#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

    ...was
    Filip sagt... !
    Meine Theorie halte ich für wahrscheinlicher als eine plötzliche Retraumatisierung. Es sei denn, diese wäre durch eine (optische?, verhaltensbedingte?)Veränderung des TE eingeleitet worden - ich bin mal gespannt, ob
    PeterundPaul 22
    meine Frage noch beantwortet!

    GLG und schönes WE
    ​​​​​​​V



    Kommentar



    • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

      Nur, bei den meisten anderen weiß man nichts darüber dass was mit dem Ex vorgefallen ist, das scheint ja durchaus ein Thema zu sein.
      ...
      das ist eine Vermutung von ihm .... und damit ist er aus dem Schneider sprich: er braucht nix zu ändern, sie braucht eine PTBS Therapie

      Kommentar


      • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

        ...was
        Filip sagt... !
        Meine Theorie halte ich für wahrscheinlicher als eine plötzliche Retraumatisierung. Es sei denn, diese wäre durch eine (optische?, verhaltensbedingte?)Veränderung des TE eingeleitet worden - ich bin mal gespannt, ob
        PeterundPaul 22
        meine Frage noch beantwortet!

        GLG und schönes WE
        ​​​​​​​V
        das ist eine gute Idee: wenn er deine Frage beantwortet, wird seine Frau ihm den Grund für ihre Panikgedanken nennen .... bzw. damit ist auch diese Frage beantwortet ....

        Kommentar


        • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

          ...was
          Filip sagt... !
          ......
          GLG und schönes WE
          ​​​​​​​V
          GLG und schönes WE

          danke

          das wünsche ich euch allen ebenfalls

          Kommentar



          • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

            Ja, das wünsche ich euch auch, ein schönes Wochenende.

            Kommentar


            • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

              Ja, das wünsche ich euch auch, ein schönes Wochenende.
              danke dir auch liebe Tired

              Kommentar


              • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

                Wenn es ein traumatisches Ereignis war und sie durch irgendwas retraumatisiert wurde, dann ist es vollkommen normal dass sie nicht darüber redet, das ist ein typisches Symptom und hat dann auch nichts mit Unwillen zu tun.
                Es geht einfach nicht weil die Bilder dann wieder in den Kopf kommen, die Erinnerungen einen fertig machen und was auch bei vielen der Fall ist, Angst und unsägliche Scham und das ist eines der mächtigsten Gefühle, also logisch dass es am Reden hindert.
                In dem Fall hätte es also nichts mit dir zu tun, sondern mit zu viel Nähe und der Angst davor, die natürlich nicht rational ist aber dennoch vorhanden.
                Signalisiere ihr dass du für sie da bist, wann immer sie dich braucht und sie zu nichts drängst, was auch bei allen anderen möglichen Ursachen sinnvoll wäre.
                "Furcht vor"..., "unsägliche Scham", "große Angst" hindert mich zum Beispiel daran, nackt in den Bus zu steigen .

                Das sind doch normale Befindlichkeiten, tired, die wir Menschen lernen im Umgang miteinander.

                PeterundPaul ist bei seiner Frau auch in Furcht, nicht nur sie bei ihm. Sie kann ganz schön zubeißen, sagte er ganz zu Beginn, als Nachtrag zu seinem ersten Text. Sie ist sehr, sehr intelligent, hat er auch erzählt. Er hat Angst vor ihr, sie vor ihm.

                Kommentar



                • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

                  Ich würde hingehen und ihr einen Schmatz geben und aufhören, so plemplem umzugehen miteinander.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...

                    Ich würde hingehen und ihr einen Schmatz geben und aufhören, so plemplem umzugehen miteinander.
                    OMG das wäre viel zu einfach

                    bei PTBS ist eine mehrjährige tiefenpsychologische Therapie mit ungewissem Ausgang erforderlich
                    wobei bereits die Warteliste für sowas mehrere Coronajahre umfasst

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...


                      OMG das wäre viel zu einfach

                      bei PTBS ist eine mehrjährige tiefenpsychologische Therapie mit ungewissem Ausgang erforderlich
                      wobei bereits die Warteliste für sowas mehrere Coronajahre umfasst
                      Bingo..

                      Mir kommt das auch vor, als ob man ans Innere einer Nuss kommen möchte und diese lutscht und lutscht und jahrelang im Mund hin und her schiebt.



                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau möchte keine Berührungen mehr von mir ...


                        Bingo..

                        Mir kommt das auch vor, als ob man ans Innere einer Nuss kommen möchte und diese lutscht und lutscht und jahrelang im Mund hin und her schiebt.
                        deswegen nennt man solche Menschen auch "Lutschi"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X