#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe gleich Leiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe gleich Leiden?

    Hallo,

    wem geht es ähnlich wie mir und hat auch noch nie eine Beziehung mit einem Mann gehabt, die länger als zwei Jahre gedauert hat?
    Inzwischen bin ich 33 Jahre und seit acht Monaten wieder Singel, wieder mal ist die Beziehung unter anderem daran gescheitert, dass ich, wenn ich in einen Mann wirklich verliebt bin, total verkrampfe, nicht weiss was ich sagen soll, meine Bedürfnisse und Wünsche hinten anstelle und den passiven Teil übernehme, und oft (nicht immer) dem Partner es überlasse unsere Beziehung aktiv am Laufen zu halten, so mit Vorschlägen fürs gemeinsame WE, Gesprächen, Telefonanten, wann und wo, ja da halte ich mich zeimlich zurück.
    Früher oder später bekam ich dann natürlich die Rückmeldung die Beziehung sei zu zäh, verkrampft, zu stressig, ich würde ja nie sagen was ich wirklich will usw., mit anderen Worten die Partner haben sich dann von mir getrennt, spätestens nach einem Jahr, außer einer wollte bleiben, von dem habe ich mich aber getrennt, weil er dachte erkönnte Macht und Druck auf mich ausüben, hat meine Zurückhaltung also voll ausgenützt.
    Also so langsam bin ich total mutlos was feste, lange Beziehungen angeht, vor allem, wenn ich mich verliebe, bin ich zu schüchtern es zu zeige, oder verhalte mich dem Außererwählten gegenüber so, als könnte ich ihn nicht leiden oder er sei mir egal, was aber nicht stimmt, im Gegenteil.
    Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und einen Tipp, wie ich in Zukunft damit umgehen kann.

    Vielen Dank
    malena


  • sei du selbst


    Liebe gleich Freude (sollte es heißen), und dazu gehören immer zwei.

    Warum verzichtest du auf Freude und stellst deine Wünsche hinten an?
    Aus Angst, deinen Partner zu verlieren?

    Eine funktionierende Beziehung lässt beide Partner die Menschen sein, die sie sind.
    Wenn du dich anders gibst, als du bist, nicht signalisieren kannst, was du brauchst, was dir wichtig ist, beginnt die Beziehung auf missverständlicher Grundlage und ist damit von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

    Kommentar


    • Re: Liebe gleich Leiden?


      ich beziehe mich mal nur auf deine fragestellung im thema:

      ja, liebe und leiden gehören untrennbar zusammen.
      man sagt nicht umsonst:
      ich kann dich gut leiden

      der egotrip wird in einer dauerhaften partnerschaft zu einem duo, das geht gar nicht anders.

      und wenn man sich dann irgendwann vielleicht mal nicht mehr leiden kann, dann hat man etwas falsch gemacht - nämlich der eine jeweils an den bedürfnissen des anderen

      Kommentar


      • Re: Liebe gleich Leiden?


        nein, liebe ist nicht gleich leiden!

        ihc kann es grad nicht näher formulieren, da ich dringend schlafen muss, aber liebe die zu leiden führt, ist keine echte liebe.

        lg
        nornen

        Kommentar


        Lädt...
        X