#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Probleme 5 Monate nach Rippenbruch/-prellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Probleme 5 Monate nach Rippenbruch/-prellung

    Hallo zusammen,

    vor gut 5 Monaten bin ich beim Mountainbiken schwer gestürzt und dabei seitlich mit dem Oberkörper auf einen abgesägten Baumstumpf gefallen. Durch den Sturz habe ich mir eine ordentliche Prellung


  • Re: Erneute Probleme 5 Monate nach Rippenbruch/-prellung

    Fortsetzung folgt:
    …sowie einen Bruch zugezogen. Die Beschwerden hielten zunächst für ca. 4 Wochen an, sind danach langsam wieder abgeklungen bis sie nicht mehr zu vernehmen waren.
    Nun habe ich vor ca. 3 Wochen wieder eine Zunahme der Beschwerden, vor allem in Form einer Schwellung im Bereich des unteren rechten Rippenbogens, festgestellt. Dieses habe ich auch ärztlich abklären lassen. Bisher wurde nur eine Sonographie durchgeführt, bei der laut Hausarzt nichts auffälliges zu sehen war. Die Schwellung ist nach wie vor zu spüren und verursacht zwischenzeitlich immer wieder ein Druckgefühl, aber keinen direkten Schmerz. Laut Hausarzt könnten die Beschwerden aufgrund einer aktuellen viralen Infektion wieder zugenommen haben und die Prellung wohl immer noch nicht abgeklungen sein.
    Bisher hatte ich nie so lange Zeit mit Prellungen zutun, weshalb ich ein klein wenig verunsichert bin. Daher die Frage, ob es möglich ist, dass sich Prellungen über solch einen Zeitraum (5 Monate) nicht vollständig zurückbilden und sich sogar wieder verstärken?

    Ich bin über jeden Erfahrungsbericht und Tipp dankbar! ☺️

    Kommentar


    • Re: Erneute Probleme 5 Monate nach Rippenbruch/-prellung

      Guten Tag l.xyz,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Es tut mir leid, dass Sie so einen schlimmen Sturz hatten.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Orthopädie" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenr...e/orthopaedie/

      Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen gerne ein Einschätzung geben wird.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung und hoffe, die Schwellung hängt wirklich nur mit dem aktuellen Infekt zusammen.
      Ansonsten sollten Sie auch noch einmal einen Ortthopäden aufsuchen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X