#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Altersunterschied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altersunterschied

    Wie denkt ihr über die beziehung eines 16 jährigen Jungen mit einem 12 Jahre alten Mädchen?


  • Re: Altersunterschied


    Hallo,

    prinzipiell sind vier Jahre Altersunterschied nicht groß, doch das 12 jährige Mädchen ist noch ein Kind. Aus diesem Grund finde ich die Beziehung nicht in Ordnung.

    Viele Grüße
    chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: Altersunterschied


      Betrifft es dich? Ich habe keine Probleme mit Altersunterschieden, bin selbst auch 7 Jahre jünger als mein Partner. Dieses Alter ist allerdings unmöglich. Die 12-jährige ist noch viel zu jung für Beziehung und vor allem für Sex.

      LG

      Kommentar


      • Re: Altersunterschied


        Natürlich hätte man dann bei so einer beziehung noch kein sex, denn ich weis das man sich damit strafbar machen kann.
        Was würden wohl andere davon halten ein 16 jähriger mit einer 12 jährigen?

        Kommentar



        • Re: Altersunterschied


          Dann definiere doch einfach, was DU mit Beziehung meinst. Eine normale, freundschaftliche, platonische Beziehung ist in so einem Alter ja nicht wirklich verwerflich. Eventuell ein wenig ungewöhnlich, weil die Interessen da doch meist schon ein bisschen auseinandergehen. Aber sonst???

          Kommentar


          • Re: Altersunterschied


            Ich will eine Beziehung mit ihr ohne sex ,weil sie noch minderjährig ist.
            Somit will ich meinen das ich warten würde bis sie 14 ist.

            Kommentar


            • Re: Altersunterschied


              Hallo,

              selbst dann ist es eine heikle Angelegenheit, da Du dann volljährig bist und dies dann als Verführung Minderjähriger angesehen werden kann.
              Wissen denn Eure Eltern von der Beziehung? Wie sehen sie die Situation?

              lG chicky_mouse

              Kommentar



              • Re: Altersunterschied


                Es gibt riesige Unterschiede von Mädels und Jungs in Eurem Alter. Eine Zwölfjährige kann körperlich und geistig durchaus auf dem gleichen Stand wie ein Sechzehnjähriger sein.

                Vor einer Weile fragtest Du, wie man denn ein Mädchen ansprechen könnte ... Man kann also davon ausgehen, dass Du jemanden zum Händchenhalten und Spasshaben sucht.

                Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden!

                Such Dir doch mal ein anderes Forum. Es gibt klasse Foren und Chats für Pubertierende. Ich denke nicht, dass Du hier gut aufgehoben bist, wenn ich diese Antworten auf Deine Frage so lese.

                Kommentar


                • Re: Altersunterschied


                  Ich habe mich für dieses Forum entschieden, weil ich die meinungen von erwachsenen wissen wollte.

                  Außerdem von der Beziehung würde keiner wissen bis sie 14 ist.
                  Denn 14 jährige mit 18 jährigem kling ja etwas besser.

                  Kommentar


                  • Re: Altersunterschied


                    "Denn 14 jährige mit 18 jährigem kling ja etwas besser."

                    Mag sein, dass es etwas besser klingt, aber das Alter zwischen 14 und 16 ist gesetzlich auch noch besonders geschützt.

                    Wenn Deine Freundin z. B. 16 J ist, kann sie allein entscheiden, ob sie "die Pille" nehmen will und zum Gynäkologen gehen.

                    Ist sie 14 oder 15 geht das z. B. nur in Begleitung der Mutter (da bleibt also nichts geheim).

                    Und so gibt es auch noch weitere Besonderheiten besonders in medizinischen und juristischen Belangen, die man unbedingt kennen sollte, wenn man selbst 18 ist.

                    Kommentar



                    • Re: Altersunterschied


                      Hallo Cat,

                      wenn du und deine Freundin eine Person eures Vertrauens im Verwandtenkreis oder Freundeskreis eurer Eltern kennt, würde ich euch empfehlen dort auch mal Rat zu suchen. Meine Tochter (13) redet sehr offen mit mir, dennoch geht sie hin und wieder zu einer erwachsenen Freundin von mir, um sich Ratschläge zu holen. Falls du ernsthaft mit ihr zusammen sein möchtest, solltest du im Hinblick auf eure Eltern überlegen, ob ihr sie einweiht. Da ich sie nicht kenne, kann ich euch weder zu Offenheit noch zu Verschwiegenheit raten. Bedenkt Beide nur Eines: wenn ihr "auffliegt" könnte es ziemlich stressig werden. Dann ist da noch der intime Aspekt. Egal wie lange ihr damit wartet: es gibt einen 4-jährigen Altersunterschied und der kann in deinem Fall ein juristisches Problem werden. Die Eltern deiner Freundin könnten dich anzeigen, solange sie nicht 16 Jahre alt ist.
                      Liebe Grüße
                      Oceania

                      Kommentar


                      • Re: Altersunterschied


                        Hi ca123456,

                        Ich denke das ich von den leuten die dir hir schreiben ev. noch der Jüngste bin (24).
                        (NUr um das Thema von oben mal aufzugreifen.

                        Aber ich halte die´se Beziehung für nicht so super.
                        Du willst sie geheimhalten, ist das wirklich das was du dir von einer Bez. erhofst?
                        Und ganz erlich, im Famielienkreis deiner Freundin würde ich nicht um Vertrauenspersohnen suchen-die haben warscheinlich sobald sie hören wie alt du bist nur noch das rote STOP-Schid vor Augen.

                        Aber mal ehrlich: Willst du das geheim halten?
                        Das wird nicht klappen.
                        Irgendwer wird euch händchenhaltend sehen, du kannst sie nicht immer besuchen, das fällt auf.
                        Und sie darf nicht so lange weg wie du, in keine Kneipe, keine Kinofilme ab 16,...
                        was ist wenn sie dich zu ihrem Geb. einläd, willst du escht in einer Horde von 12 jährigen Mädchen sitzen?
                        Ich meine das wäre mir echt zu stressig.

                        Ich finde es schon anstrengend mit Frauen die 18 sind-einfach weil das leben zu unterschiedlich ist.

                        Kommentar


                        • Re: Altersunterschied


                          hallo.
                          ich denke das ein 12 jaehriges maedchen viel viel viel zu jung fuer einen freund ist.
                          der altersunterschied ist nich wirklich gross, macht sich aber sehr bemerkbar solange das maedchen noch nicht einmal ein teenager oder volljaehrig ist.
                          LG mia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X