Also, ich versuche mich kurz zu fassen...
Ich (23) bin nun seit 3 Jahren mit meinem Freund (25) zusammen.
Der Anfang mit ihm war einfach himmlisch... Er hat sich sehr bemüht um mich, wir erlebten eine traumhafte Anfangsphase. Was mich aber schon damals störte, ist dass er voll viel von seiner Ex erzählte. Ich meine nicht seine letzte Freundin damit, sondern seine allererste Freundin. Anfangs will man ja locker rüberkommen, also habe ich seine Erzählungen angehört. Ich muss auch sagen, dass mich die Vergangenheit meines Freundes natürlich interessiert. Nur war sie ständig irgendwie ein Thema. Er erzählte mir von seinem ersten Mal mit ihr & wie schön es war, wie toll sie an seinem Geburtstag aussah, wo sie zusammen waren/Ferien etc. Sie machte nach 3 Jahren Schluss. Ich habe sie bei Facebook nachgeschlagen und sie ist echt hübsch und weiss dass vermutlich auch. Mein Freund war zutiefst verletzt nach dem sie Schluss machte. Nach ihr er nur noch eine Freundin und dann eben mich. Er erzählte ständig von ihr, obwohl sie seit über 8 Jahren getrennt sind. Ich habe ihm gesagt, dass mich das verletzt und seitdem hat er ihren Namen nie mehr erwähnt. Jedoch hat mir das alles stark zugesetzt... Ich frage mich dann halt, dass nur weil er sie nicht mehr erwähnt, muss nicht heissen, dass er nicht an sie denkt. So wie er erzählte hat er alles für sie getan. Sie musste nur schnipsen und er machte es. Ich frage mich, ob er mich so liebt wie sie... Sie haben sich dann nach Monaten nach der Trennung wieder gesehen und sind am gleichen Tag prompt im Bett gelandet. Sie hatten dann ab und zu Sex. Von da an, rufte sie ihn an und er besuchte sie. Eben wie auf Kommando. Er vergötterte sie, dass sagt er selber. Ich stelle mir manchmal den Sex vor den die beiden hatte und denke, dass er toll war. Was mich so wütend macht, dass sie ihn schlecht behandelte (mit anderen Typen verabredete, sich teilweise nicht meldete etc.) und er machte alles für sie und schwärmte auch 8 Jahre später noch von ihr. Sie ist dann weggezogen und seitdem haben sie keinen Kontakt mehr. Zum Glück. Jedoch habe ich trotzdem etwas Angst, dass sie irgendwann wieder in seinem Leben auftaucht und dass sie ihn um den Finger wickelt. Er erzählte mir auch, dass der Sex toll war, obwohl sie viele Sachen, die für mich normal sind, nicht machen wollte. Mein Freund weist mich ab und zu ab, wenn ich Lust habe, er sei müde (er arbeitet viel). Auch sagt er selten, dass er den Sex toll findet. Ich mache ihm oft Komplimente, überrasche ihn etc. Ich bin mir bewusst, dass die Anfangsphase nun vorüber ist, dennoch verletzt es mich, wenn er mich abweist, mir nicht mehr zwischen durch eine sms schreibt oder einfach das Verlangen hat mit mir zu kuscheln... Ich denke dann immer, dass er bei seiner Ex anders war - liebevoller, leidenschaftlicher und quasi süchtig nach ihr. Sie konnte ihn behandeln wie sie wollte und er himmelte sie an. Diese Eifersucht hat sich auch etwas auf andere Bereiche verlagert, ich schaue ob er andere Frauen ansieht und kann kaum schlafen wenn er mit Freunden unterwegs ist. Dieses ganze Wissen über seine tolle Zeit mit dieser Frau macht mich kaputt. Er sagte sie war immer gut drauf, locker, verstand sich gut mit seinen Freunden, engte ihn nicht ein etc. Mir wirft er öfter das Gegenteil vor, ich lache zu wenig, würde ihm seine Freunde verbieten (stimmt nicht) und würde ihn ändern wollen... Ich weiss nicht mehr was tun. Ich denke oft an seine Ex und denke in Situationen, dass sie das sicher lockerer genommen hätte, und wenn sie Lust hatte, dann ging die Post ab... Kennt jemand eine ähnliche Situation? Habt ihr Ratschläge wie ich damit umgehen kann?
Bin froh über jede Antwort...
Kommentar