#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erster mordversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erster mordversuch

    ich bin total verzweifelt mein vater wollte sich letzten samstag das leben nehmen er wurde von meiner mutter gefunden und man hat ihn mit dem rettungswagen in kh gebracht dort war er in der psychologischen abteilung. nur hat er meine mutter immer wieder angefleht sie solle ihn rausholen und hat sie auch bedroht (sie ist ihm hörig) das tat sie am montag auch und nun droht er wieder sich das das leben zu nehmen aber diesmal so das ihn keiner rettet.er sieht keinen sinn mehr im leben .meine mutter will sich von ihm trennen . ich hab so angst kann nichts machen bin weit weg:: bitte um rat lg ivonne


  • Re: erster mordversuch


    wenn deine mutter deinem vater hörig ist, wie kann sie sich dann von ihm trennen wollen?

    Kommentar


    • Re: erster mordversuch


      Suizide passieren aus unterschiedlichsten Gründen.
      Oft ist der Wunsch zu sterben ein Krankheitssymptom, nur ist das eigentlich, der Wunsch, nicht weiter leben zu wollen.
      Dies tritt bei schweren sogenannten endogenen Depressionen fast regelmäßig auf.

      Auch Ankündigungen - häufig vage und kaum erkennbar - sind dabei nicht selten.

      Wenn die Ankündigungen aber sehr demonstrativ und fast erpresserisch ausfallen (wie Sie das andeuten), dann kann man eher von anderen Mechanismen ausgehen.

      Eine anstehende Trennung käme durchaus in Betracht. Allerdings wird Ihr Vater sich kaum die Frage stellen, was ein "erpresstes" Verbleiben Ihrer Mutter in einer beschädigten Beziehung wert ist. Die Mutter schon eher.

      Aus der Entfernung können Sie gar nichts tun, aus der Nähe höchstens Ihrer Mutter zur Seite stehen.

      Ganz konkret empfiehlt es sich die Institution hinzu zu ziehen, die die Kompetenz hat, nämlich der Sozialpsychiatrische Dienst.

      Der sollte über die Situation informiert werden, wird sich ein Bild machen und vielleicht eine Wiedereinweisung veranlassen.

      Kommentar


      • Re: erster mordversuch


        Hallo wowei , es tut mir weh ,das zu lesen + ich kann deine verunsicherung - wut - traurigkeit + verzweiflung verstehen ,dr. rieke hat recht , suche bitte ein sozialpsychatrischen dienst auf . denn irgendwann bleibt es nicht mehr bei erpressung + drohung . ich rede leider aus erfahrung ,es betraf meine mutter .+ bitte bitte denk auch an dich + such dir hilfe .ich wünsche dir viel kraft + mut . MoMa28

        Kommentar



        • Re: erster mordversuch


          ohh,es tut mir echt leid für dich.
          aber es kann doch nicht sein,dass dein vater sich einfach so das leben nehmen will.
          Er muss irgendwelche Gründe dafür haben!
          Vlt gibts ja probleme in der beziehung usw.Das musst ihr mit deiner mutter herausfinden und mit ihm darüber reden,wiel zuneigung zeigen...und wenn es dann nicht klappt,dann soll er am liebsten in die psychiatrische behandlung eingewiesen werden.Er braucht hilfe.

          Kommentar


          • Re: erster mordversuch


            Das ist schon eine ätzende Situation,jemanden mit Kompetenz einzuschalten wäre in jedem Fall angesagt,vielleicht auch ein Antrag auf Betreuung stellen,der Betreuer hätte mehr Optionen.
            Es bringt aber nichts darauf zu warten das etwas passiert,sobald man um Hilfe gebeten hat,solche Einweisungen ect.sind sehr schwierig nur weil es für verwandte offensichtlich ist,das die Katastrophe vor der Tür steht heisst das noch lange nicht das die zuständigen Institutionen es genauso sehen.
            Man muss das für sich zufriedenstellend klären und darf nicht anfangen für andere zu Leiden,tu was du kannst,unterstütze wo du kannst aber wenn es nichts bringt ziehe dich zurück.Du kannst nicht die Probleme deiner Eltern/Mutter lösen,nur zur Seite stehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X