#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linke Flanke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen linke Flanke

Sehr geehrter Herr Dr. Gumpert, liebes Forum,

ich habe seit 3 Jahren chronische Schmerzen an der linken Flanke. Mein Hauptschmerzpunkt liegt ungefähr auf Taillenhöhe und zieht sich links zum Rücken hoch. Dort etwas über Taillenhöhe habe ich ebenfalls eine Art Triggerpunkt, der stark schmerzt, wenn man draufdrückt.

Ich hatte dort eine Verwachsungs-op, bei der das Grosse Fettnetz mit dem Bauchfell verwachsen war und wieder getrennt wurde. Besonders aufrechtes Sitzen, Kraft- und Bewegungstraining verstärkt die Schmerzen immens, meist über mehrere Tage. Auch eine Art Gürtelgefühl ist dort fast ununterbrochen vorhanden plus neuropathische Schmerzen. Sehr unangenehm.

Mein Problem ist, dass jeder Arzt etwas anderes sagt, der eine hält es für Muskelverhärtungen, der andere für eine Interkostalneuralgie und wieder andere für Verwachsungen und Narbenschmerzen.

Fakt ist, egal, was ich anstelle (Medikamente, Physio, Infiltrationen, Radiofrequenztherapie) nichts hilft, verschlimmert die Symptome sogar.

Was könnte das am ehesten sein? Ich bin sehr verzweifelt.

Im Voraus vielen Dank.

LG
    Nicolla

• Re: Schmerzen linke Flanke

Guten Tag Nicolla,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Ich hoffe, man wird Ihnen dort einen Hinweis geben können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

vielen Dank für den Tipp!

LG
      Nicolla

Kommentar

Gerne geschehen.

Viele Grüße