#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich habe Jahre meines Lebens an einen psycho Verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich habe Jahre meines Lebens an einen psycho Verloren

    hallo, bin 31 jahre und mama, war 10jahre mit meinem ex zusammen, der schon zur anfagszeit agressiv war, wenn es ihm nicht passte fielen die fäuste, er konnte mich aber danach immer wieder zurück gewinnen, sooft war ich soweit ihn zu verlassen aber geschafft habe ich es nicht, dann war da noch das ich alleine war und keine familie, seine familie war wie ein ersatz und ich wollte wahrscheinlich nicht alleine mehr sein und habe die ganzen schmerzen in kauf genommen. am ende bekam ich auch meinen sohn und ich hoffte das die schläge aufhören würden, im gegenteil, er fing dann auch noch an am tag15 bier zu trinken und arbeitete nicht, ich mußte meine erziehungszeit unterbrechen und arbeitete wieder, da war meine maus erst 10monate und stillte noch, er übernahm keinerlei verantwortung, hang draußen ab, natürlich reagierte er sehr wütend wenn ich ihn drauf ansprach arbeit zu finden, einmal verprügelte er mich vor meinem kind, gerade 1 1/2 blutig und als meine maus zu mir kam und ein handtuch in der hand hielt das er mir brachte um das blut im gesicht abzuwischen, wurde mir bewußt ich muß verschwinden, alleine um den kleinen davor zu beschützen so aufzu wachsen, jedoch wußte ich nicht wie, denn als ich meinen ex darauf ansprach das ich mich trennen möchte, drohte er mir nur und das ich mir überlegen kann was passieren wird, wenn ich es tue, er gab mir als beispiel, die frau die damals von ihrem bruder in berlin erschossen wurde. ich glaubte ihm. am ende hab ich es doch geschafft und ihr glaubt ja nicht mit wessens hilfe, seine geliebte hote mich da raus!! ja seine geliebte, die er hatte seit ich schwanger war, ich war geschockt, sie nahm kontakt zu mir auf, als sie von meinem ex mitbekam das er mich verprügelt und ins zimmer für 3 tage gespeert hatte. ich war eingespeert mit einer gebrochenen rippe mit meinem kind, er kam ab und an zur kontrolle und nahm den kleinen mal mit. danach war ich so eingeschüchtert das ich mich nichts mehr traute. die geliebte nahm kontakt zu mir auf und ich habe sie noch nicht mal beschimpft, ich hab noch nicht mal hass für sie, ich war einfach nur froh das ich hilfe bekommen, und sie erzählte mir das sie auch von ihm geschlagen wurde und ihn verlassen möchte. mittlerweile bin ich seit 1 1/2 jahren getrennt aber muß vor gerichten es beweisen müssen, das all dies vorgefallen war, trotz das ich ateste vom arzt und fotos meines gesichtes und körpers habe, trotz das ich zeugen habe die wissen das ich jahrelang verprügelt worden bin. natürlich kämpfe ich auch dafür das alleinige sorgerecht zu bekommen, jedoch war die antwort vom richter, er ginge nicht um mich und meinem ex, sondern um das kind, jedoch wie kann ich guten gewissens meinen kleinen beim papa übers we lassen und hoffen das er nicht agressiv wird, ich glaube dann würd ich zur löwin werden


  • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psycho Verloren


    Erst einmal tut es mir sehr leid, was Du und Dein Kind ertragen musstet. Ich fühle sehr mit Dir.

    Man muss in der Regel immer eine Aussage vor Gericht machen, egal wie viele Beweise man eigentlich hat und wie offensichtlich es ist. Ich denke, dass er dafür verurteilt wird. Du bist ja auch nicht die Einzige, die von ihm misshandelt wurde.

    Du musst Dir auch keine Gedanken machen, denn ich glaube kaum, dass er sein Kind ohne Aufsicht sehen darf - wenn er es überhaupt sehen darf.

    Dann finde ich es total super, dass Du es geschafft hast, Dich von ihm zu trennen. Es zeigt, dass Du über ganz viel Kraft verfügst. Auch wenn Du es vorher nicht geglaubt hast.

    Es ist ganz schlimm was er getan hat und er wird dafür bestraft werden. Da kannst Du sicher sein.

    Du hast genügend Beweise und ich wünsche Dir und Deinem Kind, dass Ihr zukünftig wieder ein glückliches und normales Leben führen könnt.

    Alles erdenklich Gute für Euch Beide!

    liebe Grüße
    Windröschen

    Kommentar


    • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


      Hallo,
      Du mußt ihn unbedingt verlassen. Wende Dich an einen Arzt Deines Vertrauens, nimm Kontakt zu einem Frauenhaus auf. Wie Du schon richtig erkannt hast, die Schäden, die Dein Kind dadurch erleidet, sind nie mehr zu heilen.
      Solche Männer verdienen keine Familie,
      alles Gute für Dich und viel Kraft, alles zu bewältigen

      Kommentar


      • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psycho Verloren


        ich danke dir, es tut gut so etwas zu hören, versuche oft über meine vergangenheit zu reden um es irgendwie verarbeiten zu können und natürlich dir frage immer wieder warum ich es o lange aushielt zu beantworten, jedoch bekam mein ex einen geteilten sorgerecht und kann den kleinen 2x im monat übers wochenende abholen, habe aber am 10. wieder eine verhandlung, und die strafsachen also wegen den körperverletzungen ist ende des monats das gericht. hoffe es nimmt bald ein ende. lg

        Kommentar



        • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psycho Verloren


          Es ist auch ganz wichtig, dass man immer wieder darüber spricht oder auch schreibt, denn nur so kann man es irgendwann verarbeiten.

          Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass er nach der Verhandlung nicht mehr den Kleinen sehen kann - zumindestens nicht ohne Aufsicht.

          Kommentar


          • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


            Es ist ganz schlimm was er getan hat und er wird dafür bestraft werden. Da kannst Du sicher sein.

            **Soviel Optimismus muss man erstmal haben.Vor allem wenn der Richter eben Richter,und keine Richterin ist.**

            Kommentar


            • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


              Ich glaube nicht dass das was mit dem Geschlecht zutun hat, sonst wäre er ja nicht objektiv.

              Im Notfall gibt es noch Selbstjustiz!!!

              Kommentar



              • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


                Röschen,Mädchen,mein liebes Kind....hast Du mal Vergewaltigungsprozesse verfolgt ??
                Und hast Du Dir mal die Mühe gemacht festzustellen wer, bei welchem Strafmass, der oder die Vorsitzende war ??
                Nein ?? Dann mach das mal....

                Und dann wirst Du feststellen das Justitia weit entfernt von Objektivität ist.

                Kommentar


                • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


                  Nein, habe ich nicht, da ich meinen damaligen Freund LEIDER nicht angezeigt habe - unter Anderem auch aus dem Grund, weil ich gedacht habe, dass man mir eh nicht glaubt und weil ich gedacht habe, dass er eh nicht bestraft wird - außerdem bin ich ja selber Schuld ect. Jetzt lebe ich mit dem Wissen, dass ich es nicht einmal versucht habe und müsste mir immer Vorwürfe machen wenn ich höre dass er wieder eine Frau...du weißt schon...hat.

                  Viele Gerichtsurteile fallen für die Opfer schlecht aus, das weiß ich - leider - hört man immer wieder - aber ich hatte nicht in den Eindruck dass es aus dem Grund passiert, weil die Richter nicht objektiv sind, sondern aus dem Grund dass es zu wenige Beweise gibt. Bei b_b1977 ist es doch offensichtlich. Sie hat Bilder, ärztliche Gutachten und dann ist da noch die andere Frau, die auch geschlagen wurde. Das muss doch wohl ausreichen!

                  Kommentar


                  • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


                    Hi Nerea,

                    unter der Robe sind Menschen, das darf man nicht vergessen.

                    Wäre kein Kind da, würde ich wahrscheinlich um meiner selbst
                    willen, noch nicht mal ne Anzeige machen.

                    Ich hätte die Schläge unter "Therapie" verbucht, aus der man
                    in der Regel lernt.

                    Aber im Hinblick auf Besuchsrecht und Sorgerecht ist es u.U.
                    hilfreich, wenn sie di Körperverletzung durchzieht.

                    L.G.
                    Sie51

                    Kommentar



                    • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psycho Verloren


                      Leider ist die Hörigkeit und Hoffnung auf Besserung oft stärker als die Vernunft!
                      Ich denke jeder Aussenstehende der das liest kann nur mit dem Kopf schütteln und man selber auch!
                      Wieso um Himmels willen hat man das alles mitgemacht?
                      Eine Frage, die man sich nur stellt wenn alles bzw. die enge Bindung vorbei ist.
                      Vorher fragen wir uns: "Was mache ich? Ich schaffe es niemals mich zu trennen. Sicher ändert er sich noch … Ich muss noch geduldig sein."
                      Immer und immer wieder sind diese Gedanken vermutlich VOR dem Akt der Trennung vorhanden und vor lauter Angst und Verzweiflung nehmen wir oft den Weg, den wir schon kennen. Nämlich den, den wir jahrelang ohnehin schon kennen. Dabei sagen wir sicher noch: "Schlimmer kann es ja nicht werden." Und doch – es wird oft schlimmer.

                      Es ist gut, dass du den Absprung geschafft hast und verloren ist diese Zeit auf keinen Fall.
                      Es ist zwar eine Zeit, die man sehr gerne und sehr schnell vergessen möchte aber es ist auch eine Zeit aus der man für die Zukunft lernen kann. Ich denke das wirst du auch tun.

                      Das du alles vor Gericht nochmals durchleben musst, ist eine schlimme Sache. Es erfordert viel Kraft das durchzuhalten.
                      Ich wünsche mir sehr für dich, dass du hier die Kraft nicht verlierst und dass man auch das RICHTIGE URTEIL fällen wird.
                      Oft ist die Justizia vor lauter eigener Eitelkeit blind für die Wahrheit und das angebliche Wohl des Kindes wird nicht im mindesten so durchleuchtet wie es getan werden sollte. Denn was das Wohl des Kindes ist entscheidet das Gericht und nicht das Kind!!!!!
                      Auch wenn das Kind 10 Mal sagt das es lieber zur Mama will ist das nicht immer ausschlaggebend für ein entsprechendes Urteil.
                      Wirklich, jedem, nicht nur dir, wünsche ich ein Urteil welches der Wahrheit entspricht und wirklich auch aus Überzeugung und Herzen des Richters kommt. Das ist denke ich in DE und anderen Ländern zu häufig Mangelware geworden.
                      Hauptsache Punkte kassiert … und der Rest ist mir egal. Ist ja nicht mein Leben was da den Bach runter geht ……

                      Ich will dir deinen Mut nicht nehmen, aber ein Zuckerschlecken wird es nicht werden.
                      Das Unbegreifliche ist auch noch, dass meist die eigentlichen Opfer meist das Gefühl haben werden die eigentlichen Täter zu sein! Sie müssen sich für das was sie erlebt haben rechtfertigen und nicht umgekehrt!
                      Sicher ist die eigene Wahrheit und Recht nicht die Wahrheit und Recht des anderen. Denn jeder hat seine eigene Wahrheit und Recht!
                      Selten gibt jemand seine Fehler zu, so dass er dadurch die Wahrheit und das Recht des anderen annimmt. Dazu hat selten einer den Mut!

                      Wenn du aber all die vielen Beweise hast, es Gutachten über die Verletzungen gibt etc. dann hast du zumindest weitaus bessere Chancen auch dein Recht zu erhalten.
                      Evtl. sollte man auch von deinem EX ein psychiatrisches Gutachten anfertigen lassen. Die entsprechen zwar auch nicht immer der Wahrheit aber in der Regel schon häufiger als umgekehrt.

                      Meine Worte gelten sowohl für Mann und Frau. Sie basieren auf der Grundlage der Wahrheit der geschilderten Situation, denn ob und was tatsächlich vorgefallen ist, wissen wir nicht!

                      Kommentar


                      • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


                        "Im Notfall gibt es noch Selbstjustiz!!!"

                        Oh, oh!!!! Das ist aber kein guter Ratgeber.
                        Hätte ich diesen Ratschlag angenommen wäre ich sicher jetzt auch hinter schwedischen Gardinen.
                        Und es bleibt noch die Frage, gegen wen sich die Selbstjustiz richten sollte.
                        Gegen den der einem was angetan hat, gegen die, die die Wahrheit nicht sehen wollen …… gegen alle??

                        Recht haben bedeutet nicht Recht bekommen und Recht bekommen bedeutet nicht Recht haben.

                        Kommentar


                        • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


                          "Und dann wirst Du feststellen das Justitia weit entfernt von Objektivität ist."

                          Das kann ich nur unterstreichen.

                          Kommentar


                          • Re: ich habe Jahre meines Lebens an einen psy


                            Oh, oh!!!! Das ist aber kein guter Ratgeber

                            --> das habe ich auch nur so dahingesagt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X