#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen 2 Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen 2 Meinungen


    Guten Tag,

    Ich habe seit mehreren Wochen extreme Schulterschmerzen. Im Februar fing dies an, ging aber immer mal wieder weg. Vor 5 Wochen an einem Sonntag Abend konnte ich mein Arm dann gar nicht mehr anheben, die Schmerzen sind bis in meine Finger reingezogen. Bin daraufhin Montags zu einem Orthopäden der gab mir eine Kortisonspritze unter dem Schulterdach und meinte es wäre eine starke Entzündung drin und gab mir eine Überweisung bezüglich eines MRT´s. Die Schmerzen gingen nach der Spritze für 2 Tage weg und kamen dann wieder. MRT Termin hat dann stattgefunden und mein Orthopäde meinte dann das mein Schulterdach 5mm zu lang ist, die Entzündung noch da ist, und nannte das ganze Supraspinatussyndrom und da sei die Sehne sehr ausgedünnt. Er gab mir wieder eine Spritze und verschrieb mir Physio. Ich war bis jetzt 4 mal mein Physio , meine Schmerzen sind etwas besser aber bei kleinen unnötigen bewegungen (Auto fahren, anziehen, Haare kämmen etc , nachts draufliegen ? tut es ordentlich weh und manchmal zieht es einfach ohne Grund wieder bis in meine Finger. Gestern war ich nochmal bei einem anderen Arzt (Schulterspezialist) der meinte er sieht rein gar nichts auf dem MRT verschrieb mir nur Schmerzmittel die ich über 5 Wochen lang nehmen sollte und ich solle weiter zum Physio gehen. Als ich ihn drauf ansprach das der andere Orthopäde was gesehen hatte hieß es nur nichts relevantes. Auf was genau soll ich jetzt hören? hat jemand hier Erfahrungen mit sowas ? Zu mir ich bin 25, weiblich, recht groß, hab bis vor 1 Jahr Volleyball gespielt, und an diesem besagten Sonntag war mein Neffe da den ich ab und zu mal hochgehoben habe und dadurch fingen die Schmerzen an. Vielen Dank


  • Re: Schulterschmerzen 2 Meinungen

    Hallo SophiaO,

    leider haben wir hier im Forum keinen Mediziner, der Ihre Frage beantworten könnte.

    Sie können sich aber parallel an unser Schwesterportal Lifeline.de wenden, dort gibt es verschiedenste Expertenräte, die von Mediziner betreut werden.

    Passend für Ihre Frage wäre hier der Expertenrat "Orthopädie", welchen Sie unter folgendem Link finden können:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

    Stellen Sie gerne Ihre Frage dort auch noch ein, unser dortiges Expertenteam wird Ihnen gerne eine Einschätzung geben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen 2 Meinungen

      Definitiv keine Spritzen mehr, vor allem wenn diese Cortison enthalten !
      Macht die Muskulatur, Sehnn kaputt.

      Hatte selber mal Muskelentzündung im Oberarm links, das 3x insgesammt.
      Nachts ein besonderer Spaß.
      1x gespritzt, nach 2 Tg. Ruhe.
      Später wieder bekommen in einem körperlich anstrengenden Job.
      Krankschreiben unmöglich.
      Wollte Spritze, wurde abgelehnt !
      Daraufhin 2x die Woche Elektrotherapie f. 3 Woch.
      Hat geholfen, auch wenn es Geduld brauchte.
      Anderes Kapitel, ich weiß.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Was jedenfalls schon gut ist, sich an einen Fachorthopäden zu wenden.
      Theoretisch wäre auch ein CT möglich.(andere Darstellung)

      Verspannungen einseitig ?
      HWS möglicherweise auch abklären, kann ähnliche Symptome
      verursachen.
      Orthopäde HWS Fachgebiet. Ganzkörper, Haltungskontrolle. z.B.
      CT, MRT bei Verdacht.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hier muß es jedoch auch einen radiologischen Bericht geben.
      In diesem steht die Diagnose der radiologischen Untersuchung.
      Diese ist auch wichtig für alle weiteren Maßnahmen !

      Auch wichtig für die Physiotherapie !
      In einer Überweisung steht nur ein Diagnoseschlüssel der relativ allgemein ist.
      Die Vorlage der Kopie des radiologischen Berichtes kann die Physiotherapie
      unterstützen.
      Erleichtert den Therapiansatz.
      Sie bekoommen hier sicherlich auch Hausaufgaben ?
      Wichtig auch immer das Rückgespräch mit dem Therapeuten.
      Nur Sie können beurteilen was u. wie sich etwas ändert.
      Da kann zu Anfang einiges passieren.

      Gute Besserung
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X