Du hast ja deine Entscheidung schon klar getroffen, brauchst da gar keinen Rat mehr.
                            Derr arme Tropf hats versaut, er und nicht du und du entscheidest dass er es versaut hat, denn du bist die Frau die das kann!
                            Gute Übung für deinen Selbstwert, also taugt er doch zu was.

                            Kommentar


                            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                              Achso...du hattest gefragt wie ich reagieren würde, wenn man sich trifft. Da wäre ich ähnlich wie du, knappes Hallo und auf unnahbar machen. Würde ihn nur grüßen und das wars. Wenn er Interesse hat, müsste er nun auf mich zukommen.

                              Kommentar


                              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                Also wenn du noch Interesse hast, kannst du ja schreiben dass es halt ziemlich doof für dich war da zu warten ohne Info, Punkt.
                                Kein Vorschlag für ein neues Treffen, kein weiterer Vorwurf, nur etwas Enttäuschung über sein Gedächtnis.
                                Wenn er irgendwelche Ambitionen haben sollte, dann wird er reagieren und was vorschlagen.
                                Wenn er aber nun vom Podest gepurzelt ist und du das Interesse verloren hast, dann reagiere gar nicht, eventuell schreibt er dann nochmal, oder auch nicht.
                                Guten Morgen!
                                Gestern Abend war ich noch entschlossen, ihm kurz zu antworten, dass ich ja nun Bescheid weiß. Also mehr nicht zu schreiben....heute morgen bin ich aufgewacht und habe gerade überhaupt keine Ambitionen, mich bei ihm zu melden. Wie Leo es schon erwähnt hat, nach seiner Aktion, ist er für mich nicht mal das mehr wert.

                                Er hat mir ja deutlich sein Nichtinteresse an einem Treffen signalisiert, eben dass er erst am nächsten Tag schreibt, er hätte mich vergessen, so dass es da ja kein Missverständnis mehr gibt.
                                Klar, kommt dies jetzt als "beleidigte" Leberwurst rüber, wenn ich mich nicht mehr melde, da kann er dann zur Abwechslung sich mal Gedanken über mich machen.

                                Ganz ehrlich gefragt, nach dieser erneuten Erfahrung, würdest du mir dann für die Zukunft wieder raten, es beim nächsten Mann genauso zu machen! Dies ist in meinem Leben nun der 3. Mann, den ich vorher schon etwas kannte, bevor ich ihn um ein Treffen angefragt habe. Und der Ausgang war, wie jetzt beim Trainer, immer gleich.
                                Erst taten die Männer so, als würden sie sich freuen und sind sogar auf meinen Vorschlag eingegangen. Dann hörte ich plötzlich nichts mehr von ihnen und bei Nachfrage kam immer die selbe Antwort....sorry, total vergessen, im Stress etc.

                                Alle Männer, die an mir echtes Interesse hatten, und später auch eine Beziehung eingehen wollten, haben mich als erstes um ein Date gefragt gehabt. Und dann zuverlässig erschienen, nächsten Unternehmung geplant, sich regelmäßig bei mir gemeldet und von Anfang an gezeigt, dass sie mich als Frau toll finden.
                                Dies alles war ja beim Trainer nie vorhanden. Also, muss ich einfach lernen, Signale richtig zu deuten...ein Mann der mich will (kennelernen), zeigt und sagt das!!!


                                Vielen Dank dir fürs deine Rückmeldungen! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr hier Zeit für mich investiert habt!
                                mixedberry

                                Kommentar


                                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                  Achso...du hattest gefragt wie ich reagieren würde, wenn man sich trifft. Da wäre ich ähnlich wie du, knappes Hallo und auf unnahbar machen. Würde ihn nur grüßen und das wars. Wenn er Interesse hat, müsste er nun auf mich zukommen.
                                  Hallo Pustewind,

                                  finde ich gut, dass du es genauso siehst! So fühle ich mich bestätigt, dass ich einfach höflich grüße und mehr nicht. Sollte er fragen, ob alles okay ist, weil er ja merkt, dass ich mich distanziere, dann würde ich kurz antworten, dass alles gut ist und er mir mit seinem Nichterscheinen, sogar einen großen Gefallen getan hat. Dann wird er doof schauen und ich gehe einfach weiter.

                                  Aber bin mir 100% sicher, der meldet sich nie mehr bei mir. Weil ich für ihn nie mehr, als nur eine Teilnehmerin seiner Kurse war. Schade, dass ich wieder soviel Energie für einen Mann verschwendet habe, dem ich mehr als egal bin.

                                  Kann nur daraus lernen und für die Zukunft mehr auf meinen Bauch hören.

                                  Viele Dank für eure hilfreichen Antworten. Bin so froh, mich euch hier anvertraut zu haben.

                                  Eure
                                  mixedberry

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                    Also wenn ich an jemanden Interesse hätte und er auch nicht gerade desinteressiert scheint, dann würde ich es wieder so machen, wenn der sich nicht traut wird es ja sonst nie was und lieber ein Schlag ins Wasser als was gutes verpasst.

                                    Der Trainer scheint aber wirklich kein Interesse zu haben, ansonsten hätte er dem Treffen entgegengefiebert und die Absage nicht vergessen, den würde ich links liegen lassen.

                                    Solche Vorkommnisse sind aber nichts negatives, etwas womit man locker umgehen sollte, man muss halt viele Frösche küssen bis der eine dabei ist und du kannst es als Auswahlverfahren sehen, du ersparst dir dadurch weitere Mühe und Gedanken, kannst dich wieder anderem zuwenden.
                                    Ist doch super.

                                    Also trau dich weiterhin, denn auch dann hast du die Macht der Entscheidung ob es vielversprechend sein könnte oder nicht, bei passivem Warten gibst du das alles aus der Hand und weißt nicht ob und wer da irgendwann man ankommt.
                                    Der Typ soll dann ja auch gefallen, also muss man auch mal bei denen die gefallen aktiv werden, sonst hast du keine Auswahl und musst dich auf einen bestimmten Typ festlegen der die Initiative ergreift, oder auch nicht und bist in einer deprimierenden Warteschleife. Aktion gibt dir die Freiheit der Wahl, abwarten schränkt ein.
                                    Eine Mischung wäre ideal, auch im Bezug auf die unterschiedlichen Charaktere die unterwegs sind, so kannst du auch jene "prüfen" die dich nicht anquatschen sei es aus Desinteresse, oder auch (kommt häufiger vor als man denkt) Unsicherheit.
                                    Männer müssen nicht immer die Macher sein, das sollte man nicht erwarten, sie sind genauso unsicher wie du und einige lassen es aus Scheu vor Ablehnung sicher auch ganz sein.
                                    Also gib dem "Scheitern" einen positiven Effekt, Lebenserfahrung sammeln und vor allem Klarheit dass derjenige die Gedanken gar nicht wert ist, oder dass es dann doch ein super Typ ist...
                                    Durch abwarten findet man das oft erst gar nicht heraus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                      Das sehe ich auch so Tired. Mit Mitte 20 hätte ich ähnlich gedacht wie Mixed. Dass ich dann nie wieder jemanden anspreche etc, aber dann verpasst man auch unendlich viele gute Erlebnisse und Erfahrungen. Und klar ist das auch schmerzhaft, mühselig usw, aber es kommt kein Prinz nach Hause, der schon immer auf einen gewartet hat.
                                      Nur dadurch Mixed, kannst du denjenigen finden nachdem du suchst. Und klar denkt man dann: oh es lag an mir, ich bin nicht richtig, alle anderen sind interessanter, hübscher...
                                      Aber mit ein bißchen mehr Lebenserfahrung nun im Gepäck kann ich das ganz anders sehen. Das ist totaler Quatsch. Jeder Mensch hat andere Erwartungen, Erfahrungen und Interessen. Manches passt und manches nicht. Meinen Kindern sage ich immer, dass man natürlich entscheiden kann mit wem man eine Beziehung möchte und mit wem nicht, aber man kann nicht bewusst steuern in wen man sich verliebt!! Man kann jemanden noch so gut finden und das vom logischen her alles passen müsste, aber man sich dennoch nicht verliebt.
                                      Steck den Kopf wegen sowas nicht in den Sand. Ich finde es mega gut, dass du dich getraut hast und nun endlich weißt was Sache ist. Nun kannst du den Blick wieder auf andere nette Männer richten und den passenden finden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


                                        Ich verstehe, dass du nicht beleidigt erscheinen willst. Es sollte ja keine große Sache sein. Insofern ändere ich meine Meinung und denke, dass du dich kurz für die Rückmeldung bedanken könntest. Dann steht das nicht zwischen euch. Aber auch ich würde keinen neuen Termin vorschlagen. Gehe nicht davon aus, dass er einen vorschlägt.

                                        Ich wünsche dir einen guten Start in den Freitag
                                        LG Leo
                                        Hallo Leo,

                                        lieb von dir, dass du dich nochmals gemeldet hast! Insofern konnte ich jetzt auch meine Meinung ändern, bisher war ich in der Lauerstellung, ob ich wohl für ihn die passende Frau bin?!!? Jetzt kann ich, zum Glück, die Denkrichtung ändern, dafür ist der Kopf ja rund.
                                        Ist er für mich ein Mann, der als Partner in Frage kommt!? Eindeutig Nein! Unzuverlässig und oberflächlich....darauf stehe ich definitiv nicht!

                                        So, jetzt gehe ich erhobenen Hauptes von dannen, auch wenn es schon ein wenig weh tut, dass ich mich so in ihm getäuscht habe. Kann einer Enttäuschung aber etwas positives abgewinnen: es ist "nur" das Ende einer Täuschung!

                                        Von daher, der richtige Partner wird kommen...der dann alles daran setzt, mit mir ein Date hat und auf jeden Fall erscheint, alle Wege in Gang setzt dafür.

                                        Wünsche dir ein schönes Wochenende und alle Gute
                                        mixedberry

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                          Also gib dem "Scheitern" einen positiven Effekt, Lebenserfahrung sammeln und vor allem Klarheit dass derjenige die Gedanken gar nicht wert ist, oder dass es dann doch ein super Typ ist...
                                          Durch abwarten findet man das oft erst gar nicht heraus.
                                          Hallo Tired!

                                          Kann dein Post 100% so stehen lassen, weil dem nichts dazuzufügen ist und es wieder mal, super ausgedrückt hast!

                                          Verspreche dir, dass ich es als bereichernde Erfahrung, auf dem Wege zum Happy End, mitnehmen kann. Niemand kann mir vorwerfen, ich hätte nicht Mut bewiesen. Angenehme ist so eine Abfuhr natürlich nie, würde beim nächsten Mann, aber viel früher mal vortasten, ob da "was geht" und nicht abwarten, bis mein Gedankenkarusell sich immer schneller dreht.
                                          Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nicht um ein Treffen gefragt habe, weil ich es unbedingt gewollt habe, sondern um endlich wieder Ruhe zu haben. Ist mir ja auch gelungen, evtl. hat er gemerkt beim Schreiben, dass mein Engagement auch nicht so groß ist.

                                          Wie schon gesagt, auch wenn es mich viel nervöse Tage gekostet hat, genauso wie es abgelaufen ist, hilft es mir, weiterzugehen und stolz auf mich zu sein.
                                          Er verpasst nun eine gute Gelegenheit, und ich habe evtl. Glück gehabt, rechtzeitig zu merken, bevor mehr Kraft investiert wurde, dass er ein Blender ist (die Anzeichen dafür, waren ja schon da, als ich noch bei ihm im Training war).

                                          Trotzdem hofft mein kleines Herz, dass es doch noch die Liebe des Lebens findet....

                                          Alles Gute dir!

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                            Das sehe ich auch so Tired. Mit Mitte 20 hätte ich ähnlich gedacht wie Mixed. Dass ich dann nie wieder jemanden anspreche etc, aber dann verpasst man auch unendlich viele gute Erlebnisse und Erfahrungen. Und klar ist das auch schmerzhaft, mühselig usw, aber es kommt kein Prinz nach Hause, der schon immer auf einen gewartet hat.
                                            Nur dadurch Mixed, kannst du denjenigen finden nachdem du suchst. Und klar denkt man dann: oh es lag an mir, ich bin nicht richtig, alle anderen sind interessanter, hübscher...
                                            Aber mit ein bißchen mehr Lebenserfahrung nun im Gepäck kann ich das ganz anders sehen. Das ist totaler Quatsch. Jeder Mensch hat andere Erwartungen, Erfahrungen und Interessen. Manches passt und manches nicht. Meinen Kindern sage ich immer, dass man natürlich entscheiden kann mit wem man eine Beziehung möchte und mit wem nicht, aber man kann nicht bewusst steuern in wen man sich verliebt!! Man kann jemanden noch so gut finden und das vom logischen her alles passen müsste, aber man sich dennoch nicht verliebt.
                                            Steck den Kopf wegen sowas nicht in den Sand. Ich finde es mega gut, dass du dich getraut hast und nun endlich weißt was Sache ist. Nun kannst du den Blick wieder auf andere nette Männer richten und den passenden finden.
                                            Danke dir für den tollen Beitrag! Es sagt soviel aus, vor allem ,was ich gerne für die künftigen Begegnungen mit interessante Männern/Menschen usw. lernen möchte. Leider fehlt mir da oft das richtige Timing/Engagement, aus Unsicherheit usw. und eben auch, aus gesammelten negativen Erfahrungen.

                                            Im Beruf und im Freundeskreis bin ich total sicher im Umgang mit dem Gegenüber. Mit mir kann man Spaß und eine gute Zeit haben, dies wird mir ja auch oft zurückgemeldet. bin trotzdem nicht der Alleinunterhalter und eher introvertiert. Bin beliebt bei Kollegen und Kunden und dort überhaupt nicht verklemmt oder so, aber trotzdem ruhig und angenehm im Kontakt.

                                            Nur sobald mir ein Mann mehr gefällt und ich (leider bevor ich richtig kenne) schon Verliebtheitsgefühle entwickelt habe, bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Da habe ich noch Potential nach oben.

                                            Das Leben passiert, während wir andere Pläne machen und kommt eben unverhofft anders. Leider habe ich eben die Anziehung an nicht so charakterfeste Männer. Da sollte ich evtl. noch an mir arbeiten und den nicht so, auf den erste Blick, attraktiven Typen eine Chance geben. Aber leider habe ich keine Einfluss darauf, wer mir gefällt. Ein richtig, von Herzen guter Mann mit Persönlichkeit und Arsch in der Hose, wäre zur Abwechslung mal ganz nice.

                                            Liebe Grüße an dich!
                                            mixedberry

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                              Wow Tired und Pustewind, ihr habt das toll zusammengefasst. Könnte glatt in einem Ratgeber abgedruckt werden.


                                              Mixedberry, du hörst dich nach einem richtig guten Fang an und deine Kollegen und Freunde teilen dir das auch mit. Du kannst ruhig selbstbewusster rangehen, du musst dich nicht verstecken. Auch nicht, wenn du dich in einen verguckt hast. Zeig dich, mach ihm schöne Augen und beobachte wie er reagiert. Lerne aus deinen Erfahrungen, lerne dich kennen, lerne andere besser einschätzen, lerne Signale senden und empfangen. Bleibe aber immer du selbst und lass dich nicht von deiner rosaroten Brille täuschen.


                                              Da sollte ich evtl. noch an mir arbeiten und den nicht so, auf den erste Blick, attraktiven Typen eine Chance geben.
                                              Hm ja, aber du musst dich verlieben. Das kann natürlich auch auf den zweiten oder dritten Blick passieren.



                                              Ein richtig, von Herzen guter Mann mit Persönlichkeit und Arsch in der Hose, wäre zur Abwechslung mal ganz nice.
                                              Herrlich, ja, die gibt es und du wirst ganz sicher auf einen stoßen.

                                              Ich finde deine ganze Aktion sehr gelungen. Du hast das super gemacht und kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich bin es.


                                              GlG Leo

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebeskummer ohne Beziehung


                                                Ich finde deine ganze Aktion sehr gelungen. Du hast das super gemacht und kannst wirklich stolz auf dich sein. Ich bin es.[/SIZE][/FONT][/COLOR][/COLOR]

                                                GlG Leo
                                                [/QUOTE]

                                                Hallo Leo,

                                                vielen Dank noch nachträglich, für deine lieben Worte und die Aufmunterung! Das hat gut getan zu lesen, dass es noch Männer gibt, die an mich glauben.
                                                Ehrlich gesagt, wollte ich das Thema, nach der Aktion des Trainer, mir erst am nächsten Tag nach unserer Verabredung zu schreiben (er hätte vergessen mir zu antworten), endlich hinter mir lassen. Hat dann doch noch etwas gedauert, bis ich nicht mehr so oft an die (Ent-)täuschung /und ihn denken musste. Seit zwei Wochen ist es nun besser geworden und ich war mir sicher, ihn abgeschrieben zu haben.

                                                Jetzt habe ich heute eine Whatsapp von ihm erhalten, nur mit einem ? drin, mehr nicht? Da ich ja auf seine letzte Nachricht, in welcher er ja keinen Vorschlag für einen Alternativ Termin genannt hatte, nicht mehr geantwortet habe...steht ja irgendwie doch noch was zwischen uns?!?

                                                Soll oder was ich überhaupt darauf antworten? Eventuell so in die Richtung, wie ihr hier schon gemeint hattet, dass ich ehrlich schreiben, dass ich es nicht so toll fand, mich einfach stehen zu lassen?!?


                                                Komisch, dass die Männer immer dann wieder ankommen, wenn ich sie aus meinem Lebensplan schon gestrichen hatte

                                                Danke euch für weitere Kommentare dazu!
                                                mixedberry

                                                Kommentar


                                                • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                  Hallo nochmal,

                                                  habe ihm jetzt geantwortet, dass ich mich des wegen nicht mehr gemeldet habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass er kein Interesse mehr an einem Treffen hätte. Wahrscheinlich war dies nun wieder die falsche Reaktion von mir....bisher hat er sich jedenfalls nicht mehr gemeldet.
                                                  Jetzt hatte ich die letzten zwei Wochen endlich meinen Liebeskummer überwunden und nun bin ich nur durch so ein doofes ? wieder voll drin im Gefühlschaos.

                                                  Hätte ich nur damals auf euren Rat gehört und ihm gleich noch geschrieben, dass ich eben gewartet hatte und seine Nichterscheinung enttäuschend fand....oder so ähnlich?


                                                  Vielleicht gehört so ein Rückfall zum Abnabelungsprozess dazu?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Liebeskummer ohne Beziehung

                                                    Hallo nochmal,

                                                    habe ihm jetzt geantwortet, dass ich mich des wegen nicht mehr gemeldet habe, weil ich davon ausgegangen bin, dass er kein Interesse mehr an einem Treffen hätte. Wahrscheinlich war dies nun wieder die falsche Reaktion von mir....bisher hat er sich jedenfalls nicht mehr gemeldet.
                                                    Jetzt hatte ich die letzten zwei Wochen endlich meinen Liebeskummer überwunden und nun bin ich nur durch so ein doofes ? wieder voll drin im Gefühlschaos.

                                                    Hätte ich nur damals auf euren Rat gehört und ihm gleich noch geschrieben, dass ich eben gewartet hatte und seine Nichterscheinung enttäuschend fand....oder so ähnlich?


                                                    Vielleicht gehört so ein Rückfall zum Abnabelungsprozess dazu?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X