#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

    Hallo,
    Ich habe eine Gynokomastie OP vor 4 Monaten gehabt seitdem habe ich Schmerzen an Fuß Bein Hand Rippen und immer wenn es weh tut wächst Knochen... Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bei der Gynokomastie OP wurde Fett und die Drüsen entfernt. Ich war schon beim endokronlogen er meinte keine auffälligen Werte... Ich hatte davor nur Magen probleme helicobakter gehabt was aber Kein Problem war. Aber seit der OP bin ich am Ende überall wächst Knochen arm Fuß Bein Rippen überall wächst es. Ich bete und hoffe auf Hilfe was es sein kann und wie man das beheben kann.

    Danke


  • Re: Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

    Sogar mein Zahn wächst seitdem...

    Kommentar


    • Re: Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

      Guten Tag Doc01,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Haben Sie neben der OP zur Entfernung des Drüsengewebes auch eine hormonelle Behandlung erhalten? Oder nehmen Sie im Moment Hormone zu sich?

      Konnten die Ärzte auch einen tatsächlichen Wachstum der Knochen feststellen oder ist das eine eher subjektive Wahrnehmung von Ihnen?
      Wie alt sind Sie denn? Ich frage, weil Sie eventuell noch in einem Alter sind, in welchem das Wachstum insgesamt noch nicht abgeschlossen ist.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

        Hallo Victoria,

        Die Knochen sind gewachsen, habe auch röntgen von vorher und jetzt. Plus meine Füße waren makellos kein Knochen Wachstum gehabt. Jetzt wie gesagt an Fuß Bein rippen. Ich war beim endokronlogen nach der OP habe ihn mein Anliegen erzählt. Nach dem die Ergebnisse da waren meinte er das alle hormone in Ordnung sind kein Auffälligkeiten bzw. Kein Bedarf die hormone aufzubauen... Meine Frage ist wieso ist das so. Nach der OP hatte ich die Schmerzen nach paar Wochen im Rücken bereich was bis nach vorne bei der Brust ging bzw unter der Brust. Da ich Fitness viel gemacht habe achte ich sehr gut auf mein Körper und davor war definitiv da keine über schlüssige Knochen beim Rippen wachsen einfach ich bin 33 jahre alt. Ärzte meinten daß dauert bis die Knochen wachsen bei mir sind innerhalb 4 monate die probleme aufgetreten jetzt da jedesmal wo mein Fuß weh getan hat Knochen gewachsen ist Knie tut weh da auch rippen tut weh da auch. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll bitte um hilfe. Dir Ärzte könnten somit ein Knochen Wachstum feststellen ja. Aber können mir nicht weiter helfen.

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

          Hallo Doc01,

          ich verstehe, dass Sie diese Situation beunruhigt, kann Ihnen aber leider auch keinen wirklichen Rat geben. Es ist in der Tat möglich, dass bestimmte Hormone das Knochenwachstum anregen können.

          Sie sollten sich meines Erachtens noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Endokrinologen einholen, bzw. eine endokrinologische Ambulanz in einem Krankenhaus aufsuchen.

          Ich wünsche Ihnen alles Gute.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Knochen Wachstum unkontrolliert nach der Gynokomastie OP

            Wissen Sie zufällig welche hormone für das Knochen Wachstum zuständig sind? Ich war extra bei einem Prof. Endokronlogen im Krankenhaus. Der meinte wie schon erwähnt das alles in Ordnung ist.... Die Sache ist ich habe schmerzen die Ärzte sehen das sich was verändert können aber nicht helfen... Da ich sportlich bin aber meine Brust fett hatte wollte ich das überschüssige fett entfernen lassen und der arzt meinte das die Drüsen auch raus müssen. Ich als Laie habe da keine ahnung und habe dem arzt vertraut. Mein Hausarzt meinte weil ja fett in der Brust sich gebildet hat obwohl ich sehr athletisch bin meinte er eventuell das das ja jetzt dort nicht mehr bilden kann und eventuell jetzt woanders hin geht... Das hat mir mein Hausarzt gesagt ergibt Sinn. Ich habe das dem endokronlogen gesagt er meinte ich denke nicht aber das war nicht eindeutig. Keine Ahnung was ich machen soll ehrlich gesagt hätte ich lieber die OP nicht gemacht richtig dumm gewesen. Habe noch nie eine OP gehabt dachte mir komm sieht besser aus da ich sport mache und jetzt sowas... Brauche hilfe weiß nicht was ich machen soll

            Kommentar

            Lädt...
            X