#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängste vor neuer Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ängste vor neuer Beziehung

    Hallo,

    ich bin’s noch mal. Ich hatte vor einiger Zeit mal um Rat gebeten wegen Klärung der Trennungsgründe. Inzwischen habe ich mich dafür entschieden, meinen ehemaligen Freund nicht darum zu bitten, sondern die Sache ruhen zu lassen. Wenigstens so lange, bis ich über die Trennung hinweg bin.

    Aber vielleicht könnt Ihr mir noch einen anderen Rat geben. Wie seid Ihr mit der Angst umgegangen (oder geht mit der Angst um – je nachdem), dass Ihr nie wieder einen neuen Mann oder eine neue Frau finden oder wieder scheitern werdet?

    Ich habe Angst davor, dass ich nicht mehr unbedarft sein kann, sondern zu einer Frau mutiere, die jedes Wort auf die Goldwaage legt, jede Geste als Fingerzeig oder wichtiges Zeichen missdeutet und die sich nie mehr sicher fühlt. Oder die sich den ganzen Tag ein Bein ausreißt, um dem anderen zu gefallen…

    Vermutlich kann nur eine neue glückliche Beziehung solche Ängste besänftigen, aber so lange sie da sind, kann man wohl kaum eine neue glückliche Beziehung anfangen. Das ist doch ein Teufelskreis!

    Grüße, Lewelyn


  • Re: Ängste vor neuer Beziehung


    Freud mich das du dir das noch dursch den kopf gehen lassen hast und dich auf die " weise seite anlehnen versucht".-
    Wie ich mit der angst umgegangen bin, erlich gesagt gar nicht, ich habe einfach alle auf mich gewettet, das ich dursch aus, viel schlimme ängpässe im leben dursch gegangen bin und das änpass der lieber, niemal in meine hand seienen wird, den so einfach es klingel mag, ist immer eine andere person daran beteildigt.-

    Es ist auch keine schlimme sache ein kritisches auge zu haben auch ein kritisches auge sich gegen über selbe zu haben, es sind finde ich " prüfungen" die duch das leben begleitet und es hört niemals auf, es gibt glücklichen prüfungen aber auch traurigere prüfungen, wichtig ist nur das du (zu mindestent ich) mich nicht für die geselschaft manipulieren lassen wurde, ich möchte denken so wie ich für ein moment denken kann sogar teilweise muss und vor allem das was fühle gut mit mir in erste ligne ausmache, auch wen es schmerzt, gehe ich mit.- Zu mindestent deine ängste klingel nach " kontrole" für dich selbe, wen du dir keine kontrole gibt, sonder für dich ganz bestimmt kriterien aussernahnder klamusert wie du dein leben gestalten willst, hat die geselschaft recht viel verlochen an dich in schublade zu stecken zu versuchen.- Es hängt also von dir( nur von dir) ab, in welsche schublade du rein möchte.-

    Grüsse,
    Véro

    Ps: bei dir merke ich nebenbei gerade, eine art torschuss panick, stimmt es ?

    Kommentar


    • Re: Ängste vor neuer Beziehung


      Noch eine kleinikeit,
      Singel sein, ist keine krankheit, sondern es dinnt für genesung.- Ich finde es ist eine schaue erfindung ;-)es schlaubt richtig nett die gedanke zusammen.- Eines tages wird alles klar und dann mit ein bischen " glück" trift man eben eine person die für eine zeitlang auf die gleiche welle sogart dir elfen wird, dich zu verstehen oder dich das leben aus ein anderen blickwinkel zu sehen.-

      Kommentar


      • Haha!


        Man man man..hey! versteh jemand was ? ich kaum :-))

        Tauche die wörte (Schlau) und (Schraubt) aus, dann kannst du eventuel verstehen was ich mein.-

        Bis dann.
        Véro

        Kommentar



        • Re: Haha!


          hehe vero, meine gedanken kriege ich auch nie fehlerfrei aufs blatt :_))

          Kommentar


          • Re: Ängste vor neuer Beziehung


            hi lewelyn,

            diese gedanken hat fast jeder singel. bin selbst einer und müsste lügen, wenn ich jetzt schreiben würde nö über so was mache ich mir keine gedanken.

            mir hilft immer, es gibt genug leute die genauso denken. dazu bin ich lieber glücklich allein, was nach einer zeit wirklich funktioniert, als unglücklich mit jemanden zusammen.


            also lass den kopf nicht hängen, tue alles was dich und deinen körper glücklich macht und schon bekommst du eine 100 fach schönere ausstrahlung und wirkst damit noch intressanter!


            der rest kommt wie immer von selbst!

            Kommentar


            • Re: Haha!


              Hallo Veró,

              wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, die Angst vor dem Single-Sein sei gesellschaftlich erzeugt? Hmm – solche von außen erzeugte Ängste spielen bei mir sicherlich auch mit rein, wenn ich ehrlich bin, aber nur im geringen Maße, denke ich. Manchmal habe ich schon Angst davor, im Kreis meiner Familie als die sitzengebliebene Tante zu enden. Die, die man aus Höflichkeit zum Kaffee einlädt, die man heimlich bedauert, die ganz verknöchert ist und nur komische Hobbys zur Zerstreuung hat – so wie die ledige Verwandte in einem großbürgerlichen Roman ;-)

              Ach ja, und Torschlusspanik natürlich auch ein bisschen. Wenn ich lese, wie viele Menschen Schwierigkeiten haben, einen neuen Partner zu finden, schleicht sich bei mir doch Angst ein. Und dann die Menschen, die ich selber kenne, die nie mehr jemanden gefunden haben. Die sagen, dass sie sich in ihrem Leben auch so eingerichtet haben, aber dann flackert doch manchmal die Enttäuschung auf, wenn sie erzählen. Eine, die sie normalerweise zu verbergen versuchen, weil sie wohl fürchten müssen, dass niemand allzu viel Verständnis für sie hat. Ganz sicher gibt es auch Menschen, die gern und freiwillig allein leben, aber das steht für mich gerade auf einem anderen Blatt.

              Denn ich wünsche mir wirklich, einen neuen Mann zu finden, nicht allein aus Angst vor der Meinung der anderen. Das ist wie gesagt nicht so schlimm. Meine Familie zum Beispiel würde mich sicherlich weder belächeln noch bedauern, wenn ich allein bliebe – das rede ich mir nur ab und an ein, weiß aber, dass das Mist ist ;-)

              In meiner alten Beziehung habe ich aber auch manches vermisst und das hätte ich nun doch gern in Zukunft, wenn es mir wieder besser geht. Ich weiß aber nicht, wie das „funktionieren“ soll. Ich habe nur noch wenig Vertrauen in meine Fähigkeit zu vertrauen und möchte nicht verbittert und misstrauisch sein. Auch nicht aus Trotz verhärtet und gegen den Rest der Welt abgeschirmt. Ich wüsste gern, wie das einem, der verlassen wurde, gelingen soll. Es geht bestimmt, ich weiß nur nicht wie.

              Rätselratende Grüße, Lewelyn

              Kommentar



              • Re: Haha!


                so wie die ledige Verwandte in einem großbürgerlichen Roman ;-)


                Hahaha!! Ich lache gerade sehr herzlich! ich kenne die dame nicht persönlich, aber wie gut ich mich mal in ihre verfassung mal hinnein fühlte! wer hat den das nicht dursch gemacht!? Oh wajja, die gute, armme aaarmes Briget!seuff :-) Sie hatte aber wirklich so wie du, sich stark vor genohmen ein mann zu kennen lehrnen...alledings die pannen waren (nur) in ein film, was es mindestent zweischen dursch zu diesen trauen spiel, zum lachen bracht, aber ja die geselschaft hat auch echt druck gemacht :-))

                Es dauert, finde ich, nach eine beziehung, um sich " geselschaftlich" wieder einigermassen selbe zu finden, ich brauche immer erst mal eine lange isolation um mein gleichgewicht wieder zu finden, anderen gehen viel raus und stölben ihren termin kalerder dursch, oder das telefonbuch von oben bis unten...ich weiss persönklich, das raus gehen, bringt es ein schneller in den schwung, mir tat es nie wirklich gut, somit fand ich immer mein rytmus in den das ich für mich erst mal lange ruhe braucht, monate lang, ich braucht erst mal eine lange aufwar fase und nicht eine schnell aufwar fase, was natürlich die sexulität mächtigt beeinträchtikte und manschmal ärgerte ich mich auf mich, weil ich darte, ja supie! alle anderen sind glücklich dursch den frühling und sommer gegangen und ich? ich voll idiot?? werde wieder mal nix zum knabern haben...:-/buuaaa... Ja aber, das hiss aber nicht wiederum, das sie knabern was dennen wirklich schmeck?!hoho! und das gab mir wieder mut und schwung mich so in mein rytmus zu lassen wie ich eben besser und ausgeglichener fonktioniere... Aber ein hin und her, mit sich selbe es ist erst mal auf jedem fall drinn, ich meine, wen ich ausgegangen bin... meine ich genau " gerochen zu haben wer singel ist" und was war? der jeniger der blöslich tierisch viel zu viel zu erzählen hatte...war natürlich singel..cool...uuf oh ne! ich war nur nach solschen abende erschöpft und demotiviert, das waren für mich halt diese art *schnell leuffen singel*...darauf war ich nicht wirklich scharf.- Ne, ich brauchte irgenwie immer viel zeit eben für mich und mit freundinnen und sport oder job zu verbringen, abgesehen das mein kühlschrank der immer zimlich demotiviert war, gings mir dabei schon ganz gut.-

                Vieleicht solltes du auch erst mal deine chemie raus finden, meinst du nicht ?

                Grüsse,
                Véro

                Kommentar

                Lädt...
                X