#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verspannung oder doch was ernsteres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verspannung oder doch was ernsteres?

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß hier kann man auch keine Ferndiagnosen stellen aber ich muss mir das einmal von der Seele schreiben und fragen, ob jemand schon was ähnliches erlebt hat.

    Vor 2 Wochen habe ich meinen Sohn hochgehoben und hatte einen stechenden Schmerz in der BWS. Fühlte sich an wie ein eingeklemmter Nerv, war aber jetzt nicht weiter schlimm.

    Dann fing es Montag abend auf einmal an, dass mein linker Arm der Ellbogen ganz komisch war, so als wenn auch dort ein Nerv eingeklemmt ist. Am nächsten Morgen bin ich zum Arzt, weil mein linker Arm gekribbelt hat. Diagnose: HWS-Syndrom und ich soll zur manuellen Therapie (hab Montag den ersten Termin).

    Seit dem wird es aber immer schlimmer mit dem Kribbeln. Es betrifft mittlerweile vorrangig beide Hände und beide Arme und wechselt immer ab, manchmal fühlt es sich wie ein kurzer Blitzschlag an. Mal fühl ich hab nichts, mal alles auf einmal. Schmerzen habe ich nicht aber es ist super unangenehm. Sonst habe ich nichts, habe normale Kraft und bin auch normal beweglich.

    Am Dienstag war ich in der Notaufnahme, weil ich echt dachte das ist jetzt ein Schlaganfall. Die haben mich 0,0 ernst genommen, nur ein EKG gemacht ohne Befund. Heute beim Notdienst wurde mir Corisol verschrieben, merke ich auch kaum was von. Er meinte meine Wirbelsäule stände etwas nach links und ich soll nächste Woche zum Orthopäden.

    Ich habe wahnsinnig Angst vor MS oder ALS. Normalerweise mache ich mich nicht so verrückt, aber ich kann wirklich nicht mehr. Ich bin definitiv verspannt ja, aber kann das alles zusammen mit der Angst die Symptome auslösen?

    Tut mir leid für den langen Text.

    Liebe Grüße



  • Re: Verspannung oder doch was ernsteres?

    Gab es hier wirklich eine Diagnose od. einen Verdacht ?

    Unter bestimmten Voraussetzungen wäre eine sofortige Überweisung
    zu einem Facharzt, Fachorthopäden HWS,BWS wichtig !

    Diese sind hier gegeben.

    Sie sollten sich hier nicht verrückt machen.

    Zitat:
    ....manuellen Therapie (hab Montag den ersten Termin).

    Nehmen Sie den Termin wahr.

    Hier gibt es auch ein Vorgespräch mit dem Therapeuten,
    dieser wird sich herantasten, möglich auch das es schmerzhaft werden kann.

    Da es hier keine eindeutige Diagnose gibt, ist das für die Therapeuten
    auch nicht einfach.
    Haben Sie keine Angst davor.
    Die Kommunikation ist hier ganz wichtig !

    Das mit dem Cortison halte ich für sehr fragwürdig ? Ist nur meine Meinung !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Machen Sie sich nicht verrückt !

    Kommentar


    • Re: Verspannung oder doch was ernsteres?

      Hallo,

      die Diagnose hat lediglich mein Hausarzt gestellt.

      das Cortisol wurde mir beim Notdienst gegen das Kribbeln verschrieben aber das hilft leider nicht.

      ich werde morgen direkt beim Orthopäden anrufen. Wie lange dauert das denn so wenn man da einen Termin braucht?

      Kommentar


      • Re: Verspannung oder doch was ernsteres?

        Machen Sie der Versuch mit dem Anruf.

        Wann möglicherweise Termine verfügbar sind ist nicht einzuschätzen.
        Nicht alle Fach-Orthopäden stehen im Telefonbuch.

        Möglicherweise kann ihre KK einen Hinweis geben auf eine Institutuion
        in ihrer Nähe, die auch mehrere othopädische Fachärzte mit angeschlossener Radiologie
        beherbergen.
        Eine klinische Institution.Fachärztehaus ?

        (Eine Alternative könnte auch ein Sportmediziner sein zur allgemeinen,
        körperlichen Beurteilung).

        Eigentlich sollte Sie hier auch ihr HA unterstützen können.

        Kommentar


        Lädt...
        X