nunhat es mich auch mal erwischt. - In Kurzform:
Im Dezember 2007 erhielt ich eine mail über stayfriends - eine ehemalige Schulkameradin, damals 12, ich war 19. Hatte sie schon im Tagebuch erwähnt, aber "Finger weg, weil zu jung".
Seit 10.01. telefonierten wir täglich, merkten, wie verbunden, innig, vertraut wir nach 22 Jahren sind - obwohl in der Zwischenzeit kein Kontakt war. Unsere Lebensplanungen stimmen überein. Zwar bin ich noch verheiratet, sie auch, aber ihr Mann lebt im Ausland und hat sich seit 7 Jahren außer zur Kommunion der Kinder nicht blicken lassen sozusagen. Außerdem viel Gewalt im Spiel bis hin zu Pistole an die Schläfe ... "Wenn Du mich verlässt ..."
Sie hat jetzt - so wie ich die Scheidung eingereicht, weil wir uns klar waren, dass wir jeweils gegenseitig das fehlende Puzzleteil fürs Leben sind.
Auch wenn es bisher nur 3 Monate waren - wir haben schon gute Zeiten und schlechte Zeiten erlebt - leider 300km entfernt, aber wann immer es ging, war ich da. Die Kiddies (11,12) akzeptieren mich - auch in sofern alles gut. Planung war, im Juli zusammenzuziehen ... naja, neuer Job, Wohnung auflösen, was hier alles so dran hängt.
Und plötzlich, letzten Freitag, hat sie "Ihren Flash" bekommen und braucht Ruhe und Zeit und will nicht zusammenziehen und will nur für die Kinder da sein, kann niemanden in diesen Kreis reinlassen, alles zu viel, zu schnell. Fühlt sich eingeengt, muss erstmal die Scherben der Ehe aufräumen.
Sie misinterpretiert "fest halten" mit "festhalten" - wenn Ihr wisst, was ich meine.
Totale Kontaktsperre - immerhin per Mail erhalte ich noch Antworten.
Sie muss sich sortieren, alles überdenken, ja, sie hat mich noch sehr lieb, ABER ...
Und nun?
Ich weiß, das ist sehr sehr kurzgefasst, aber der Platz reicht nicht, um alles erschöpfend zu erklären.
Was soll ich davon halten - 180Grad-Wende - und die letzten drei Monate sind alle "schwarz" ?
Kommentar