#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressiv und ratlos...HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressiv und ratlos...HILFE!!!

    Ich weiß, dass niemand mit meine Entscheidung abnehmen kann. Meine Freund und dieses Forum auch nicht. Aber trotzdem würde mich ein Rat von einem Außenstehenden zu der ganzen Situation interessieren. Denn die Resignaion von etwas, dass einem schon von Freunden gepredigt wurde, tut weh.

    Ich und mein Freund sind bereits über ein Jahr zusammen.Er war meine Jugendliebe, denn wir kannten uns bereits vor der Beziehung vier Jahre. Ich mache gerade mein Abi und er hat die Schule geschmissen und hat auch nicht vor die nächste Zeit etwas beruflich zu erreichen. Ist ja auch seine Sache und wir sind nicht verheiratet, aber trotzdem ist das bei uns ein häufiger Streitpunkt. Ich würde gerne für immer mit ihm zusammen sein, aber unter solchen Bedinungen macht er auf mich einen negativen Eindruck und ich kann mir keine gemeinsame Zukunft vorstellen.
    Andererseits sagt er mir immer sehr oft wie sehr er mich liebt, ist sehr romantisch und ein Gentleman. Im Bett läuft bei uns alles bestens, ich könnte mir niemand anderen Vorstellen.
    Dazu habe ich noch leider das Gefühl, dass er jemand ist, der jedem Rock hinterher rennt. Er sagt mir oft, dass er etwas Schönes in jeder Frau sieht. Zudem habe ich das Gefühl, dass er interessierte Blicke anderen Frauen zu wirft. Er schaut gerne hübschen Frauen in meiner Anwesenheit hinterher. Ich selbst finde nicht, dass ich hässlich bin, sondern durchaus attraktiv (was ich an Reaktionen anderer Männer sehe) und habe auch keinen schlechten Charakter.
    Allgemein nervt mich, dass wir im Großen und Ganzen eine ganz andere Lebensansicht haben. Ich nehme einige wichtige Sachen sehr ernst (Beruf) und er nimmt wirklich alles sehr auf die leichte Schulter (sogar einen Zahnarzttermin kriegt er nicht auf die Reihe). Zwar haben wir noch nie zsuammen gewohnt, aber ich glaube, dass es auch nicht dazu kommen wird.
    Auch habe ich langsam Angst, dass seine Lebensansichten sich auf unsere Beziheung übetragen. Neulich habe ich ihn darum gebeten, mich nach einem Discobesuch mit freundinnen nach hause zu bringen. Ich wollte nicht alleine durch die ganze Stadt mit den Öffnetlichen fahren und er hatte es fest versprochen. Nachdem ich ihn erreicht hatte, erfuhr ich, dass er angetrunken war und am nächsten Tag früh raus musste, dazu mich darum bat alleine nach Hause zu fahren (es war vier Uhr nachts!). Ich sagte er solle sofort kommen und sagte ihm meine Meinung, worauf er es gar nicht ernst nahm und mich sogar in seinem Rausch auslachte! Ich war den Trännen nahe und er konnte es nicht nachvollziehen. Das beste ist aber auch noch, dass er jetzt den Beleidigten spielt und sich bereits eine Wochen nicht meldet. Das ist aber nicht das erste Mal, wenn es Probleme gitbt, dann rennt er davon und möchte sie nicht ansprechen. Es scheint mir, dass er unzuverlässig ist, unreif und einfach nicht schätzt was er an MIR hat.

    Nun weiß ich nicht, ob ich übertreibe und alles zu ernst nehme. Meine Freunde meinen, er passt gar nicht zu mir. Aber wenn er nicht da ist, dann fehlt er mir sehr. Mein Leben hat dann einfach keinen Sinn und wenn wir zusammen sind, dann schwebe ich auf Wolke 7 mit ihm. Ich gebe auch zu , dass ich zu leichter Eifersucht neige, aber das nur weil ich ihn doch sehr liebe. Wir sind beide noch jung, es kann sein, dass es noch zu früh ist Zukunftspläne zu machen. Obwhl auch er immer damit anfängt, dass er gerne ein Kind mit mir hätte etc. nicht nur ich. Zudem finde ich, dass Liebe nicht nur aus schönen Worten und Rosen bestehen dürfte. zwar hat er auch mit vielen Taten gezeigt, dass er mich liebt (möchte ich hier nicht aufzählen), aber bin mir nicht sicher ob es nur kleine Patzer von ihm sind (mit dem Abholen) oder sein wahres Gesicht.
    Soll ich mich von ihm trennen oder es nochmal versuchen?


  • Re: Depressiv und ratlos...HILFE!!!


    Hi
    Ob ihr zusammen passt oder nicht , kannst nur du entscheiden .
    Man beginnt eine Partnerschaft um ein gemeinsames Leben auf zu bauen .Stell dir vor , wie es wäre mit ihm , so in 10 Jahren .
    Stell dir vor , welch Vater er deinen Kindern wäre . Wie er dich schätzen und behandeln würde .
    Du mußt ganz allein wissen , ob er alles das ist , was du jemals gewollt hast .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Depressiv und ratlos...HILFE!!!


      Es scheint mir, dass er unzuverlässig ist, unreif und einfach nicht schätzt was er an MIR hat.

      RICHTIG: DIR SCHEINT ....... und was er an Dir hat ist nur deine "Erscheinung".
      Meine Freunde meinen, er passt gar nicht zu mir. Das meinst du doch selber, ihr habt stark unterschiedliche Wertvorstellungen und Weltanschauungen.

      Aber, widersprüchlich wie Frauen nun mal sind,
      ----> Mein Leben hat dann einfach keinen Sinn ......wenn er nicht da ist .....

      Ich könnte nu sagen, passt doch, denn ein Leben ohne Ausgleich, ohne Andersartigkeiten gibt es nicht.

      Überall in unserer Welt gibt es unterschiedliche Polungen. Nordpol-Südpol, Plus-Minus, arm-reich, schlau-dumm, oben-unten, heiß-kalt, männlich-weiblich, Vor- Nachteile usw.

      Wir alle leben tagtäglich damit, können meist ganz gut damit leben, oder Kompromisse machen.

      Aber bei einigen Weltansichten oder Einstellungen hapert es gewaltig.
      Was nu folgt hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern zeigt unsere gesellschaftliche Denkweise. In dieser ist es normal wenn ein Mann eine Frau versorgt, ernährt, ihr Leben finanziert. Unnormal oder völlig abwegig ist es in den Köpfen vieler Menschen wenn es umgekehrt sein sollte.

      Nur, es ändert sich mit der Zeit so einiges.
      Mittlerweile findet man schon mehr Männer bei Elternabenden, spielen Männer fast ganz selbstverständlich den Hausmann usw.
      Not scheint also tatsächlich erfinderisch zu machen, oder die Gesellschaft sieht manche Veränderungen mittlerweile lockerer.

      Du solltest dir also mal Gedanken machen welche Veränderungen in deiner bzw euerer unterschiedlichen Weltanschauung machbar sein könnten, um deiner Frage -trennen oder weiter versuchen- näher zu kommen.

      Noch ein kleiner Gedankenanstoß in Richtung kindliche Entwicklung. -Kind im Manne-.
      Manch einer ist ein "Spätzünder", bei dem man Geduld haben, oder dem man auf die Sprünge helfen muss.
      -Frauen erziehen doch soooo gerne Männer- ()

      Kommentar


      • Re: Depressiv und ratlos...HILFE!!!


        Hi Miranda, Ihr beide scheint in vielen Sachen grundverschieden
        zu sein. Das hat auch seinen Reiz. Du bist die "Vernünftige" mit
        Lebensplanung bis zur Rente. Er lebt heute, läßt sich gerne mal
        treiben, sieht das ganze sehr locker. Wenn jeder etwas abgeben
        würde, wäret Ihr das ideale Paar, lach. Aber das ideale Paar
        gibt es nicht. Gestalte Dein Leben weiterhin so, wie es Dich
        zufrieden macht. Aber laß ihn sich auch weiterentwickeln in die
        Richtung, die er mag. Ansonsten wirst Du irgendwann später fest-
        stellen, dass Du ihn "kaputt" erzogen hast, weil, wenn er nicht
        bleibt wie er ist, für Dich wahrscheinlich auch seinen Reiz
        verliert. Vom Heiraten und Kinderkriegen seit ihr ja noch ein
        gutes Stück weg, also geniesse die Zeit mit ihm.
        Nicht nur das Verlieben kommt aus dem Herzen, sondern auch das
        Entlieben. Setz Dich nicht dem Druck der Überlegung aus, soll
        ich oder soll ich nicht. Das ist völlig unnötig und belastet
        nur. Hier mußt Du Deiner Vernunft mal ordentlich die Meinung
        sagen, denn Lebensplanung gibt es nicht.Das ist nur die Sehnsucht nach Sicherheit.
        Morgen schon kann die ganze Planung über den Haufen geworfen
        werden, weil ein Schicksalsschlag alles zunichte macht.

        Du bist gut so, wie Du bist und er ist gut so, wie er ist.
        L.G.Sie51

        Kommentar


        Lädt...
        X