#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer noch kein Psycho ist...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer noch kein Psycho ist...

    der wird es hier.Ich bin neu hier und wollte eigentlich ein Problem loswerden. Ich habe mir die Themen eine paar Tage angesehen und bin jetzt nicht mehr sicher, ob man mir überhaupt helfen will, oder ob man mir dann auch schreibt, ich sei ekelig..weil mein Problem oder meine Meineung einem nicht gefällt. Dieses Forum ist wohl in "privater"Hand. Es wird sehr viel kritisiert, geschimpft und ironisch geschrieben.Warum?


  • Re: Wer noch kein Psycho ist...


    Keine Ahnung. Spaß wird von welchen nicht verstanden. Und die werden dann auch beleidigend. Total unlustig und grottenernst. Wenn man auf einer nicht so ernsten Schiene fährt, fühlen die sich sofort persönlich angegriffen. Haben wohl nicht schon genung Probleme.Und spezielle Personen, die mich hier sofort angegangen haben, fühlen sich hinter ihrem PC als was Besseres und meinen, dauernd kritisieren zu müssen.

    Kommentar


    • lässt du dich so leicht beeinflussen?


      ;-)

      Kommentar


      • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


        normal nicht. Aber wer sein Problem hier preisgibt, kann leider nicht bestimmen, wer antwortet und man bietet große Angriffsfläche.Außerdem bin ich in letzter Zeit sehr verletzlich und allein.Wenn ich schon lese, wie bei Nichtigkeiten mit den Leuten umgesprungen wird. Oder alle auf einen.

        Kommentar



        • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


          Jeder sieht die Welt mit seinen Augen.
          Du selektierst nach deinem Muster. Siehst nur was du sehen willst.
          Du schreibst du bist derzeit sehr verletzlich und erwartest dann mehr Rücksichtnahme. Fühlst du dich verletzt wenn ich dir nun sage, du erwartest von Anderen einen Aufwand den du nicht erbringen willst?
          Andere sollen auf deine Verletzungen Rücksicht nehmen damit du nichts tun musst, du nicht mehr so leicht verletzt werden kannst?

          Du möchtest also, dass möglichst alles im gewohnten Rahmen bleibt, es keine Veränderungen geben soll?

          Okay, ich habe es hier mal etwas überspitzt ausgedrückt und rechne damit, dass du nicht verstehst was ich dir damit sagen will.

          Vielleicht befindest du mich als ein unmöglicher, rücksichtsloser Mensch der dir einreden will du willst sinnbildlich krank bleiben.

          Was könntest du tun um nicht mehr so verletzlich zu sein? Wie wäre es, mal dieses Immunsystem zu stärken? Wären dann vielleicht auch andere Probleme weg oder weniger?

          Genauso wie du dir deinen Arzt aussuchen kannst, kannst du auch hier deine Berater auswählen.
          Such dir die aus, die dir auf die Schulter klopfen, dich auf den Schoß nehmen und schreibe sie persönlich an.

          Entschuldige dass ich dir hier verbal auf die Füße getreten habe.

          Kommentar


          • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


            Ich weiß, was du sagen willst, allerdings möchte ich Veränderung. Ich möchte wieder Menschen vertrauen können. Ich habe nur mein Problem noch nicht geäußert, weil es hier manchmal ziemlich abgeht in punkto anfeindungen. Und ich kann die Charaktere hier noch nicht so gut einschätzen. Aber ich bleib am Ball.

            Kommentar


            • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


              Hallo Nela,

              schildere doch einfach Dein Problem. Hier gibt es viele Menschen, die Dir gerne Ratschläge geben und die auch Deine Probleme ernst nehmen. Es gibt auch Menschen, die kritisieren oder etwas schreiben, was Dich verletzen kann, doch so ist es auch im realen Leben. Es gibt dann noch Menschen, die hier Späße machen, aber nicht um Dich zu verletzen sondern um Dich aufzubauen und versuchen Dich von Deinen Sorgen abzulenken.

              Es gibt leider Leute, die einen Beitrag in`s Forum setzen, der nicht der Wahrheit entspricht - darüber wird dann oft Witze gemacht, da man erkennt, dass es sich um einen Fake handelt, doch es wird Dich keiner angreifen, wenn Du ein Problem hast was Dich sehr belastet.

              Einsamkeit ist nicht schön - schildere uns Deine Sorgen und wir werden Dir gerne helfen, soweit wir es können.

              liebe Grüße
              chicky_mouse

              Kommentar



              • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                **Ich möchte wieder Menschen vertrauen können.**
                Verstehe... Sage dir einfach das dein vertrauen noch da ist, es wird immer bleiben wen du´s mal hates, aber das du einfach ein paar menschen dein vertrauen auf kein fall mehr geben möchte, den vertrauen an den menschen...so plump es klingt, geht nie weg, sonnst hätte du kein vertrauen an dich und das ist wichtig über sich selbst **zu wiessen** oder es kommt eine wie ich zu dir und errinert dich daran,ist ok, oder?! ;-)

                Kommentar


                • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                  Du hast recht. Also, ich habe mit nach 8jähriger Ehe von meinem Mann getrennt und wir sind seit eineinhalb Jahren geschieden. Wir waren vorher 5 Jahre zusammen, bevor wir uns entschieden haben, zu heiraten. Gleich nach der Hochzeit wurde ich schwanger und mein Mann ein anderer Mensch.Er wurde herrisch und warf mir vor daß ich Komplikationen in der Schwangerschaft hatte und nicht mehr arbeiten und den Haushalt ordentlich führen konnte. Da ich die meiste Zeit im Bett verbringen mußte, wurde die Wohnung zeimlich schnell eine Müllhalde und mir wurde täglich gesagt, daß ich zu nichts tauge. Als mein Engelein auf die Welt kam, wurde ich nach wenigen Wochen gedrängt, wieder zu arbeiten, damit Geld ins Haus kommt, wie er sagte. Dabei hatte er einen sehr gut bezahlten Job.Ich habe durchgesetzt, mein Kind 10 Monate zu stillen. Daß ihm da nicht passt, hat er mich täglich spüren lassen. Ich war nur noch ein Haufen Elend, ohne jegliches Selbstwertgefühl und ohne einen Cent zur Verfügung. Er war der Meinung, ohne ihn würde ich nicht leben können und das würde ich sowieso nicht schaffen, so wie ich nichts alleine schaffe. Daß dieses Umfeld sehr schlecht für ein Kind ist, wurde mir mehr und mehr bewußt. Besonders, weil es immer mehr mitbekam..Also habe ich zur vollkommenden Verwunderung meines Mannes die Scheidung eingereicht. Aber die Ehe mit täglichen Demütigungen hat Spuren hinterlassen.

                  Dann war da noch meine Freundin.Ach wie lieb sie sich um mich gekümmert hat und mich immer wieder unterstützt und aufgebaut hat.Ich konnte mich bei ihr richtig auskotzen. Sie hat mich auch sehr oft besucht. Leider nicht, um mich zu sehen, habe ich später erkannt. Nein, die wollte sich an meinen Mann heranmachen. Einmal habe ich die erwischt, als ich eher nach Hause gekommen bin.Sie saß mit ihm auf dem Sofa und hat über mich hergezogen.(alles,was Sie sagen, kann gegen Sie verwendet werden.)Sie hat mir dann erzählt, daß sie meinen Mann schon immer "richtig sexy"fand. Oh Gott...und es täte ihr so leid, daß ich nur Mittel zum Zweck war..
                  Ich habe die Freundschaft beendet.

                  Ich komme seit dem einfach nicht mehr auf den grünen Zweig und bin einfach unfähig, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Ich hab mir ein Hobby gesucht:ich geh zum Sport. Bin aber nicht in der Lage, mit jemandem zu sprechen. Ich bin sehr einsam dadurch geworden. Ich war damals jedes Wochenende unterwegs und konnte mich auch mit Fremden unterhalten. Wenn mich heute jemand anspricht, (ich kanns zwar nicht verstehen, aber es kommt vor), kriege ich ne rote Bombe und keinen Ton raus. Eine Bekannte sagte zu mir, ich solle nicht immer so ernst sein und auch mal wieder lachen. Sie nahm mich mit in die Musikkneipe, in die ich früher so gern gegangen bin. Ich stand rum wie ein Stein und konnte mich einfach nicht freuen.
                  Ich komm irgendwie nicht raus aus meiner Situation. Das Leben muß doch mehr zu bieten haben als Einsamkeit .Psychologische Hilfe kommt für mich nicht in Frage. Mich Fremden zu offenbaren, ist für mich ausgeschlossen.

                  Hat vielleicht jemand einen guten Rat?????

                  Kommentar


                  • Kopf hoch, den 1. Schritt hast du getan!


                    Hallo Nela,

                    den 1. Schritt hast du getan. Ich weiß, dass es schwer ist, sich fremden Menschen zu offenbaren. Aber du erkennst ja schon selber, dass es so für dich nicht weitergehen kann. 2 Menschen haben dein ganzes Selbstvertrauen zerstört. Aber es gibt mit Sicherheit auch positive Unterstützung, wie du ja selber schreibst. Du kannst sie derzeit nur nicht annehmen. Und wenn du hier kritische Bemerkungen liest, reflektiere sie und nimm sie oder lehne sie ab. Wie im richtigen Leben gibt es hilfreiche und weniger hilfreiche Kommentare, Blöde und weniger Blöde. Ja und hier kannst zur Not sogar einfach mal abschalten ( den Computer ).
                    Eine gute Beratung oder psychologische Therapie kann trotzdem helfen. Mit etwas Glück findest du jemanden, der sein Handwerk gut beherrscht und dir wirklich wieder hilft deine schlechten Erfahrungen zu verarbeiten und wieder richtig zu leben. Aber auch hier sind Menschen, die mir in dem einen oder anderen Kommentar auf meine Fragen Antworten gegeben haben. Selbst auf Fragen, die ich garnicht gestellt habe. Ich wünsche dir viel Glück und gute Antworten.

                    Kommentar



                    • Re: Kopf hoch, den 1. Schritt hast du getan!


                      Danke für die nette Antwort.Sie war mir sehr hilfreich. Ich werde mich auch bemühen, nicht mehr so verletzbar zu sein. War schon schlimmer mit mir. Vielleicht denke ich in einiger Zeit anders über eine Therapie.

                      Kommentar


                      • Re: Kopf hoch, den 1. Schritt hast du getan!


                        Hallo Nela,

                        ich würde auch eine mögliche Therapie nicht ausschließen. Es kann sehr hilfreich sein, zumal ein Psychotherapeut eine neutrale Stellung einnimmt.

                        Zu Deiner Situation: Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du Vertrauen verloren hast. Du wurdest nicht gerade nett von Deinem Mann behandelt und Deine Freundin hat Dich auch hintergangen. Das ist ein harter Brocken, den man erst einmal verdauen muss. Es ist vollkommen normal, dass sich eine Frau während und manchmal auch nach der Schwangerschaft verändert. Hier ist die Unterstützung des Partners eigentlich auch sehr wichtig, doch die scheint er Dir leider nicht geboten zu haben.

                        Ich finde den Schritt, den Du gegangen bist, auch sehr gut. Du hast eine Grenze gesetzt, die sehr wichtig und entscheidend ist. Die Freundin, die Du hattest, ist in meinen Augen auch keine wirkliche Freundin gewesen. Sie ist das Letzte!

                        Auch wenn es schwer ist, so versuche unter Menschen zu gehen bzw. neue Freundschaften zu knüpfen. Es wird Dir gut bekommen.
                        Der Schmerz ist groß - das kann ich sehr gut nachvollziehen, doch lasse Dich nicht unterkriegen.
                        Wenn Du das Gefühl hast, dass Du es nicht alleine schaffst Vertrauen aufzubauen und einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und der Schmerz weiterhin sehr stark vorhanden ist, so schließe keine Therapie aus.

                        Kommentar


                        • Re: Kopf hoch, den 1. Schritt hast du getan!


                          Vielen Dank, daß du dir so viel Mühe machst, um mir zu helfen und danke für die guten Tipps. Momentan schließe ich die Therapie noch aus. Evtl. nicht mehr, wenn ich mich noch etwas mehr aufgerappelt hab. Ich bin auch erst aus meinem Loch rausgekommen, nachdem ich mich gefragt hab, ob das jetzt alles war, was das Leben zu bieten hat. Aktivitäten ohne soziale Kontakte tun mir wirklich gut. Beim Sport hat mich ein Mann mit einer sehr netten Ausstrahlung gefragt, ob ich noch Zeit für einen Kaffee hätte. Ich hatte Zeit und ich fand ihn auch sympatisch. Ich konnte aber nur sagen: nein,keine Zeit, ich muß weg. Dabei hat ich die ganze Zeit den Boden angestarrt. Ich hätte gerne, konnte aber nicht anders reagieren. Dauert noch, bis ich bereit bin, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Eine beste Freundin werde ich aber wohl nie mehr haben.

                          Kommentar


                          • Re: Kopf hoch, den 1. Schritt hast du getan!


                            Hallo Nela,

                            komm: sag niemals nie! Jetzt noch nicht. Aber vielleicht irgendwann. Vielleicht bald? Du bist doch losgegangen. Schritt für Schritt! Das klappt schon. Du wirst es sehen. Irgendwann sagt dein Mund wieder das, was dein Herz denkt. Die Enttäuschung sitzt tief. Aber nicht alle Menschen sind so. Du wirst es merken.

                            Kommentar


                            • Re: Wer noch kein Psycho ist...


                              Bitte bewerte unsere kleinen zwischenmenschlichen
                              reibungen nicht über. es ist kein standart.

                              im normalfall bekommt man hier sehr gute rückmeldungen auf seine fragen. ich habs erfahren und bin immer noch hier..

                              Kommentar


                              • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                                Am abend sind wir den druck dann los und wünschen uns gegenseitig eine gute nacht.

                                Nimm es als beispiel für vernünftiges miteinander,diskussionfreude, kritische betrachtungsweise,als chemische störung oder einfach als menschlich hin.

                                sollten wir deine beiträge kritisch betrachten, ist es nichts persönliches. einfach eine auseinandersetzung mit deinem problem. ich sorge vielleicht dafür, das du bald wieder lachen kannst.

                                LG

                                Kommentar


                                • Re: Wer noch kein Psycho ist...


                                  Deine Reibereien habe ich gelesen. Ich hab das erste mal seit Langem wieder gelacht. Ich fand das sehr amüsant und kann die extremen Hassreaktionen anderer Teilnehmer darauf nicht verstehen. Natürlich war die Seite für ein anderes Problem gedacht, aber das rechtfertigt nicht die anfeindungen gegen deine "Streitpartnerin". Ich weiß nicht, wieviel von den andauernd beleidigenden und kritisierenden Menschen hier noch lauern. Deshalb wollte ich mein Problem auch erst nicht schreiben..

                                  Kommentar


                                  • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                                    Hallo.
                                    Ich kann da sehr gut nachempfinden.
                                    hab meinen fokus auf die familie gerichtet.

                                    Irgendwann bin ich einfach mal los gegangen, hab mich an orte begeben, die voller menschen waren, nicht um jemanden kennen zu lernen, einfach um den puls des lebens wieder zu spüren. es dauert eine weile, bis ich wahrgenommen wurde. ich konnte mit anderen sprechen, obwohl das nicht der ansatz meines tuns war.

                                    Hier im forum sind sehr nette gesprächspartner zu finden die vielleicht einen grundstein legen können um wieder gesellschaftliche kontakte aufzubauen. beteilige dich einfach an den beiträgen. niemand ist hier perfekt. gelacht wird nur über einen - mich.

                                    LG

                                    Kommentar


                                    • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                                      Ich hab es auch so aufgefasst. Das sollte jeder tun. Du hast schon dafür gesorgt, daß ich wieder lachen kann. Vielen Dank dafür. Das war besser als jeder Film.Schade, daß es schon vorbei ist. Einige andere Teilnehmer sind wohl froh drüber.LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Wer noch kein Psycho ist...


                                        Siehst du du hast schon den ersten schritt geschafft. du konntest über einen hier lachen.

                                        Die anderen sind noch besser satirisch meine beiträge zu kommentieren. wie sieht es bei dir mit satirischen kommentaren aus?

                                        Ich denke wenn du hier mit uns warm werden kannst, können wir dir dabei helfen, den lebenwillen wiederzufinden, vertrauen zu fassen , zu lachen und freunde zu finden.
                                        Ich denke dein selbstwertgefühl ist angeschlagen aber nicht zerstört.

                                        Zu mir: Ich bin mit erheblichen privaten problemen im forum gelandet. ausnahmslos war jeder bereit zu helfen. einige haben mich hassen gelernt, andere haben sympathie entwickelt.
                                        Ich denke du wirst es merken und zu dir finden.
                                        wem du vertraust, wird sich zeigen.
                                        Ist aber auf jeden fall spannend.

                                        Herzlich willkommen im Forum.
                                        LG

                                        Kommentar


                                        • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                                          vorbei?????
                                          Nichts ist vorbei. nur verlagert.
                                          Schau einfach mal in unsere plauderecke.
                                          dort findest du die Ü-Eier.
                                          (was süßes, was mit spannung, was zu lachen)

                                          Teilnahme an themen ist gewünscht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Wer noch kein Psycho ist...


                                            Erstmal Danke für das Herzlich Willkommen. Ich fand euch beide lustig. Aber ich halte mich mit gewagten oder satirischen Kommentaren lieber zurück. Ich kann so immense Anfeindungen, wie sie hier deiner "Streitpartnerin" von einigen entgegengebracht werden, zur Zeit nicht so gut wegstecken. Ich hab wirklich alles von euch aufmerksam gelesen.Und ich fands nur klasse. Humorvolle Leute sind nicht so gefragt hier in einer "Problemzone", kann das sein??

                                            Kommentar


                                            • Re: Wer noch kein Psycho ist...


                                              >zur Zeit nicht so gut wegstecken.<
                                              daran kann man arbeiten. man muss nur nicht immer alles so ernst nehmen. dann klappts auch mit dem nachbarn.

                                              Kommentar


                                              • Re: lässt du dich so leicht beeinflussen?


                                                Ja, macht doch bitte weiter...in der Plauderecke kann ja eigentlich keiner was sagen, außer die, die es wieder alles ernst nehmen..

                                                Kommentar


                                                • Re: Wer noch kein Psycho ist...


                                                  Ich bin eigentlich kein ernster Mensch. Ziemlich humorvoll sogar. Zumindest bekomme ich vorm PC keine rote Bombe, wenn mich jemand anschreibt...ok, vielleicht liest man ja bald was Lustiges in der Plauderecke. Du und Schwänli, ihr solltet wirklich heiraten.LG

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X