#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es besteht wohl noch Hoffnung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es besteht wohl noch Hoffnung...

    Hallo Leute!

    Ich habe gestern ein ernstes Gespräch mit meinem Freund über grundlegende Dinge in unserer Beziehung gesprochen.
    Dabei ist z.B. rausgekommen, dass er immer nur über meine Fehler hinweg sieht ohne mich auch mal damit zu konfrontieren.
    Aber das ist das, was oftmals in unserer Beziehung fehlt: Die Konfrontation. Ich bin immer diejenige, die das Gespräch sucht.

    Es lief schon was auf eine Trennung zu oder zumindest auf eine räumliche Trennung.
    Aber ich will mich ja eigentlich nicht trennen weil ich meinen Freund liebe. Ich hielt es für besser, die unausgesprochenen Dinge zu bereinigen statt gleich eine Trennung zu durchleben.

    Ob es am Ende richtig war werde ich in der kommenden Zeit sehen. Er meinte er wäre wunschlos glücklich. Aber ich denke, dass es auf die Dauer auch nicht schön sein kann, wenn dauernd irgendwelche unausgesprochenen Dinge dazwischen stehen.

    Auch ich werde versuchen an mir zu arbeiten und hoffe, dass es nun wieder schön wird zwischen mir und meinem Freund.

    Liebe Grüße,

    Nicky


  • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


    Sollen wir das nun als Zustandsbeschreibung deiner Beziehung auffassen, oder möchtest du etwas konkret fragen?

    Hoffnung besteht immer.

    Man sollte vielleicht mal einen sprechenden Spiegel erfinden.
    Der müsste natürlich auf das entsprechende EGO des Betrachters informativ ausgerichtet sein, sonst ginge diese "Beziehung" wohl auch bald zu Bruch.

    Von manchem "menschlichen Beziehungsspiegel" wird so einiges abverlangt. ()

    Angenommen, ich könnte so einen Spiegel erfinden. Wer würde mir dann helfen ihn beim äußern von Wahrheiten und Lügen zu programmieren? ()

    Kommentar


    • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


      Hallo Nicky!

      Ich kenne das! Mein Mann sagt auch so gut wie nie, was ihm an mir nicht passt. Wenn ich dann aber mal wieder das Gespräch suche, weil mir so einige Sachen nicht passen, kommt bei ihm auch alles hoch! Und dann gibts meistens nen riesen Knall!

      Ich weiss nicht, ob die Männer es nicht wollen mit uns zu reden, ob sie wirklich keinen Redebedarf sehen oder ob sie es lieber verschweigen!

      Bislang haben mein Mann und ich uns immer wieder zusammen gerauft, zur Zeit läuft es richtig gut (wundert mich selber ())) ) aber vielleicht müssen wir Frauen auch einfach mal über Sachen hinweg sehen oder alles nicht so ernst nehmen!

      Alles Liebe Jenny

      Kommentar


      • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


        Ich glaube manchmal auch, dass es Männern die richtig beigebracht wurde über Gefühle zu reden.
        Wenn ich das bei meinem Vater z.B. sehe- der glaubt nämlich, dass es Schwäche bedeutet wenn er über seine Gefühle redet.
        Und wenn er es aus versehen doch mal tut, dann merkt man richtig wie er sich vor sich selbst erschreckt. :-)

        Ich habe auch erstmal über mich nachgedacht als wir so am Reden waren.
        In unserer Beziehung geht es ständig auf und ab. Mal läuft es richtig gut und mal wieder so schlecht, dass es fast eskaliert.

        Das schlimmste ist halt einfach, dass es in meiner Familie so üblich ist zu allem seinen Senf zu geben.

        Meine Oma und meine Mutter meinen immer mich beschützen zu müssen und reden mir irgendwas ein, das mich dann immer total zum grübeln bringt. So ist es bei mir dazu gekommen, dass ich nicht mehr einfach über Dinge hinweg schauen kann, sondern ganz besonders darauf achte und mich dann drüber ärgere.( z.B. wenn ich früher nach Hause will und mein Freund noch auf der Party bleiben will oder sowas)Ich lasse mich dann dummerweise so aufhetzen, dass es dann wieder zum Streit kommt.

        Wenn ich dann aber zu meiner Familie sage, sie sollen sich nicht einmischen sind sie entweder beleidigt oder machen noch mehr weiter.

        Manchmal nervt die Verwandtschaft doch sehr.
        Auch wenn man sie lieb hat. ;-)

        Kommentar



        • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


          Angenommen, ich könnte so einen Spiegel erfinden. Wer würde mir dann helfen ihn beim äußern von Wahrheiten und Lügen zu programmieren?

          Die Frau die Herby liebt :-)
          LG Marion

          Kommentar


          • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


            Lasst euch von niemanden in die Beziehung dreinreden.
            Und Auseinandersetzungen sind vor allen zu beginn eines gemeinsammen lebens normal und auch wichtig.
            Die richtige Art der Konfliktlösung müßt ihr lehren.
            Nur bitte nie unter die Gürtellienie oder den Partner nicht ernstnehmen.
            Gegenseitige Toleranz und Respekt ist in einer Partnerschaft sehr wichtig.
            Jeder hat seine Prioritäten, lehrnt es sie miteinander zu verknüpfen.

            Kommentar


            • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


              Hi Nicky,

              vielleicht gibt es bei ihm gar keine unausgesprochenen Sachen.

              Warum auch immer Konfrontation, man kann auch etwas kaputt

              reden.

              Wenn er zufrieden ist, und ihn nicht jede Macke von Dir zur

              Weissglut bringt, ist doch toll, oder?

              L.G.Sie51

              Kommentar



              • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


                ...... wäre toll.

                Wenn da bloß nicht die Selbstzweifel der Frauen wären, könnte es wirklich toll sein.

                Aber wegen der Zweifel wird beim Partner nach gefragt, und letztendlich ist es egal was er dann sagt.
                Man es den Frauen eh nicht recht machen kann. Warum also reden, bringt meist nur Ungemach. (8p)

                Kommentar


                • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


                  So wie er sich aber oftmals mir gegenüber verhalten hat musste ich einfach mal nachfragen. Er hat mich als Menschen gar nicht mehr richtig wahrgenommen.
                  Da finde ich es besser es nicht so sowas auf sich beruhen zu lassen.

                  Kommentar


                  • Re: Es besteht wohl noch Hoffnung...


                    "Wenn ich das bei meinem Vater z.B. sehe- der glaubt nämlich, dass es Schwäche bedeutet wenn er über seine Gefühle redet.."


                    Generationen deutscher Männer sind erzogen worden mit Sprüchen aus der Hindenburg-Bismarck-Ära wie:

                    Gelobt sei, was hart macht!

                    Ein deutscher Junge weint nicht!

                    Wir Deutschen fürchten Gott, sonst nichts auf der Welt!
                    usw.

                    Wie kann man da Gefühle zulassen - oder gar zeigen?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X