Wir sehen uns meist nur alle vierzehn Tage da sie sich um Ihre Kinder noch kümmern muss.
Nun ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich wegen mangelnder Empathie in Fettnäpfchen getreten bin.
Dies hatte leider zur Folge, dass meine Freundin stink sauer auf mich war! Den ersten Grund gab ich Ihr nach der Christmette, da steht man bei uns in der Gemeinde immer noch zusammen und trinkt Glühwein, das war ihr zuviel und sie ist alleine nach Hause gegangen.
Nachher stellte sich heraus, Sie hätte von mir erwartet dass ich dann auch gleich mitgehe, hat mir dies aber nicht gesagt.
Kürzlich gab es wieder so einen Umstand. Wir sitzen auf einen Jubiläumsveranstalltung und als diese beendet
war und wir aufbrechen wollten, habe ich sie kurz sitzen lassen, da ich noch eine Bekannte begrüßt habe (<5 Min). Stink sauer ist sie dann aus dem Lokal und hat außen auf mich gewartet ohne mit mir zu reden.
Zu Hause habe ich dann doch nachgefragt was ich angestellt habe. Dann gabe es eine zweistündige Diskussion darüber das ich das hätte erspüren müssen, ich hatte aber nicht das Gefühl "schlimmes getan zu haben".
Zumal sie mir in beiden Situationen nicht gesagt hat, dass sie das nicht gut findet und von mir erwartet, das ich mich um sie kümmere.
Sie ist eine sehr selbstständige Frau, die sonst auch Ihren Alltag alleine meistert.
Mich belastet nun der Umstand, dass mir so etwas immer wieder passiert kann, obwohl ich eigentlich ein sensibler Mensch bin, ist es mir beide Male nicht aufgefallen. Ich empfand es auch nicht als schlimm mich so verhalten zu haben. Aber bei der kürzlichen Diskussion wurde von Ihr auch wieder mein Verhalten an Weihnachten deutlich angesprochen.
Ich bin ein Mensch dem man durchaus kritisieren darf und viele Dinge sehe ich auch ein und ändere sie dann auch.
Aber meine Verfehlungen wegen mangelnder Empathie, nehmen mir im Moment zu viel Raum ein. Meiner Freundin fällt es aber auch schwer mir in diesen Situationen zu sagen was sie möchte, was dann dazu führt, dass sich die negativen emotionalen Gefühle aufstauen und sie danach sehr heftig reagieren lässt.
So nun mal die Frage in die Runde, Was haltet Ihr von der Reaktion meiner Freundin (ich weis ich habe vermutlich keinen Objektive Darstellung der Situation gewählt) frage Euch aber trotzdem. Der ein oder andere wird sich wohl auch denken, wenn der sonst keine Probleme hat!!!????!!!!
Vielen Dank für Eure Mühe.
Wonnebär
Kommentar