kurz zu den Randdaten:
bin 36 und habe einen 8jährigen Sohn bin seit 5 Jahren von meinem Ex-Mann geschieden. lebe seit drei Jahren in einer neuen Beziehung.
Vor 2 Jahren hatten wir ziemlich viel Stress in der Beziehung und da ging er fremd. Er hats erzählt, ich habe ihm verziehen. Ende letzten Jahres sind wir zusammen gezogen.
Nun habe ich zwei Probleme.
Ich denke die ganze Zeit er könnte mich wieder betrügen mit dieser Frau oder einer anderen? Dabei macht er gar nichts. Wie lerne ich wieder zu vertrauen. Klar es kostet Zeit und ich habe mich damals für die Beziehung entschieden weil ich ihn Liebe und auch meine Schuld dabei sah (bin kein einfacher Mensch) Natürlich entschuldigt das nicht das fremd gehen.
Das zweite Problem.
Er hat eine Erwachsene Tochter die bereits eine eigene Familie hat und diese kann mich überhaupt nicht leiden. Besser gesagt sie hat bis jetzt versucht alle vorherigen Beziehungen (nach Ende der Ehe vor 20 Jahren mit ihrer Mutter hatte er zwei Beziehungen) zu torpedieren. Sie macht alles um uns auseinander zu bringen. Sie will sich täglich mit ihrem Vater treffen, was er nicht möchte, sie macht mich schlecht (wir haben keinen Kontakt mehr) sie unterstellt mir ich sei nur auf sein Geld aus (ich habe mein eigenes) etc. Ich könnte noch ewig weiter erzählen. Natürlich belastet das unsere Beziehung oder vielleicht auch nur mich weil mein Partner sagt, ich habe mich für dich entschieden und lasse mir meine Beziehung nicht zerstören.
Wie verhalte ich mich richtig?
Danke fürs lesen.
Kommentar