#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit durch BWS-Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit durch BWS-Verletzung

    Guten Tag!

    Eine kurze Vorgeschichte, ich habe als kleiner Junge mit etwa 6 Jahren eine starke Stoßverletzung an der BWS gehabt, indem mein 3j ältererer Bruder mich mit Wucht mit dem Rücken quer auf ein etwa 5 cm breiten Holzbalken geworfen hatte. In der Folge hatte ich stark brennende, radial von der Wirbelsäule ausstrahlende Schmerzen, die einige Tage anhielten. Zudem stellte ich damals kurz nach dem Vorfall eine abprupte Verringerung meines Wachheitszustands fest, ich war sehr müde und konnte kaum die Augen aufhalten.

    Leider wurde das damals von meinen Eltern nur als kleineres Wehwechen abgetan, sodass ich lediglich etwas Kühlung und keine medizinische Untersuchung erhalten habe. Ich habe dann praktisch durchgehend während meiner Kindheit Probleme mit meiner Wirbelsäule gehabt, sodass ich zum Beispiel bei längerem Sitzen in der Schule starke Schmerzen verspürte. Während ich vor dem Unfall praktisch Beschwerdefrei und recht aufgeweckt war (hatte sehr gerne draußen gespielt etc), hab ich nach dem Unfall praktsich durchgehen schwierigkeiten damit gehabt richtig wach zu werden und Energie für viel Bewegung aufzubringen.

    Inzwischen bin ich Mitte 20, und ich hatte diesen Unfall erst vor Kurzem wieder ins Gedächtnis bekommen. Daher nun meine Frage: Ist es möglich, dass diese "Energie"-Probleme von der Wirbelsäule stammen? Es fühlt sich so an als wäre mein Kreislauf einfach durchegehend etwas zu "lasch" eingestellt. Lediglich nach anstrengendem Sport fühle ich mich einigermaßen wach, sonst bin ich fast durchgehend in einem eher schläfrig bis müdem Zustand.

    Andere Physische und Psychische Ursachen konnten ausgeschlossen werden, da mir nun aber der Unfall an der BWS wieder ins Gedächtnis kam dachte ich dass das eventuell ein Anlaufpunkt sein könnte. Würde mich freuen von Ihnen zu hören! Viele Grüße


  • Re: Müdigkeit durch BWS-Verletzung

    Hallo FreddiZwo2,

    das ist wirklich eine interessante Frage, die nicht leicht zu beantworten sein wird.

    Sind denn sonstige Untersuchungen bei Ihnen gemacht worden, wie z.B. Blutbild, Schilddrüsenwerte, ect.? Ihr Blutdruck ist in Ordnung?
    Haben Sie das Problem schon einmal bei einem Arzt angeprochen? Orthopädisch ist auch alles abgeklärt worden?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X