#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauen?

    Liebes Forum,

    ich bin mit meiner Frau schon seit über 20 Jahren zusammen. Wir haben zwei Kinder und sind Finanziell und auch Gesellschaftlich gut aufgestellt.
    Die Sache hat nur einen hacken, ich bin für sie nur die Nummer 2.
    Ich muss für die Geschichte etwas ausholen, damit auch der zusammen Hang klarer wird.
    Ich kenne meine Frau schon seit sie 16 ist. Anfangs waren wir sehr verliebt. Sie war meine erste Freundin. Sie hatte zuvor einen Freund (ihre große Liebe) der sie Sitzen gelassen hat.
    Sie ist in einem sehr streng konservativen Haus aufgewachsen. Natürlich war der Sex unter 18 Jahre untersagt. Wir haben uns auch , so weit es ging, daran gehalten.
    Als sie ihre Ausbildung begann musste sie von zu Hause ausziehen, was nicht so leicht war. Aber durch meine Unterstützung haben wir es dann geschafft aus den Fängen ihrer Eltern zu entkommen. Die Bindung ans Elternhaus war aber nach wie vor sehr eng, und Sex gab es zu dieser zeit auch noch nicht.
    Später haben wir dann den schritt gewagt und haben geheiratet. Die ersten Jahre war alles in bester Ordnung. Sex hatten wir zwar aber,nun nur sehr sparsam. Und Ihre Eltern lagen uns im Ohr, endlich einen Enkel zu präsentieren.
    Etwa nach fünf Jahren Ehe, kam es zum ersten mal vor, dass sie sich nach anderen Männern umsah. Da meine Frau sehr attraktiv ist brachte sie nicht viel dazu zu tun um eine kleine Affäre ins rollen zu bringen. Sie fühlte sich nicht gut damit, und durch ihr Verhalten kam ich drauf, dass etwas nicht Stimmte.Unter Tränen versicherte sie mir das sowas nie mehr vorkommen würde. Ich glaubte ihr und bald darauf kam unser erster Sohn zur Welt. Wir bauten ein Haus und durch den Stress, lebten wir uns etwas auseinander. was dazu führte das sie ein weiteres Verhältnis einging.
    Diesmal war es intensiver, und sie sagte mir Jahr später, dass sie damals kurz davor stand sich von mir zu trennen.
    Wir lebten fast 2 Jahre neben einander her und jeder verschloss die Augen um es nicht zu sehen. Zumal Kind und Haus auf dem spiel standen.
    Sex hatten wir zu dieser zeit lange keinen, nur ab und zu...
    Als sich unser zweiter Sohn ankündigte mussten wir einen Entscheidung treffen. Sie bereute ihr verhalten und ich verzieh ihr auf neue.
    Es folgten viele schöne Jahre mit unseren Kindern, solange bis sie auf Kur musste. Sie verliebte sich wieder auf neue und unsere Beziehung stand am Abgrund. Ich verlangte von ihr sie müsse das Verhältnis abrechen. nach endlosen 3 Monaten war dieser Spuk auch wieder vorbei. Etwa drei Jahre nach diesem "Kurschatten" ging es wieder von neuem los. Sehr intensiv, sehr Leidenschaftlich und sehr schmerzlich für mich. Ein bekannter aus einem Verein machte ihr den Hof. Und sie konnte nicht widerstehen...
    Ich habe mich vorübergehen von ihr getrennt, da wir beide etwas Luft brauchten. Nach ca. einer Woche haben wir bemerkt das dies auch keine Lösung ist. Und sie hat sich fest vorgenommen das dies die letzte Affäre sei.

    vor einigen Wochen habe ich durch Zufall enteckt, das wieder ein neuer Mann im rennen ist. Ich habe sie zur rede gestellt, vorauf sie beteuert das nichts (noch nichts) gewesen ist.

    Meine kräfte sind erschöpft. Ich liebe meine Frau sehr und möchte mich auch nicht Trennen. Aber ich kann kein vertrauen mehr zu ihr aufbauen.

    Bei einem langen Gespräch sagte sie neulich, sie ist eigentlich immer noch auf der suche nach ihrer Jugendliebe, und ich sei eigentlich die Nummer 2.
    So was wie ein guter freund mit gelegentlichen Sex.

    Was soll ich davon halten...wie gehts denn weiter...hab angst das ich daran kaputt gehe...

    Gute ehrlicher Rat wäre sehr hilfreich


  • Re: Vertrauen?

    Hi,
    ihr seid sehr früh zusammen gekommen und da ist es nicht selten das irgendwann mal der Punkt kommt wo man sich fragt ob man was verpasst hat. Gerade wenn die erste, große, Liebe nicht ausgelebt werden konnte, bleibt sie als ein Gespinst präsent und wird durch die Unerreichbarkeit immer größer und begehrenswerter.

    Deine Frau scheint ja ein recht großes Bedürfnis zu haben da etwas nachzuholen, das Problem ist das sie den Spuk der ersten Liebe dadurch wohl nicht los werden kann, da sie nicht mehr greifbar ist (oder doch?).
    Ich denke das was wirklich helfen würde wäre wenn sie diese Liebe treffen könnte, alle Freiheit hätte das nachzuholen und zu schauen wie ihre Fantasie in der Realität besteht, oder eben nicht.

    Ansonsten wäre eigentlich nur die Möglichkeit ihr die Zeit zu lassen und sich auszutoben, solange eine Auszeit einzuläuten, oder eure Beziehung auf freundschaftliches WG-Niveu zu beschränken. Es dürfte in dieser Zeit keine Partnerschaft mehr stattfinden, kein sexueller Kontakt, sondern nur noch Elternbasis und Freundschaft.
    So würde sie irgendwann klarer sehen, wissen nach was sie sucht und vielleicht bemerken das sie es schon immer hatte.

    Solch Strategien erfordern natürlich einen mehr als toleranten Mann, der darin einen Nutzen für sich und de Beziehung erkennen kann und auch in der Lage ist es ihr ohne Eifersucht zu gönnen.
    Die Vorteile wären das es keine Lügen mehr gibt, zumindest vorübergehend wären die Verhältnisse ganz klar und voraussichtlich würde es eine definitive Lösung bringen.
    Was ja ansonsten nicht zu klappen scheint, da sie die Affären einfach nicht lassen kann. Was jemand nicht lassen kann sollte man erlauben, es ist eine Erleichterung für alle Beteiligten und oftmals verliert schon dadurch, das was man so begehrt eine Menge an seiner Anziehungskraft.

    Wichtrig ist halt das du nicht die Beste Lösung anstrebst, sondern die mit der du und deine Frau auch gut leben könnt. Denn wenn du so etwas gestattest könnte die Ehe doch noch scheitern, weil du damit dann doch nicht klar kommst.

    Kommentar


    • Re: Vertrauen?

      Hi,
      Du lebt offensichtlich seit Jahren in eine unerwünschte offene Beziehung, was nicht unüblich ist, oft ist der Mann in eine Beziehung, der heimliche Affäre hat.
      In grund wie Tired gesagt hat, ist der "Verbot" der Reizt an der Sache.- Würde eine Frau bei ihr Mann sagen gut, Mache was du willst ich auch, wir bleiben aber zusammen ( also einwilligen) dann bekommt die Entfaltung diese Paar eine Freundschaftliche Basses die für Jahren Stabil bleiben kann. ABER, die Akzeptanz dazu muss da sein... los lassen zu können, ohne Angst zu bekommen das die Frau oder der Mann bei der nächste Gelegenheit die Weite sucht und die Zweisamkeit bei ein anderen Partner / Partnerin, bevorzugt, somit der andere wie eine heisse Kartoffel stehen lest.

      Meisten ist es so das beide ihre " älter werden" in das gemeinsames haus, doch nicht aufgeben wollen, also was beide miteinander aufgebaut haben nicht verlieren wollen & nicht auf den Spiel setzen wollen.
      Nur deine Frau " Droht" scheinbar mit deine Angst alles verlieren zu können, das Sie " Mal" bereit war sich von dir zu trennen, das ist natürlich nicht schön und kann bös nach hinten gehen. An deine Stelle wurde ich schauen das ihr ein " Mentor" aufsucht, der euch in diese Phase leitet, ein Notar mit in die Partie einzubeziehen wäre denke ich glatt von Vorteil, um euch beide " Klar" machen zu können das es nicht NUR um die liebe oder sex, oder plazthirsch geht.
      Klingt alles sehr vernünftig, gut, ich wäre emotional gesehen sehr unvernünftig, da ich für so etwas nun mal keine Nerven hätte, ( wobei wehr weiss? nach zwanzig Jahre Beziehung?) daher wünsche ich dir gute stabile Nerven wie Blei und ein recht guter & kühle Verstand.

      Kommentar


      • Re: Vertrauen?

        "Gute ehrlicher Rat wäre sehr hilfreich "

        Wenn Sie die Zügel anziehen, wird sie irgendwann ganz ausbrechen, lassen Sie sie frei, kann sie von Ihrer unerwarteten Größe so beeindruckt sein, dass die oberflächlichen Kontakte keine Gefahr mehr für Ihre Beziehung darstellen.

        Kommentar



        • Re: Vertrauen?

          Es steht da, am Anfang waren wir sehr verliebt.

          Ich kann mir vorstellen, dass sie glaubt, du bist keine Überraschung mehr Isualk70.
          Vielleicht würde helfen, wenn du aufhören würdest sie wichtig zu nehmen?
          Ich meine damit, du könntest zwar weiterhin recht gut gelaunt in aller Liebe und Wertschätzung mit ihr plaudern, aber auf einmal nicht mehr daran interessiert sein, was sie so alles kann und mag und will- statt dessen alle Aufmerksamkeit so gut es geht auf dich richten, als ob du nicht mehr mit ihr verheiratet wärst, sondern frei und nur du selbst bist.
          Vielleicht ziehst du dich auf einmal ganz anders an wie üblich? Oder freust dich - geheimnisvoll, ganz für dich? Ziehe einmal deine Person von ihr ab und gehe ganz eigene Wege. Werde ihr fremd. Sie soll dich nicht wieder erkennen. Jeder, der das erlebt hat wird bestätigen, dass das spannend ist, aufregend und sicherlich ein weit besserer Weg, als sich aufzureiben mit ewiger Diskutiererei und Ausverhandlerei. Es muss möglich sein, dass ihr euch gerne habt, aber nicht mehr auf "Ehe" macht, sondern auslöscht, alles, was vorher war und euch als Unbekannte neu "erfindet".
          Ich persönlich finde es nicht richtig, nicht gut oder einträglich, wenn man viel redet, weder über Vergangenes, noch über die Zukunft, schon gar nicht über Liebe, oder diese rege Gefühlswelt, die dauernd mitspielt. Besser ist, Zug um Zug sich ein tolles, intensives, liebevolles Ambiente zu schaffen- ob alleine, oder zu Zweit.
          Wenn sie auch in anderen Betten nach guter Befindlichkeit gesucht hat, so ist noch lange nicht gesagt, dass du nicht auch solche Herrlichkeiten hervorzaubern kannst.
          Sie meint, sie kennt dich? Lass sie wissen, sie kennt dich gaaaar nicht.
          Lieben Gruß
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Vertrauen?

            Ich lese gerade- ich habe Angst, dass ich daran kaputt gehe...
            So schnell geht man nicht kaputt. Es ist deine Grübelei, die dich aufarbeitet und verrückt macht. Es sind deine Gedanken, die dich zermürben.
            Fakt ist, diese Frau sucht - irgendwo, irgendwer muss her, der sie spüren lässt, was sie spüren möchte. Das ist kein Verbrechen, das ist ein Bedarf, der alle Menschen befällt- ob sie wollen, oder nicht. Man kann dieses Bedürfen unterdrücken, abwürgen versuchen, oder ihm nach gehen, oder ihm unterliegen.
            Du hast ja auch Bedürfnisse, die nicht gedeckt sind, also erfüllt sind. Dein Bedürfnis nach Sicherheit, Vertrauen, Geborgenheit ist nicht gestillt, ebenso sagst du, der Sex, der geboten ist, ist nie so, wie du es gerne hättest. Wer oder was ist nun schuld, dass das so ist?

            Vielleicht machst du zuerst einmal für dich Seminare, wo man lernt, sich selber völlig ohne Mithilfe oder Zutun anderer wirklich gründlich zufrieden zu stellen. Das wäre wichtigst, weil man dann niemals solche Sätze je wieder von sich gibt, wie du es getan hast: ich gehe kaputt...
            Wie kläglich schaut ein Leben aus, das nur existieren kann, wenn Bedürfnisstillen ausschließlich von einzelnen Aussenstehenden abhängig ist.

            Trau dich, mit dir alleine glücklich zu sein. Erstens steigt dann die Achtung wieder vor dir selber, natürlich geht zugleich auch alle Erpressbarkeit verloren.
            Du hast einen richtigen Leidensweg vor dir, wenn du immer nachschaust, wer dich liebt. DU selbst musst dein intensivster Liebhaber sein!

            Kommentar

            Lädt...
            X