#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin traurig....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin traurig....

    Hallo!
    Ich bin total traurig igendwie...Am nächsten Freiag habe ich Diplomfeier, und ich habe niemand, der mit mir dahin geht..oh mann, voll traurig..das erinnert mich irgendwie an damals, als ich das Aitur gemacht habe, und niemand mi mir zu Abschlussfeíer gegangen ist...da war ich damals chon ziemlich sauer, dass meine Eltern nicht mitgegangen sind.....Und diesmal ist es nicht anders....Meine Eltern haben kein Interesse daran, die wollten ja nicht mal, dass ich studiere....Zudem hat mine Mutter noch Depressionen, und hat zudem sowieso wenig interesse an allem....Mein Freund kann auch nicht, leider. Aber von ihm hätte ich es mir irgendwie erwartet, dass er dann dch mitkommt...Bin echt ein wenig enttäuscht, kann ich euch sagen..Würdet ihr da alleine hingehen? Bei meiner Abifeier habe ich da echt im Abseits gestanden, weil alle mit ihren Eltern da waren, und ich nur alleine da irgendwie dastand....
    Und da habe ich irgendwie keine Lust darauf.....
    Vielen lieben Dank für eure Antworten
    Andrea


  • Re: bin traurig....


    Hi Du!

    Das ist echt traurig!! Tut mir echt leid für Dich!
    Am liebsten würde ich mit Dir gehen ;-)

    Schade, dass da keine mit Dir hin will. Weißt Du, wie das bei Deinen Kommilitonen aussieht? Kommt da auch jemand alleine? Wie sieht denn das Verhältnis bei Euch so an der Uni aus? Wir waren immer sehr eng zusammen und haben unibezogen fast wie eine kleine Familie zusammengelebt. Aber wir waren auch nur acht Leute in unserem Studiengang und Semester. Wenn wir eine Diplomfeier gekriegt hätten bzw. kriegen würden, dann wären wir sicher so geschlossen zusammen hingegangen. Aber bei uns gibts die Diplome per Post...

    Hast Du eine Freundin, die mitkommen kann? Oder einen anderen Kommilitonen / Kommilitonin, die noch kein Diplom kriegt oder es schon hat? Geschwister? Tante, Onkel, Pateneltern, Opa, Oma?

    Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich allein dahin gehen würde. Aber wahrscheinlich schon. Und wenn es nur darum geht hin zu gehen, obwohl keiner mitkommt. Du hast Dir die Feier redlich verdient! Lass sie Dir nicht verderben!!

    Liebe Grüße

    questionmark

    Kommentar


    • Ok?


      Du brauchst ganz einfach ein portion mut und selbewustsein... also loss.-
      Erste beispeil: du bist mutter alleine erziehende, hübch so alt wie die anderen mütter, aber eben ohne mann dabei, dein kind feier und weisst sehr genau das abgesehen von sein mutter nur eine andere frau da ist die eben so drauf ist, weiss du was war? Witzigeweise kamm ein blödes spruch von der bünne und ich stand neben eine frau ohne sie zu kennen die eben die zweite in der mänge war...nun ich konnte auf diese blöde spruch nur mein lächel ein wenig aufhalten in dem das ich mir die zunge seitlich gebissen habe,nur meine augen glanzten komischweise verräterich*rosper* wie immer halt, ich bin scheiss erlich :-)) Ich drehtete der kopf zu seite und traf den blick diese frau, die eben auch dieses verräterisches glanz in die augen hatte..und ich lies eben den schlüsselspruch loss, leise... aber..tja ich konnst nicht lassen.- Sie lachte eben und wirfte mir den ball auch rüber... tja es war klar die beiden frauen die wirklich richtig sich unwoll hätten fühlen sollten, konnten sich eben wunderbar für ein augenblich amusieren, ich fragte sie..hämm, bist du auch alleine "kämperin", sie..klaro.- Daraufhin kann ich dir doch sagen, wer gerade und vielseitig diese situation wirding vertreten hat, die frauen die eben sich unwoll hätten fühlen sollen....

      Liebe grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Re: bin traurig....


        HAllo Questionmark!
        Danke für deine Antwort! Also irgendwie macht es mich noch traurigeer, muss ich sagen.
        Also es ist so, dass ziemlich viele ihr Dipom gemacht haben, und ich habe auch nicht wirklich viel kontakt zu meinen komillitonen. Da ich immer gearbeitet habe, musste ich ziemlich schnell auch von der uni weg zur Arbeit, konnte nicht länger bleiben oder so, um echte Freundschaften oder so zu schliessen...Leider....Deswegen weiss ich nicht, wie es bei denen aussieht. Ich kenne zwar halt einige voM Sehen oder davon, dass wir zusammen ein Referat gemacht haben, und weiter nix. Habe eine Freundin gefragt, aber die muss sehr wahrscheinlich arbeiten, war wohl nix...Bekam die einladung erst gestern per email, die Uni hat vergessen, mir nen Brief zu schicken..Deswegen ist es so schwierig, jemanden zu organisieren, und die meisten arbeiten halt und könen sich nicht so kurzfristig freimachen....
        liebe Grüsse
        Andrea

        Kommentar



        • Re: Ok?


          Hallo Verolavie!
          Meinst du das hat echt was mi Mut und Selbstbewustsein zu tun? Igendwie habe ich keine Lust, mich wieder zu fühlen wie bei emiern Abiturfeier...Da kam ich mir vor wie Klein Dummi..In solchen momenen fühle ich halt, dass mir der Rückhalt fehlt, von meiner Familie: Meine Eltern waren von Anfang an dagegen, dass ich Abitur mache, und so haben sie sich verhalten: DSie waren dagegen, das ich studiere und haben sich so verhalten, Ich stehe echt vor einem Scherbenhaufen, und weiss nicht, ob da nur Mut und elbsbewusstsein helfen...ICh meine zu der Feier ist nicht schlimm hinzugehen, aber irgendwie ist es auch langweilig, wenn man so gar niemenden hat, und macht dann auch traurig....
          Danke für deine Antwort!
          Andrea

          Kommentar


          • Re: bin traurig....


            Hallo Goldmarie,

            mir tut es auch sehr leid und würde mit Dir auch gerne hingehen.
            Ich finde es traurig, dass Du niemanden hast, der mit Dir zur Abschlussfeier gehen will. Es ist absolut verständlich, dass Du traurig und enttäuscht bist.
            Ich würde nicht alleine hingehen, wenn niemand mit mir hingehen würde,aber das liegt daran, dass ich keine wirklichen Freunde habe und im Kurs auch niemanden habe, mit dem ich besonders im Kontakt stehe.
            Aber an Deiner Stelle würde ich mir eine Freundin, einen Freund ect.....mitnehmen. Gibt es nicht noch Jemanden, den Du mitnehmen kannst - im Familien- oder Freundeskreis?

            Ich wünsche Dir so sehr, dass sich Jemand findet, der Dich begleitet.

            lG chicky_mouse

            Kommentar


            • Re: bin traurig....


              Danke Chicky Mouse!
              ja, mal schauen, bin am organisieren, aber ich habe wenig hoffnung, dass sich jemand findet, weil alle die ich kenne ja arbeiten, und auch so kurzfristig nicht frei bekommen: Die uni hatte ja versäumt mir eine Einladung zu schicken. oh mann, ich hoffe ich schaffe es, jemanden zu finden....da merke ich halt den fehlenden Rückhalt in meiner Familie, die nich unterstützen, was ich tue und was ich für wichtig erachte.....Wie kann ich die nur dazu bekommen?
              Liebe Grüsse
              Andrea

              Kommentar



              • Re: Ok?


                Hey, ich verstehe Dich total, weil ich auch niemanden habe und kann genau empfinden wie Du Dich jetzt fühlst.
                Ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass es was mit Mut und Selbstbewusstsein zu tun hat. Es wirklich nicht einfach da alleine hinzugehen.
                Gibt es nicht noch jemand, der mit Dir gehen kann?

                Kommentar


                • Re: Ok?


                  Wie gesagt, ich bin am schauen, aber habe wenig hoffnung, da die meisten jaarbeiten gehen.....
                  Liebe Grüsse
                  Andrea

                  Kommentar


                  • Re: bin traurig....


                    Hast Du es schon einmal direkt angesprochen? Hast Du zu Deinen Eltern gesagt, dass Du Dir so sehr wünschst, dass sie Dich begleiten? Sage es auch zu Deinem Freund? Sage, dass es für Dich ganz wichtig ist.

                    Kommentar



                    • warum?


                      hallo andrea,

                      du hast doch dein diplom in der tasche, freu dich ()

                      hättest du gerne, das dein freund mitkommt?
                      wenn ja, dann spreche mit ihm darüber und sage ihm wie wichtig es für dich ist.

                      hast du angst, alleine hin zu gehen?
                      wenn ja, mach dir eine liste in der du dir die einzelnen "angst"punkte aufschreibst und das für und wieder abwägst.
                      denke daran es wird sehr wahrscheinlich deine letzte Diplomfeier sein ;-)

                      ich wünsche dir auf alle fälle eine traumhaft schöne feier (denn du wirst da hingehen ;-) )und vergiss das heimgehen nicht (kann übel enden (erfahrungswerte))

                      liebe grüße introuble

                      Kommentar


                      • Re: Ok?


                        Ja hat es, ganz sicher sogar.-
                        Wen ich dir sagen wurde das meine eltern, ha halt! mutter! nicht vor hatte das ich was anderes wurde als verkäuferin, studieren sei für anderen leute...und pipapoo und tralala, mein mitel finger bekamm sie zu sehen, natürlich war ich verrückt und hätte vorstelung vom leben wo ich rasch auf die nase fallen würde..blablabla... tja es kamm zimlich genau auf den punkt den ich wollte, man muss es nur wollen.-
                        Ich hatte übringst auch niemanden weil ich eben neben das lehrnen gearbeitet habe, das ganze startete mit 15 wo das kucken das haus auf niemehr wiedersehen verliss.- Natürlich wäre ich gerne behütet werden wollen wie soviel anderen, es war aber nicht so und ich schluckte auch meine tränne...es ist doch klar das man ständigt und immer wieder melankolisch ist wen man sieht das es bei anderen der famillen zusammenhalt einegermassen funktioniert, aber es ist nun mal anderst und das portion lob kannst du dir wirklich selbe hollen mit ein grade kreuz, weil du es eben für dich getann hast!

                        Kommentar


                        • Re: bin traurig....


                          Tja, gesat habe ich es, aber dann kommen bei meinen Eltern gesundheitliche Probleme dzu, die sie dann vorschieben, und wie gesagt, sie haben ich nie wirklich unterstützt. Seitdem klar war, dass ich das Abi mache, standen sie sozusagen damit auf Kriegsfuss...
                          und mein freund kann sich halt nicht frei nehmen....vielleicht rede ich aber nochmal mit ihm am Wochenende, aber ich sehe kaum Chancen hn umzustimmen....Ihm gehen solche Feieren eh am allerwertesten vorbei, er legt da keinen grossen Wert darauf, und war auch nicht bei seiner Feier....
                          nunja, mal schauen....

                          Kommentar


                          • Re: Ok?


                            Vielleicht hast du wirklich recht, verolavie...Man sollte nicht so melancholisch da drauf zurück schauen, aber gerade in solchen momenten kommt es, oder wie vor ein paar wochen, wo es mir nicht gut ging, weil ich so viel lernen musste. nunja, vielleicht gehe ich wirklich alleine hin....Danke für dein mutmachen, tut wirklich gut!

                            Kommentar


                            • Re: bin traurig....


                              Aus welcher Gegend kommst?Ich würde sofort mit Dir hingehen?:-)

                              Ich kann Deine Eltern garnicht verstehen, dass sie sich nicht für Dich und Deine Zukunft interessieren. Das tut mir sogar weh, wenn ich das über die Ferne lese.
                              Weißt Du warum Deine Eltern gegen das Abitur und das Studium waren? Eigentlich freuen sich Eltern ja, wenn Kinder diesen Weg einschlagen.

                              Kommentar


                              • Re: warum?


                                JA, intruoble, ich hätte so gerne, dass mein freund mit kommt, und ich werde nochmal mit ihm reden, auf jeden Fall! Ich gehe ja auh zu seinem Dissertationsvortrag. Aber dann wird er vielleicht sagen, dass er ja in nächster ZEit noch genügend frei nehmen muss, weil er da Vorstellungsgespräche hat, und wir auch in eine Kinderwunschklinik gehen, wo er sich auch Zeit nehemn muss...Nunja, ich hoffe, ich kann ihn noch umstimmen...
                                Ist wirklich meine letzte Diplomfeier, werde das bestimmt nicht mehr wieder tun....
                                Liebe Grüsse
                                Andrea

                                Kommentar


                                • Re: bin traurig....


                                  Tja , meine Eltern sagen halt, dass es unnötig ist zu studieren, und man soll liebeer einen BEruf lernen, da hätte man mehr davon. und deswegen habe ich ja auch erst Ezieherin gelernt, bevor ich dann studiert habe. und ich hätte es nicht gemacht, wenn eine nette Lehrerin in der Ausbildung mir nicht dazu geraten hätte. Sie hatte sehr viel Verständnis für mich...Ausserdem war es auch immer so, dass die Lehrer besonders vorsichtig mit mir waren, da ich einen angeb orenen HErzfehler habe, und die meinen Eltern oft gesagt haben, da meine Zukunft mit der Krankheit ja ungewiss ist, dass sie da nicht wissen, ob ich auf das Gymnasium gehen kann, oder doch lieber Realschle machen soll...Ich glaueb meine Eltern waren da auch eher unsicher..ach, ich weiss ja auch nicht.....

                                  Kommentar


                                  • Re: bin traurig....


                                    darf ich mal fragen was Du studiert hast?

                                    Kommentar


                                    • Re: warum?


                                      wenn das dein wunsch ist, dass er mit dir hingeht, sollte er das schon für DICH ermöglichen sollen. ich nehme mal an, das er über deine situation mit deine eltern bescheid weiß, oder? also, es hätte schon viel passieren müssen, bevor ich so ein für meine freundin wichtiges ereignis nicht mit feiern könnte.

                                      versuche ihm dies zu erklären und wenn er absolut nicht will, dann gehe einfach alleine hin, wird garantiert ein toller abend für dich (so odere so)
                                      liebe grüße introuble

                                      Kommentar


                                      • Re: bin traurig....


                                        Klar kannst du fragen, ich habe Pädagogik studiert.

                                        Kommentar


                                        • Re: warum?


                                          Werde auf jeden Fall mit ihm darüber reden, und hoffen, dass er es möglich machen kann. Es äre so toll.....
                                          liebe Grüsse
                                          Andrea

                                          Kommentar


                                          • Re: warum?


                                            wie ich so raushören kann, wäre es für dich ganz schön wichtig, mach ihm das klar und ihr (du und dein Freund) werdet einen sehr viel spass haben. wirklich!!!

                                            also, viel spass und schreib mal wie es gewesen war

                                            lg introuble

                                            Kommentar


                                            • Re: warum?


                                              Mir wäre es super wichtig, dass er mitkommt. Weisst du, eine sehr lange ZEit habe ich mich nicht getraut einen Feund zu haben, und ich bin so frohm, dass ich ihn kennengelernt habe. Eigentlih ist er ein total netter und verlässslcher, er ist mein Ein und Alles . Ich habe ihn mit 26 kennenglernt, und er ist mein erster FReund. Und ich bin super zufrieden mit ihm. Und wenn es halt gut läuft, will man halt seinen Freun überall mithinnehmen, weil ich mächtg stolz darauf bin, so einen netten gefunden zu haben.
                                              Liebe Grüsse
                                              Andrea

                                              Kommentar


                                              • Re: bin traurig....


                                                Hallo!
                                                Ich bin es nochmal!
                                                könnt ihr mir sagen, warum bei mir immer alles so kompliziert sein mus???
                                                Alles wird bei mir irgendwie schwieriger. Das fing schon an, als ich noch in der Schule war, wo die Lehrerin dann gesagt hat, sie weiss nicht, auf welche Schule ich gehen soll, weil ich ja genug Intellekt hätte für das Gymnasium, aber aufgrund der Erkrankng ja nicht gesagt werden kann, wie e mit mir weitergeht und so weiter. Das war damals schon blöd für mich, und das zieht sich bis jetzt. Hatte es schwer, einen Partner zu finden. Ich habe mich nicht getraut, und gedacht, dass ich nicht gut genug bin für jemanden, weil ich auf meinem Brustkorb viele Narben habe. Das hat mich echt blockiert, und tut es heute auch noch. Ich habe meinen jetzigen Freund, der gleichzeitig ein erster Freund ist, mit 26 Kennengelernt. Warum fühle ich mich da so minderwertig? Ist auh jetzt noch, weil ich mich auf der Arbeit zm Beispiel auch nicht viel traue zu sagen, und das auch schwierig ist...oh mann...ist so als wlte ich mich verkriechen..Deswegen wird mir da auch nicht so viel zugetraut, wie ich das eigentlch kann....Habt ihr Tipps, wie ich das abstellen kann???In so Situtaionen wie mit der Diplomfeier sind halt solche Gefühle besonders intensiv, aber sie sind eigentlich immer da....Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten..
                                                Liebe Grüsse
                                                Andrea

                                                Kommentar


                                                • Re: bin traurig....


                                                  Ja, das ist schon nicht einfach: erst auffe Arbeit und dann noch Diplomfeier...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X