#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständig Krämpfe in den Beinen und Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständig Krämpfe in den Beinen und Armen

    Seit rund 3 Jahren häufen sich bei mir Krämpfe in den Beinen und Armen, d.h. nicht der übliche Wadenkrampf sondern auf den Schienbeinen, am Fussrücken, meine Füsse sind oft völlig verdreht und ich kann den Krampf kaum lösen, da ich mit diesen krampfigen Füssen kaum laufen kann. Im Oberschenkel innenseitig, rückseitig. In den Oberarmen bekomme ich sofort einen krampf, wenn ich etwas schwereres trage, Einkaufstüte zB.
    Beim Zähneputzen krampft mein re. Unterarm und ab und zu bekomme ich auch im Rücken in den langen Streckern einen Krampf. Das ganze ist so entsetzlich schmerzhaft, dass ich ein Aspirin nehme und mir damit helfe, sogar Buscopan plus hilft. Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion/Hashimoto habe nehme ich täglich Magnesium und andere NMEs,


  • Re: ständig Krämpfe in den Beinen und Armen

    Hallo jolly60,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Waren Sie denn schon einmal bei Arzt damit?

    Muskelkrämpfe können nämlich verschiedene Ursachen haben. Unter anderem kann auch ein Vitamin-D und Zinkmangel oder auch Durchblutungsstörungen für Krämpfe verantwortlich sein. Aber auch neurologische Ursachen können Muslekrämpfe auslösen.

    Da Sie anscheinend schon verschiedene Nahrungsergänzungsmittel und Magnesium zu sich nehmen und zudem ein Problem mit der Schilddrüse haben, sollten Sie abklären lassen ob Ihnen eventuell wichtige Mineralstoffe/Vitamine fehlen (wird hier regelmäßig ein Blutbild gemacht?)und ob die Muskelkämpfe durch Ihr Hashimoto verursacht werden, denn diese kann auch mit Muskelkrämpfen einhergehen.

    Wenden Sie sich also besser erst einmal an Ihren Hausarzt, der schon einmal verschiedene Faktoren eingrenzen kann und Sie auch an einen Facharzt überweisen kann, sollte das nötig sein.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: ständig Krämpfe in den Beinen und Armen

      Hallo,

      ich hatte auch Jahre mit Krämpfen in den Waden, Schenkeln und Steißbein zu kämpfen.
      Lass Dich in jedem Fall vom Hausarzt untersuchen.
      Wie schon Victoria sagt, war auch bei mir ein Blutbild das Erste was meine Arzt durchgeführt hatte.
      Bei war es tatsächlich der Mangel an Magnesium.
      Also der Weg zum Arzt ist der Richtige.

      Viele Grüße

      Chris

      Kommentar


      • Re: ständig Krämpfe in den Beinen und Armen

        Sorry ich meinte Schienbein.

        Kommentar


        Lädt...
        X