Ich hab vor zwei Jahren einen jungen Mann kennen gelernt der fünf Jahre jünger ist als ich es bin. Ich bin 27, er ist 22 - jünger als mein kleiner Bruder. Wir mochten uns vom ersten Augenblick an, fanden uns sofort sympatisch, doch da er eine Freundin hatte, dachte niemand von uns an mehr als an Freundschaft.
Wir sahen uns anfangs selten, seit einigen Monaten jedoch immer öfter, bald täglich. Seine Beziehung zu seiner Freundin war dabei in die Brüche zu gehen. Er kannte sie aus Schulzeiten und war seit 7 Jahren immer wieder mit ihr zusammen (mit zwei Unterbrechungen, bei denen sie ihn betrogen hatte).
Nun war Schluss mit den beiden und es tat mir so leid für ihn. Ich wollte für ihn da sein und ihn auffangen, hatte er selbst vor einem Jahr meinen Freund den ich sehr geliebt hatte verloren und wusste, dass man (oder zumindest ich damals) jemanden braucht der da ist und einem Mut macht, der einen mal umarmt und knuddelt.
So, klingt einfach und wurde kompliziert. Aus erst guten Freunden wurde irgendwie mehr, keiner von uns weiß genau, was er für den anderen empfindet. Doch wir sind uns beide sicher, dass es mehr als Freundschaft ist.
Ich sagte vor einem Monat zu ihm, er sollte erst mal das eine abschließen, warten bis seine Exfreundin ausgezogen ist, seine Wohnung für sich allein einrichten und das ganze erst verarbeiten, bevor er sich in etwas neues stürtzt. Das Problem ist, dass er alles sofort und jetzt mache muss. Er hat sogar seine neuen Schränke gekauft und aufgebaut, bevor seine Ex-freundin weg war.
Nun aufeinmal sagte er dann, er hätte mich sehr sehr lieb und würde mich lieben. Ich meinte, er sollte sich Zeit lassen, mich nicht drängen, sich nicht selbst überholen und erst wieder aus seinem Gefühlschaos in dem er sich befindet herauskommen.
Und er meinte, ich soll mir nicht selbst im Weg stellen und nicht nur mit dem Kopf sondern viel mehr mit dem Herzen fühlen.
Das Ende der Geschichte, ich hörte auf mein Herz und bin in ihn verliebt, ohne Wenn und Aber und er kam letzte Woche und meinte, ich hätte Recht gehabt, er wüsste nicht was er im Moment will, will mich nicht verletzten.
Seit dem geht es hin und her. Wir sehen uns täglich, aber ich weiß nie was auf mich zukommt. An einem Tag will er knuddeln, mich umarmen, küssen ... dann ist es, als wären wir ein glückliches Pärchen ohne Probleme. Am nächsten Tag ist er unnahbar und abweisend. Ich hab ihn darauf angesprochen, da meinte er, manchmal wäre er unnahbar, weil seine Freundin in in der letzten Zeit der Beziehung oft abgewiesen hätte und weil er noch nicht genau weiß was er will.
Das versteh ich auch, das versteh ich alles, aber da ich an keinem Tag weiß, was mich in Bezug auf ihn erwartet, der Abweisende oder der Verliebte .. manchmal ändert sich das auch innerhalb von 2 Stunden - bin ich ständig verunsichert. Wie weit soll ich meinen Gefühlen nachgeben? Mich zurück halten? Oder doch nicht?
Ich geh immer auf das ein, was von ihm kommt und versuche nicht enttäuscht zu sein, wenn er mich abweist.
Die Chance auf eine Beziehung wollen wir uns beide geben. Nur wann? Und kann das überhaupt funktionieren?
Habt ihr einen Rat für mich??
Kommentar