#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Gefühl? !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Gefühl? !

    Hallo,

    kurz zu den Randdaten:

    bin 36 und habe einen 8jährigen Sohn bin seit 5 Jahren von meinem Ex-Mann geschieden. lebe seit drei Jahren in einer neuen Beziehung.

    Vor 2 Jahren hatten wir ziemlich viel Stress in der Beziehung und da ging er fremd. Er hats erzählt, ich habe ihm verziehen. Ende letzten Jahres sind wir zusammen gezogen.

    Nun habe ich zwei Probleme.
    Ich denke die ganze Zeit er könnte mich wieder betrügen mit dieser Frau oder einer anderen? Dabei macht er gar nichts. Wie lerne ich wieder zu vertrauen. Klar es kostet Zeit und ich habe mich damals für die Beziehung entschieden weil ich ihn Liebe und auch meine Schuld dabei sah (bin kein einfacher Mensch) Natürlich entschuldigt das nicht das fremd gehen.

    Das zweite Problem.
    Er hat eine Erwachsene Tochter die bereits eine eigene Familie hat und diese kann mich überhaupt nicht leiden. Besser gesagt sie hat bis jetzt versucht alle vorherigen Beziehungen (nach Ende der Ehe vor 20 Jahren mit ihrer Mutter hatte er zwei Beziehungen) zu torpedieren. Sie macht alles um uns auseinander zu bringen. Sie will sich täglich mit ihrem Vater treffen, was er nicht möchte, sie macht mich schlecht (wir haben keinen Kontakt mehr) sie unterstellt mir ich sei nur auf sein Geld aus (ich habe mein eigenes) etc. Ich könnte noch ewig weiter erzählen. Natürlich belastet das unsere Beziehung oder vielleicht auch nur mich weil mein Partner sagt, ich habe mich für dich entschieden und lasse mir meine Beziehung nicht zerstören.

    Wie verhalte ich mich richtig?

    Danke fürs lesen.


  • Re: Schlechtes Gefühl? !


    Hi Laus,

    da du mit der Tochter keinen Kontakt mehr hast, bist du ja eigentlich schon raus aus der Nummer.
    Vielleicht kann dein Partner die Gespräche über sie auf das aller Notwendigste beschränken, so das sie in eurem Leben keine große Rolle spielt, die steht ihr ja auch nicht zu und du solltest sie einfach nicht so wichtig nehmen.
    Dein Partner hat sich für dich entschieden und geht wohl auch nicht auf ihre täglichen Kontaktwünsche ein, das ist doch gut und er sollte sich von seiner Tochter vielleicht auch verbitten das du und seine Beziehung zu dir von ihr Thematisiert werden. Da sollte er wirklich konsequent sein, treffen gerne aber wenn sie anfängt über dich zu lästern wieder gehen, denn Treffen die nur dem Zweck dienen dich schlecht zu machen muss er, auch als Vater, sich nicht antun.
    Wenn du ihr mal begegnest dann sei freundlich und mache einen verständnisvollen Eindruck, lass dich nicht provozieren sondern sei stattdessen zuvorkommend und herzlich. Das wird sie ärgern und ihr auch den Wind aus den Segeln nehmen, wenn ihre Intrigen keine Früchte tragen und keiner drauf eingeht wird sie es auch irgendwann Leid.

    Tja, wie kann man Vertrauen zurück gewinnen,vielleicht indem du dir vor Augen führst das dein Partner 100% hinter dir steht, auch gegen seine Tochter und versuchst dem Seitensprung keine Bedeutung beizumessen. Ich schätze mal das es ohnehin nur um Sex ging und wenn ihr eure damaligen Schwierigkeiten behoben habt, die Beziehung jetzt gut ist dann gibt es keine Konkurrenz für dich.

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Gefühl? !


      Ich glaube auch, dass Du durcht Misstrauen mehr kaputtmachst als Dir damit zu helfen. Misstrauen ist eine gedachte Schutzfunktion die keine ist...

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Gefühl? !


        "Wie lerne ich wieder zu vertrauen."

        Immer, wenn Sie zusammen sind, sollten Sie ganz in die Gegenwart eintauchen, das Zusammensein erleben, als sei es das letzte Mal.

        Das intensiviert die Beziehung und macht Sie viel weniger verwundbar.

        Kommentar



        • Re: Schlechtes Gefühl? !


          Was passiert eigentlich, wenn sich wer zu jemand anderen ins Bett legt als zum eigenen Partner?
          Was hat jener vor? Warum tut man so was?

          Es ist für mich gesehen eine Schande, wenn man sich als der großzügige Vergeber aufspielt, wenn so eine Geschichte rauskommt. Was gibt es da zu vergeben?? Wäre es nicht gescheiter ab da offener zuzugeben lernen, reden zu lernen, fragen zu lernen - was ist zu tun, dass wir diesen Weg nicht gehen müssen ( heimlich abdecken, was fehlt)..?

          Warum soll es nicht möglich sein, dass man so aufrichtig und offen zu einander ist, dass man sich gegenseitig wissen lässt wie es um seine Gefühle steht in echt?
          Fremdgehen ist für mich ein Zusammensein ohne Eintracht. Zwiespältige Streiterei ist bereits ein befremdliches aussereheliches "Benehmen". Wenn das bei euch nicht da ist, dann freu dich und denk nicht weiter nach.
          Lieben Gruß
          Elektraa

          Kommentar


          • Re: Schlechtes Gefühl? !


            Das zweite Problem, das mit der Tochter..
            Besser als antworten auf ihre Attacken wäre ein stummer Hinweis: du gehst mich nichts an...

            Manche Leute suchen wen, der mitmacht bei ihrem Frustspiel. Sie provozieren und wenn du einsteigst drauf, dann geht das so weiter bis zum Nimmerleinstag. Ärger verbindet auch. Wenn du dich nicht ärgerst, dann sucht sie wen anderen mit dem sie sich messen kann.
            Ich habe da eine gute Strategie, die, die mich vergrämen wollen, denen schenke ich "Blumen"- probiere es mal aus. Sag deinem Partner, sie hat aber tolle Haare, oder ein schönes Kleid oder irgendetwas, das wirklich und wahr nicht schlecht ist bei ihr. Nicht lügen, sondern ehrlich zugeben, dass sie auch etwas "Schönes" aufweist. Das hat wirklich jeder, nicht einer auf der Welt ist nur schlecht, oder nur gut. Beim "Miesepeter" in uns drin kommt kein Vokabular vor, das positiv ist. Du wechselst praktisch über zu einer anderen Stellung. Der treue Miesepeter will sich ärgern, streiten, sich grämen und hat wirklich bei allen Menschen auf der Welt nichts besseres zu tun lebenslang, als in Streits zu verfallen. Dem wisch eines aus, nicht der Tochter. Die ist scheinbar ein gutes "Werkzeug" dieser "Wesensart" und Energie. Wahrscheinlich, weil sie unglücklich ist, ansonsten wäre sie dir gegenüber freundlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X