#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

welche aussage ist verletztender..!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • welche aussage ist verletztender..!?

    zu sagen...
    ich bin nur noch wegen der Kinder mit Dir zusammen

    oder
    ich bin nur noch mit dir zusammen da ich Angst davor habe alleine zu sein und das ich es finanziell nicht schaffe


  • Re: welche aussage ist verletztender..!?


    Das sind beides ganz schöne Hammersätze!

    Aber der zweite ist in meinen Augen der schlimmere, da beim erste Satz wenigstens noch auf eine emotionale Bindung zu den Kindern zu vermuten ist.
    Solltest Du aber momentan überlegen welchen der beiden du beim nächsten Gespräch anbringst würde ich dir raten:
    Keinen!
    Sprich mit Ihr/Ihm über die Beziehung und was nicht mehr passt und lass diese Argumente aussen vor.

    Kommentar


    • Re: welche aussage ist verletztender..!?


      Keine von beiden. Besser einmal die Wahrheit gesagt, als 1000 mal sich selbst belügen.

      Aber was macht das Miteinander auskommen so unerträglich?

      die Situation realistisch zu betrachten, ist immer besser, als der Illusion einer romantischen Liebe anzuhängen

      Kommentar


      • Re: welche aussage ist verletztender..!?


        lostathome schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > zu sagen...
        > ich bin nur noch wegen der Kinder mit Dir
        > zusammen
        >
        > oder
        > ich bin nur noch mit dir zusammen da ich Angst
        > davor habe alleine zu sein und das ich es
        > finanziell nicht schaffe


        Der erste. Lass die Kinder aus dem Spiel.
        Wenn, dann der zweite: Das ist wenigstens die Wahrheit.

        Kommentar



        • Re: welche aussage ist verletztender..!?


          Sag mal warum du überhaupt solche Frage stellst.

          Willst du bedauert werden, oder dich verletzt fühlen und anklagen, oder wozu sollte dies gut sein?

          Hast du selbstzerstörende Affekte, die nur noch einen Auslöser brauchen, oder was soll das?

          Werde dir mal darüber klar, dass in einer Beziehung jeder seine Anteile hat. An den guten Seiten und an den unguten.

          Wollt ihr jetzt eine Revision machen und nur die unguten Seiten beleuchten, oder wollt ihr euch einen Überblick verschaffen was gut gelaufen ist und wo noch was nachzubessern wäre.

          Je nachdem gibt es andere Methoden und Mittel.
          Deine derzeitige(n) sind Selbstzerstörerisch, destruktiv usw.

          Warum wählst du sowas, kannst du nicht anders?

          Und, wenn du Wut brauchst, dann sei jetzt wütend auf mich. (Ich hab ein dickes Fell)(8p)

          Kommentar


          • Re: welche aussage ist verletztender..!?


            hi,

            mein bester freund macht das auch gerade durch...

            (2Kinder, sie total überfordert, er genauso)

            in jedem streit bauscht es sich auf...

            erst:
            doofer kerl

            dann:
            penner - machst alles falsch

            und nu:
            ich laß mich eh irgendann scheiden...

            oder ich schlafe heute nacht bei oma und opa, ich ertrage dich nicht mehr....


            welcher satz schlimmer ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß, dass alle verletzten.
            und damit zerstören sie bewußt stück für stück ihre beziehung, ihr vertrauen und alle gem. träume...

            beide wissen es, und beide ändern nichts...
            wenn sie gücklich sind ist alles ok, wenn sie sich streiten meint jeder noch ein draufsetzen zu müssen...

            es ist ihre entscheidung, wie weit sie gehen genauso ist es deine Entscheidung den streit so zu führen....

            tipp: wenn ihr euch steitet, benutzt sätze wie:

            Aus meiner sicht...
            ich finde
            ich denke
            ich fühle

            bescheibe es.

            Du hast
            du machst mich traurig
            du verletzt mich

            bringt nix!!!

            das was er sagt macht dich traurig...
            und was er sagt verletzt dich...

            aber DU läßt es zu, damit bist du auch für deine Emotionen verantwortlich!!!...

            Denke mal drüber nach...

            LG Steffi

            Kommentar

            Lädt...
            X