#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganzheitliche Untersuchung - Orthopäde? Sportmediziner? Privat bezahlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ganzheitliche Untersuchung - Orthopäde? Sportmediziner? Privat bezahlen?

    Hallo zusammen,
    ich bin 28 Jahre alt und grundsätzlich sportlich.
    Ich fühle mich jedoch sehr ungelenkig, habe des Öfteren Probleme mit der Schulter, Schmerzen im Rücken bei Bauchtraining, Probleme mit dem Knie und Sprunggelenk.
    Gerne würde ich mich in diesem Zusammenhang einmal ganzheitlich untersuchen lassen um zu wissen, wie und ob ich aktiv gegen diese Beschwerden vorgehen kann.
    Bisher habe ich jedoch leider immer die Erfahrungen gehabt, dass kein Orthopäde so richtig die Zeit hatte, sich das ganze ganzheitlich anzuschauen.
    Mag ja sein, dass es von einer Fehlstellung in der Hüft, der Füße oder was auch immer kommt, oder nicht?

    Zu was für einen Arzt muss ich für so etwas gehen? Habe ich als Kassenpatient überhaupt die Chance, dass sich ein Arzt dafür die Zeit nimmt und macht es überhaupt Sinn sich das ganze ganzheitlich anzuschauen?
    Falls ich da als Kassenpatient keine wirkliche Chance habe, was wird sowas privat kosten?

    Ich möchte gerne aktiv etwas gegen meine Beschwerden tun. Nur ohne zu wissen, was mir gut tut und womit ich mir ggf. sogar schade, macht das ja keinen Sinn.

    Freue mich über Rückmeldungen!
    Danke


  • Re: Ganzheitliche Untersuchung - Orthopäde? Sportmediziner? Privat bezahlen?

    Wie auch immer,
    kann es hier viele verschiedene Zusammnehänge geben.

    Einmal wäre das der Alltag, der berufliche Alltag.
    Berufliche Beanspruchung od. auch nicht Beanspruchung.
    Einseitige Belastungen.

    Ernährung kann auch mit hineinspielen.
    Vitalstoffe allgemein.

    IhrTraining als solches möglicherweise nicht optimal.
    Einseitig, undifferenziert, belastend.. ?
    Welcher Art.

    Wie sieht es mit Schwimmen aus ?

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Alternativ könnten Sie sich an einen Sportarzt wenden.

    Dieser kann auch überweisen zu entsprechenden Fachärzten.

    Frage:

    haben Sie bisher eigenständige Termine gemacht bei allgemeinen Orthopäden ?

    Oder wurden Sie überwiesen zu Fachorthopäden mit einer Verdachtsdiagnose ?

    Da gibt es durchaus Unterschiede.




    Kommentar

    Lädt...
    X