#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühle zu Männern in der Zukunft????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühle zu Männern in der Zukunft????

    Hallo,

    ich hoffe wirklich sehr, dass Sie mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
    Ich bin jetzt mittlerweile 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Momentan befinden wir uns aber in einer Krise, die auch vorübergehend zu einer Trennung geführt hat.
    Das alles hat eigentlich schon in meiner Vergangenheit angefangen, wo ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich war nie jemand, der viele Freunde hatte, eigentlich nur einen, der mich da in eine ziemlich blöde Sache mit reingezogen hat.
    Da er homosexuell ist, hat er mich eigentlich dazu überredet, mal auch was mit Männern auszubrobieren, was ich dann auch gemacht habe. Warum, weiss ich leider nicht. Ich wollte irgendwie diesen einen Freund, den ich ja hatte, nicht auch noch verlieren, und habe mich dann zu dieser Sache überreden lassen. Es war schon irgendwie schön diese Erfahrung, aber wenn ich jetzt daran zurückdenke, denke ich mir nur, wie konntest du das denn nur machen?? Es ist ja leider auch nicht nur 1 mal passiert, sondern öfters, was ja der große Punkt ist, warum meine Partnerschaft am zerbrechen ist.
    Meine Freundin hat die ganzen Jahre, in denen wir jetzt ein Paar sind eigentlich immer die Angst gehabt, ob ich auf Männer stehe oder nicht. Wir haben natürlich auch ausführlich darüber gesprochen und ich habe ihr auch gesagt, dass ich mir nie wieder etwas mit einem Mann vorstellen könnte, und dass das entgültige Vergangenheit für mich ist, was ja auch stimmt. Wenn ich jetzt wirklich daran denke, was ich da gemacht habe, wird mir eigentlich nur noch schlecht.
    Unsere Beziehung hat sehr gelitten wegen dieser Sache. Meine Freundin muss wirklich jeden Tag daran denken, beim Sex, aber auch in normalen Alltagssituationen. Die vorrübergehende Trennung ist jetzt dadurch entstanden, dass ich Angst hatte, ihr nahe zu kommen, habe nie den ersten Schritt beim Sex gemacht oder was Leidenschaft angeht, weil ich genau wusste, danach geht es ihr wieder schlecht, da sie die Berührungen von mir gar nicht richtig genießen kann. Sie hat einfach jetzt eine wahnsinnige Angst, dass sie mir jetzt wirklich weiter ihre Liebe schenkt, wir vielleicht mal irgendwann Kinder bekommen und ich mir dann eingestehe, dass ich doch mehr für Männer empfinde. Ich verstehe sie da vollkommend. Sie weiss, dass ich mir momentan wirklich nichts mit einem Mann vorstellen kann, da ich sie über alles liebe, hat aber die Angst, dass das eben in meinem innersten noch ist, und dass das irgendwann ausbrechen wird. ICh kann mir wirklich nichts mehr mit einem MAnn vorstellen und bin wirklich mit ihr glücklich, wie noch nie in meinem Leben. Das war wirklich nur ein "Experiment" für mich, was ich in meiner Jugend gemacht habe. Aber das ist wirklich abgeschlossen.
    Sie fragen sich jetzt vielleicht, warum ich Ihnen dann schreibe. Aber meine Freundin ist erst bereit, wieder eine Beziehung mit mir einzugehen, wenn sie einen Beweis hat, dass ich nichts für Männer empfinde und sie deswegen eines Tages verlassen würde. Sie hat auch vorgeschlagen, dass ich mich an einen Psychologen wenden soll, der vielleicht Erfahrung mit so etwas hat.
    Sie hat eben Männer aus den Medien im Kopf, die sogar geheiratet haben und sich doch dann dazu bekannt haben, schwul zu sein.
    Was meinen Sie denn? Glauben Sie auch, dass ich irgendwann zu einem Mann gehen würde? ICh habe wirklich mit dieser Sache abgeschlossen und bin auch der Meinung, dass das nur eine Erfahrung war, wo absolut keine Gefühle mit im Spiel waren. Ich hoffe, Sie sind der richtige Gesprächspartner dafür und dass Sie mir weiterhelfen können. Ich will sie nicht verlieren. Helfen Sie mir bitte weiter.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christoph


  • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


    Hallo Christoph,
    du schreibst: "Aber meine Freundin ist erst bereit, wieder eine Beziehung mit mir einzugehen, wenn sie einen Beweis hat, dass ich nichts für Männer empfinde und sie deswegen eines Tages verlassen würde."
    Dazu möchte ich dir aus meiner Erfahrung sagen: in der Liebe gibt es keine "Garantie", wie beim Staubsaugerkauf. Du könntest dich ja auch irgendwann in eine andere Frau verlieben, oder sie sich irgendwann in einen anderen Mann, wäre doch denkbar und passiert jeden Tag, überall...

    Was ich damit sagen möchte: die Liebe ist ein Prozess, nichts ist selbstverständlich, um Liebe muss man immer wieder werben und auch manchmal kämpfen, sogar nach der Hochzeit noch ().
    Vertrauen gehört natürlich zur Liebe dazu. Wenn ich dich richtig verstanden habe, lagen deine Erfahrungen mit den Männern vor eurer gemeinsamen Zeit, also bist du ihr nicht untreu gewesen. Aber wenn sie wirklich nicht damit leben kann, sie z.B. den Sex mit dir bereits in Frage stellt, solltet ihr euch trennen, denn deine Erfahrung, für die du dich wirklich nicht schämen musst, kann immer wie ein Stein zwischen euch liegen.

    Gruss Rahel

    Kommentar


    • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


      Danke für deine Antwort!
      Ich verstehe dich schon. Es gibt keine Garantie für die Liebe. Aber ich möchte sie eben nicht verlieren.
      Ich möchte es einfach schaffen, dass sie nicht mehr die Angst hat, dass ich sie irgendwann mal für einen Mann verlasse. Ich möchte es einfach schaffen, mit ihr gemeinsam wieder intim werden zu können, und dass sie es genauso genießen kann wie ich.
      Wenn ich hier im Internet keine Hilfe finden sollte, werde ich sogar eine Therapie machen, um zu beweisen, dass da keine Anziehungskraft, was Männer angeht, ist. Ich bin mir der Sache ja 100 % sicher.

      Kommentar


      • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


        welche therapie sollte das denn sein? na, ich weiß nicht recht...

        das "problem" liegt doch mehr auf ihrer seite, sie hat ängste, auch verständlich irgendwie.

        sie muss für sich entscheiden, ob sie damit leben kann und will...du kannst ihr dabei, meiner meinung nach nur immer wieder sagen und zeigen, wie sehr du sie liebst, beständig, aber nicht erdrückend... und eine längere pause ohne kontakt, zum nachdenken für beide, ist ja auch mal ganz gut, dann merkt man, was einem fehlt, oder auch nicht...

        Kommentar



        • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


          Diese Therapie, die ich machen möchte soll einfach nur dazu da sein, um ihr psychologisch zu beweisen, dass keine Gefahr besteht, sie irgendwann mal wegen einem Mann zu verlassen. Der Psychologe der schaut ja in dein innerstes, usw. und sie glaubt ja, dass das tief in mir noch drin ist, diese Anziehung zu Männern. Mit einer Therapie, will ich ihr beweisen, dass dem eben nicht so ist.

          Kommentar


          • Re: Hetero-Diagnose?


            ...dazu würde mich die meinung vom doktor interessieren. bin gespannt.

            lg rahel

            Kommentar


            • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


              Hallo

              Ich finde es sehr schön und sehr offen und ehrlich wie du schreibst. Auch zeigt es, dass du deine Freundin wirklich liebst. Für mich stellt sich hier mal als erstes die Frage, hat deine Freundin einfach nur angst, dass du sie mal verlässt wegen einem anderen Mann oder hat sie generell angst? Ich bin der Meinung, jeder hat seine sexuelle Vergangenheit, einige haben jedes Wochenende 3 verschiedene Frauen "abgeschleppt", waren in einem Swingerclub oder hatten sonst Gruppensex... und du hattest jetzt diese Erfahrung gemacht mit Männer. Du hast offen und ehrlich mit deiner Freundin geredet, dass du sie liebst. Und ich denke, sie sollte die Vergangenheit ruhen lassen und auch mal überlegen, ob sie das überhaupt "vergessen" kann. Ansonsten nützen dir alle Therapien nichts. Sie muss auch mit deiner Vergangenheit umgehen können. Wie schon im Forum erwähnt, eine Garantie gibt es sowieso nicht, egal bei Frau mit Mann, Mann mit Frau oder unter Männer und nur unter Frauen. Ich würde mal mit Ihr sprechen und vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Therapeutin aufsuchen, denn so wie ich das einschätze, brauchst nicht nur du für sie etwas zu machen, sonder sie muss auch etwas dagegen unternehmen, damit sie die Vergangenheit ruhen lassen kann und ihr wieder ein schönes, erfülltes Sexleben miteinander habt. Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Ich bin auch keine Expertin, aber das ist einfach meine Einschätzung.

              Mein Ex-Freund war früher auch ein Frauenaufreisser, manchmal hab ich ihn mit 2 Frauen gleichzeitig gesehen. Er hat sich in mich verliebt. Ich mich in ihn und auf einmal kamen bei mir Zweifel, ob ich auch betrogen werden könnte von ihm, weil ich soviel aus seiner Vergangenheit wusste. Er konnte mir das auch nicht mit irgendwelcher Therapie bestätigen, dass das mir NIE passiert. Ich musste an ihn glauben und mal mit mir selber "Klartext" sprechen und mit mir selber ins Reine komme, dass ich diese Bilder aus dem Kopf bringe und nicht immer daran denke. Er hätte nichts mehr für mich tun können. Wir hatten danach noch eine jahrelange schöne Beziehung, die dann trotzdem scheiterte, jedoch nichts mit dem Thema zu tun hatte. Vielleicht verstehts du was ich meine.

              Kommentar



              • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                Aber was soll ich denn jetzt machen? Wir haben ja wirklich schon sehr oft über diese Sache geredet. Ich glaube, wenn ich wirklich eine Meinung von einem Experten hätte, dass das nicht ungewöhnlich ist, so etwas mal ein paar mal gemacht zu haben, aber sich dann zu verlieben und mit der Vergangenheit abzuschließen und sich das echt nicht mehr vorstellen kann. Wenn ich ihr das beweisen könnte, dass da wirklich gar nichts mehr ist, dann hätten wir glaube ich auch eine reelle Chance.

                Kommentar


                • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                  Wenn ich ihr das beweisen könnte, dass da wirklich gar nichts mehr ist, dann hätten wir glaube ich auch eine reelle Chance.

                  **Deine "reelle Chance" kannst Du, mit Verlaub, getrost in die Tonne treten. Bei der Dame, so wie es auschaut, wird nicht mal der Hauch einer "reellen Chance" gewährt. Was solltest Du ihr vorlegen ?? Ein psychologisches Gutachten vielleicht ?? Selbst das wäre im Ernstfall keine Garantie für eine heterosexulle Zukunft.Und wofür in Gottes Namen eine Therapie ?? Mir scheint, sie bräuchte da eher eine solche.
                  Ich kenne die Statistiken nicht ( sind sowieso alle fingiert und a gusto gedreht), aber es ist bekannt das die meisten Männer in jungen Jahren homosexuelle Erfahrungen gemacht haben. Dasselbe gilt übrigens auch für junge Frauen.**

                  Kommentar


                  • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                    Entschldigung, aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen. Ich weiss, dass sie uns diese Chance vielleicht noch geben wird, als Paar glücklich zu werden.
                    Und eine Therapie dafür, dass mal jemand in mein Innerstes schaut, der dann vielleicht rausfindet und auch belegt, wie es nun in mir ausschaut. Ob die Gefahr besteht, oder eben nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                      Soso, du brauchst also Expertentipps oder willst ne Therapie machen um "Ihr" was zu beweisen.

                      Mann oh Mann. Du kannst jetzt wütend werden wenn ich mal wieder zu direkt schreibe was ich in diesem Falle denke.

                      Gibt es für dich das Thema Vergewaltigung nur in sexueller Hinsicht, oder lässt sich das analog auch auf andere Dinge anwenden? Was du mit dir und Sie mit dir macht, ist was ähnliches wie ne Vergewaltigung. Du willst ihr was beweisen, einen eventuell nicht enden wollenden Kram mitmachen, einen riesigen Aufwand betreiben um Sie zu überzeugen? Soll ich etwa davon ausgehen, es ist die einzige Frau die du je bekommen könntest, oder warum tust du dir das an?

                      Überleg doch mal ein bissel!
                      Andere haben es schon angedeutet! Es gibt keinerlei Garantie. Mit einer Ausnahme, sterben wirst du garantiert irgendwann mal. Ansonsten gibt es keine Garantieen.

                      Erstens, was geht deine Freundin deine Vergangenheit an? Wieso geht die nur davon aus, dass du eventuell wieder homosexuell werden würdest? Das Risiko, dass du mit einer anderen Frau was anfangen könntest ist viel viel höher.

                      Deine Freundin benutzt diese These nur als Ablenkungsmanöver. Außerdem bist du ein kleiner Hirni, denn du selbst hast wohl noch garnicht gescheckt ob die überhaupt was von und/oder mit dir wolle. Wäre es nicht langsam mal an der Zeit mal hinter die Motive deiner Freundin zu blicken, oder bist du ein gutgläubiger Mann mit Null Erfahrung mit Frauen?

                      Deine würde für mich nicht in Frage kommen.
                      Wer mich nicht so akzeptiert wie ich bin, soll sich einen anderen Mann zum dressieren suchen.
                      Ich kam und komme auch sehr gut ohne Frau aus.

                      Du anscheinend nicht. Du bist im übertragenen Sinne sogar bereit dich selbst zu vergewaltigen, nur damit du eine Freundin haben kannst.

                      Kommentar


                      • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                        Sorry, aber ich würde mich nicht vergewaltigen.
                        Es stimmt, ich würde aber alles dafür tun, um mit ihr in einer Beziehung glücklich zu werden und ich nenne das nicht vergewaltigen. Ich nenne das, um die Liebe kämpfen. Die 2,5 Jahre, die wir jetzt zusammen waren, werde ich sicherlich nicht einfach wegschmeißen.

                        Kommentar


                        • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                          Die 2,5 Jahre musst du ja nicht wegwerfen.
                          Kannst sie in guter Erinnerung halten, oder als eine Erfahrung mit Frauen werten.

                          Du solltest aber auf deine eigene Gesundheit achten und nicht einer Zeit mit unkalkulierbarem Stress und Ende aussetzen. Wenn deine Freundin dich so wie du bist nicht annehmen kann, hat sie ein Problem das dich immer unnötig belasten wird.

                          Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand einen Job mit einem miserablen Betriebsklima ausüben muss, um leben zu können. Aber eine Beziehung die auf sehr wackeligen Beinen und teilweise zwanghaft verläuft wäre nicht mein Ding.

                          Um Beziehung kämpfen lohnt sich nur, wenn es sich zu kämpfen lohnt. Das sieht mir bei deiner nicht danach aus.
                          Außerdem scheinst du sie zu schonen, nicht zu hinterfragen. Wahrscheinlich aus falscher Rücksicht, um nicht damit schon das Ende eingeläutet zu haben.

                          Nochwas zum Thema Betriebsklima. Deine Freundin scheint Betriebsblind zu sein.

                          Erkläre mir mal welche positiven Seiten deine Freundin jetzt noch für dich nennt. Oder hast du sie danach nicht gefragt?

                          Wie würde ihre Tabelle deiner guten und schlechten Eigenschaften aussehen. Frage sie mal, ob es auf der negativen Tabellenseite nur Prio 1 gibt, und welche Punkt mit welchen Prioritäten auf deiner positiven Seite stehen.

                          Lass Sie mal Farbe bekennen, dann kannst du wohl leichter einschätzen ob sich dein Aufwand noch lohnen könnte.

                          Kommentar


                          • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                            hi,
                            ich habe noch einen anderen aspekt

                            Ich denke, dass du irgendwann 100%ig noch an männer denken wirst.
                            Egal ob du im netz bilder siehst oder live aktiv bist.
                            Du kennst die erfahrung und schreibst, dass du dich ekelst aber die zeit auch genossen hast...
                            ;-) und genau das ist der Grund.

                            Ich zum beispiel hatte auch mal was mit einer frau.
                            -denke auch noch dran- und wenn ich schöne brüste oder einen tollen arsch sehe, will ich ihn anfassen.

                            (ich kann daher so manchen männerblick verstehen)

                            Aber und jetzt kommt der springende punkt:
                            Ich wollte NIE mit einer frau zusammensein.
                            denn dazu liebe ich männer zu sehr.

                            daher kann ich dir nur sagen, laß dir nix erzählen.
                            sei einfach wie du bist, und wenn sie geht, dann geht sie.
                            Und hey, falls ihr igendwann 40 jahre verheiratet seit. wäre es da so schlimm, wenn du das eine oder andere geheimniss hättest???

                            Aus mann frau sicht kann ich nur sagen:
                            wenn die beziehung angeknackst ist und er sich für mich windet, dann nutze ich es auch (unbewußt natürlich) aus. ich will dir sagen, wenn du denkst dass eine Therapie hilft, dann kann es auch genauso gut der anfang vom umkrempeln sein.

                            Überlege dir, wo deine grenzen sind.
                            Nicht mehr und nicht weniger.

                            die frage nach pro kontra finde ich super, frage sie. evtl. bist du ja die große liebe, dann kann sie sich eh nicht von dir lösen... ;-)
                            mach dir das bewußt.

                            alles gute
                            wünscht steffi

                            Kommentar


                            • Solange der pubertäre Prozess nicht...


                              ... vollständig abgeschlossen ist, sind gleichgeschlechtliche "Neugier" auf einen anderen Körper nicht gerade "normal" - was ist das? - aber auch nichts ungewöhnliches und oft ein unerläßlicher Teil zur Reifung.

                              Dieser Prozess dauert bei dem /der einen mal länger oder weniger lang.
                              Welche Mädchen haben keine Mädchen geküßt und "angefaßt"?
                              Welche Jungs haben nicht einmal versucht,den anderen zu auf "Zeugungsfähigkeit" zu "testen"?

                              Man kann fast ahnen, weshalb hier so viele noch mit unverarbeiteten Früherlebnissen hier rumturnen.

                              Kommentar


                              • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                                Hallo Chris,

                                Sie brauchen keineswegs eine Therapie - zumindest nicht wegen des geschilderten Problems. Es ist auch kein Problem hinsichtlich Ihrer Erfahrungen, sondern ihre Freundin ist das Problem.

                                In jungen Jahren ist die sexuelle Präferenz bei beiden Geschlechtern noch nicht so festgelegt, wie uns später das gesellschaftliche Rollenverständnis auferlegt.

                                Es ist also geradezu die Norm, dass man sich für das andere Geschlecht in einer bestimmten Periode interessiert, wenngleich das unterschiedlich ausgeprägt ist und manchmal auch kaum zu Tage tritt.

                                Auch wenn Ihre Freundin dies nicht weiß, ist ihr Garantie-Anspruch abwegig. Unter diesem Aspekt sollten Sie auch mit ihr umgehen, keineswegs um Liebe betteln, sich verbiegen etc, als wären Sie im Unrecht!

                                Also: Kopf hoch.

                                Dr. Riecke

                                Kommentar


                                • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                                  Hallo Christoph,

                                  meine freundin und ich gingen auch oft hand in hand oder saßen auf der anderen schoß. Es wurde immer von allen toleriert, bis ihr bruder plötzlich einen verdacht hatte und es dir runde machte. Von da an wurden wir sehr oft kontrolliert, vor allem ihre mutter stürmte oft ins zimmer um nachzuschauen. Wir hatten bis dahin eigentlich kein schlechtes gewissen, aber ab da zuckten wir dennoch zusammen. Sie interpretierte es dann natürlich falsch. Sie verbot uns dann diese "unanständigen Eigenarten" und jeden schickte sie zum aufpassen. Ich weiß, daß ich nicht lesbisch war und auch nicht geworden wäre, aber du siehst, wie schnell man dadurch Probleme bekommt. Selbst wenn wir es geworden wären, es liegt nur an der gesellschaft, wie sie damit umgeht. Auch deine Freundin geht nicht richtig damit um. Du beschreibst deine erfahrung zuerst als positiv, aber wenn du jetzt daran denkst als negativ (von ihr beeinflußt). Sie kann deine Berührungen nicht genießen. War das schon immer so? Ich meine, ist dir mal je der Gedanke gekommen, daß sie vielleicht deine vergangenheit nur vorschiebt? Wenn du dir sicher bist, daß es von deinen erfahrungen mit dem gleichen geschlecht herrührt, bräuchte deine freundin eine andere einstellung dazu. Deine Vergangenheit läßt sich ohnehin nicht mehr ändern (würdest du sie denn ändern wollen?) und somit bleibt es bei euch Thema Nr. 1. Da hilft dir auch keine therapie und wenn sich ihre einstellung dazu nicht ändert, habt ihr ständig dieses Thema als "Problem"!

                                  LG
                                  Einhorn

                                  Kommentar


                                  • ???


                                    warum ist sich deine Partnerin so "unsicher"?

                                    hat sie denn ähnliche Erfahrungen gemacht?

                                    vielleicht stellt sie eines Tages fest, dass sie der lesbischen Liebe den Vorzug gibt, was dann?

                                    Kommentar


                                    • Re: ???


                                      "wir" waren nicht unsicher, sondern sicher. Mehr war eben nicht und das männl. Geschl. gab es damals ja auch schon. Sie hatte später ihren Freund und ich meinen, somit löste sich auch für ihre eltern das "Problem". Wäre sie (oder ich) nicht abgeneigt gewesen, eine lesb. Bez. einzugehen, hätte es bestimmt Signale gegeben und es wäre dann auch dazu gekommen. Sie hat bisher keine lesbischen Erfahrungen gemacht. Du meinst, wenn sie feststellt, daß sie der lesb. Liebe den Vorzug gibt, die Bez. mit mir? Das glaube ich nicht, denn es gehören auch Gefühle dazu, die weder sie noch ich füreinander empfinden.

                                      Liebe Grüße
                                      Einhorn

                                      Kommentar


                                      • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                                        Was wäre denn schon dabei? Wer kennt sein Leben? Wer schwört nicht ewige Treue und meint es auch so....und irgendwann verliebt man sich neu.Man kann immer nur für den Moment sprechen.Ihrer Freundin muss das genügen.Im Moment ist sie ihre Liebe...aber wie alles im Leben ohne Garantie.Wenn sich die Liebe findet ist das Geschlecht egal.Glücklich dem,der das vieleicht als Bisexueller erleben und ausleben kann.In einer Liebe muss nichts bewießen werden.Es kommt da auf Vertrauen an.Ich wollte das mein Partner glücklich ist.Und seine Liebe beweißen zu müssen , ist der schlechte Weg.Viel Kraft bei der Richtigen Lösung wünscht ihnen Andrea

                                        Kommentar


                                        • Re: Gefühle zu Männern in der Zukunft????


                                          ich bin der meinung ihr zu sagen das du es ihr beweisen willst und würde damit zu einer partnerberatung gehen wielange seit ihr zusammen??und wenn du auf männer stehen würdest wärst du doch schon längst nicht mehr mit ihr zusammen würd ihr auch sagen das du dich aus dem grund nicht mehr dich ihr zu nähern!sonst denkts sie womöglich du machst es weil du nichts von ihr willst!!()($))

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X